Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1452 erstellt: 26. Okt 2013, 20:07
Womöglich gefällt ihm die Musik...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1453 erstellt: 26. Okt 2013, 20:10

ingo74 (Beitrag #1451) schrieb:
hörst eh nich die klingel
ist der sicherungskasten im keller..? :angel


Stimmt die Klingel hör ich nicht, aber da mein Zimmer etwas abgelegen ist von der Haustüre hör ich sie auch nicht wenn die Musik leise ist.

Der Sicherungskasten ist Gott sei dank in der Wohnung

Ingo, du hast was den Druck betrifft, gerade bei den Chinesen ne andre Vorstellung ( erinnere mich gerade an das Treffen bei Pico und Theo ), aber was die Swans da von sich gibt, ist wirklich beachtlich !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 26. Okt 2013, 20:13

XdeathrowX (Beitrag #1452) schrieb:
Womöglich gefällt ihm die Musik...


Glaub ich jetzt weniger, durch diverse Wände ist das wahrscheinlich nur noch "Krach"
Vollker_Racho
Inventar
#1455 erstellt: 26. Okt 2013, 20:15
Dann ist es eindeutig nicht laut genug
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 26. Okt 2013, 20:19

XdeathrowX (Beitrag #1455) schrieb:
Dann ist es eindeutig nicht laut genug :Y


Ok ich kauf mir jetzt dann doch ne PA
ingo74
Inventar
#1457 erstellt: 26. Okt 2013, 20:37

Tom.C (Beitrag #1453) schrieb:

Der Sicherungskasten ist Gott sei dank in der Wohnung

auf gehts


Ingo, du hast was den Druck betrifft, gerade bei den Chinesen ne andre Vorstellung ( erinnere mich gerade an das Treffen bei Pico und Theo ), aber was die Swans da von sich gibt, ist wirklich beachtlich

glaub ich dir, aber warts ab, bis deine subs unterstützen

die divine, die wir zuletzt gehört haben, war schon richtig gut mit den chinesischen trommeln, so können nicht viele, aber mir haben die divines noch besser mit deinem stück (tänzerin von der meinecke), das war für mich nahezu perfekt. wenn ich die kohle hätte, ständen die bei mir (vielleicht )
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 26. Okt 2013, 20:38
Was andres: Linsen mit Spätzle und Saidenwürschtle = Geil
ingo74
Inventar
#1459 erstellt: 26. Okt 2013, 20:42
600gr hackbraten, pures rindfleisch und eier
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 26. Okt 2013, 20:44
Ulla Meinecke ist schon Klasse, bei der Tänzerin bekomm ich regelmäßig Gänsehaut ! Hast du die Cd noch nicht gekauft ?

Ich fand die Chinesen über die Divine umwerfend, ich war schon sehr erstaunt als du meintest "das können deine besser"
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1461 erstellt: 26. Okt 2013, 20:47

ingo74 (Beitrag #1459) schrieb:
600gr hackbraten, pures rindfleisch und eier :D


Bist du im Training
ingo74
Inventar
#1462 erstellt: 26. Okt 2013, 20:47
hatte die cd sofort bei amazon bestellt
und ja meine konnten etwas lauter und druckvoller, gerade die ganz tiefe trommel zwischendurch kommt bei mir etwas besser
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1463 erstellt: 26. Okt 2013, 20:48
Hammer
ingo74
Inventar
#1464 erstellt: 26. Okt 2013, 20:55
bin auch jedesmal wieder überrascht, was aus den vglw kleinen lautsprechern rauskommt.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 26. Okt 2013, 20:58
?...... klein? Ok vergleichsweise, aber das verbaute ist weit weg von klein
ingo74
Inventar
#1466 erstellt: 26. Okt 2013, 21:06
also die divine hat fast das 3-fache volumen und je 2 25cm basschassis, ich hab "nur" 2 22cm basschassis drin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1467 erstellt: 26. Okt 2013, 21:07
ok ich sach ja auch nix mehr
ingo74
Inventar
#1468 erstellt: 26. Okt 2013, 21:09

bin mal gespannt, wie dir die gefallen und wie deine swans bei mir klingen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 26. Okt 2013, 21:11
Ich auch !!
Warte auf den Termin von Martin
ingo74
Inventar
#1470 erstellt: 26. Okt 2013, 21:14
hol am besten zuerst die subs ab und lass zwei dann hier
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1471 erstellt: 26. Okt 2013, 21:17
, ne gerade die vier machen mich wuschig, mal schauen wie groß der Unterschied zwischen zwei und vier ist, der Gedanke "Array" macht mich halt wirklich an !
ingo74
Inventar
#1472 erstellt: 26. Okt 2013, 21:18
kriegste das mit deinem raum bzw deinen raummaßen hin..?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1473 erstellt: 26. Okt 2013, 21:19
hab in jeder Ecke Platz, oder kann ihn zumindest frei machen, bei mir ist nix am Boden vernagelt
ingo74
Inventar
#1474 erstellt: 26. Okt 2013, 21:22
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1475 erstellt: 26. Okt 2013, 21:32
Kling doch gut, die Frage ist nur inwieweit sich das bei mir realisieren lässt !
ingo74
Inventar
#1476 erstellt: 26. Okt 2013, 21:33
deswegen bzw danach hab ich ja gefragt
Eminenz
Inventar
#1477 erstellt: 26. Okt 2013, 21:34
Das mit der 180° Phase wird bei Verwendung von einem Reckhorn wohl schwierig.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 26. Okt 2013, 21:36
Warum ? zwei in Reihe und Zwei parallel, da kann ich doch welche umpolen.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1479 erstellt: 27. Okt 2013, 10:41
Ich raff immer noch nicht wie das mit 1. Monoamp gehen soll.


[Beitrag von H-C-M am 27. Okt 2013, 20:59 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#1480 erstellt: 27. Okt 2013, 20:49
tom hat doch 4
er bräuchte dann wenn er ein dba hinbekommen will, wohl noch ne 2. endstufe.


ICH bin mal gespannt, ob und wann sich interessenten melden
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=10387
wenn ihr textverbesserungen/-änderungen/-erweiterungen etc habt, dann her damit
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1481 erstellt: 27. Okt 2013, 21:00
hab mich verschrieben und habs korrigiert.
ingo74
Inventar
#1482 erstellt: 27. Okt 2013, 21:01
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1483 erstellt: 28. Okt 2013, 17:03
Kennt den jemand bzw. hat dem jemand mal auf den Zahn gefühlt?
Audreal XA6950 II
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 28. Okt 2013, 18:30
Sieht auf jeden Fall wertig aus !
Du kannst ihn ja für uns testen

Zum anschließen der Sub´s, wo soll das Problem liegen zwei in reihe und zwei parallel anzuschließen ?

Gruß Tom
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 28. Okt 2013, 19:58
Das hast du mir schon mehrfach geschrieben, wie geht das konkret.
Beschreib mir mal wie die Verbindung dafür gemacht wird.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1486 erstellt: 28. Okt 2013, 20:14
http://www.open-end-...d3f802ce4a21e&t=4373
Ich finde diese blauen Kühlrippen nur so eigenartig, ansonsten finde ich das Gerät grundsätzlich nicht schlecht.
USB-Eingang, digitale Lautsärkeregelung, kein PreOut (so komme ich auch nie in Sub Test Versuchung), Dualmonoaufbau, Röhrenvorstufe (könnte mit nem Schuss Wärme denke ich super mit den Sonus Faber harmonieren).
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 28. Okt 2013, 20:21
Na wenn ein Lautsprecher-Ausgang vorhanden ist, gehe ich mit einem Kabel von Plus auf den Plus vom ersten Sub, vom Minus vom ersten Sub gehe ich zum Plus vom zweiten Sub, von dessem Minus gehe ich zum Minus vom Amp. jetzt nehme ich ein zweites Kabel und verfahre wie gerade beschrieben für die hinteren, somit hätte ich alle Sub´s mit 8 Ohm angeschlossen, wenn ich die hinteren Sub´s aber jetzt parallel anschließe, sprich LS-Kabel Plus und Minus an plus und Minus vom Amp, dieses Kabel splitte und mit je einem Plus und Minus zu den Sub´s gehe, habe ich vorne in reihe und hinten parallel angeschlossen, vorne 8 Ohm, hinten 2 Ohm, sollte einen Gesamtwiderstand von 4 Ohm ergeben.

Gruß Tom
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1488 erstellt: 28. Okt 2013, 20:23

H-C-M (Beitrag #1486) schrieb:
http://www.open-end-...d3f802ce4a21e&t=4373
Ich finde diese blauen Kühlrippen nur so eigenartig, ansonsten finde ich das Gerät grundsätzlich nicht schlecht.
USB-Eingang, digitale Lautsärkeregelung, kein PreOut (so komme ich auch nie in Sub Test Versuchung), Dualmonoaufbau, Röhrenvorstufe (könnte mit nem Schuss Wärme denke ich super mit den Sonus Faber harmonieren).


Der Aufbau sieht zumindest mal Amtlich aus !

Gruß Tom
keramikfuzzi
Inventar
#1489 erstellt: 28. Okt 2013, 22:08
@HCM,

Wieso bringt Dich nur ein Pre-Out in Bezug auf Subwoofer in Versuchung

Gibt doch auch bei vielen Subs die Möglichkeit der Einschleifung über die Lautsprecheranschlüsse (Hi-Level). Angeblich soll das bei Stereo Nutzung sogar besser sein. Genau aus diesem Grund haben die MJ Subs auch zwei Weichen. Eine für den High-Level Eingang und die Andere für den Low-Level-Chinch Eingang.

So hast Du bei Kombination von Surround und Stereo die Möglichkeit unterschiedlicher Einstellungen für den Bass-Bereich.

Der Innenaufbau vom Audreal ähnelt dem des Purer 3.8 durchaus.....


purer38_004




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Okt 2013, 22:16 bearbeitet]
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 28. Okt 2013, 22:15
Wenn du per LS Kabel anschließt kannst du aber nicht mehr die Grenzfrequenz anpassen sondern der Sub spielt Fullrange, wenn ich das richtig verstanden habe.

Aber mal was anderes, warum sollte das besser sein bei Stereonutzung?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1491 erstellt: 28. Okt 2013, 22:23
@ Martin, wobei der dann doch nochmal ne Ecke besser aussieht !

Das mit dem High-Level würde mich jetzt auch interessieren !
keramikfuzzi
Inventar
#1492 erstellt: 28. Okt 2013, 22:24
Kann ich Dir auch nicht genau sagen, ein guter Bekannter mit ordentlich Einblick erzählte mir das mal vor einiger Zeit. Hatte da aber nicht nachgebohrt.

Auch bei Ansteuerung über die High-Level-Eingänge arbeitet die Weiche im Sub Modul. Deren Vielseitigkeit in den Einstellungen ist je Subwoofermodell natürlich verschieden, aber einen High Cut haben sie nahezu alle.

Wenn Du einen AVR nutzt brauchst Du diese nur nicht, da der AVR die Steuerung übernimmt...............ist quasi doppelt gemoppelt.

Bei Nutzung eines Stereo Verstärkers dann über die High Levels ist diese Weiche im Modul natürlich wichtig.




Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Okt 2013, 22:27 bearbeitet]
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 28. Okt 2013, 22:41
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe es bisher nur gegenteilig gehört, das ist ja auch der Grund wieso bspw. Destiny eine Subout hat.
Ich lass mich gerne korrigieren, aber über die LS Kabelanschlüsse kannst du soweit ich weiß keine Grenzfrequenz einstellen.
Auch das Anschließen via LS Kabel besser sein soll als das via Cinch höre ich zum ersten mal.
Bisher habe ich immer nur die gegenteilige Empfehlung gelesen, sowohl in der BDA als auch von Usern/Händlern.

Also das der Purer dem Audreal ähnlich sieht finde ich nicht wirklich, außer, das beide einen Dualmonoaufbau haben.


[Beitrag von H-C-M am 28. Okt 2013, 22:43 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1494 erstellt: 28. Okt 2013, 22:49
Habe hier eine Begründung in Englisch gefunden. Es war die Firma REL die das wohl empfielt.


http://www.upscaleau...ubwoofer-Output.html




Gruß von Martin
~Lukas~
Inventar
#1495 erstellt: 28. Okt 2013, 22:54
Also ich kenne das mit den Highleveleingängen am Aktivsub schon, und habe das auch ausprobiert, eigentlich kein Problem damit gehabt...
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 28. Okt 2013, 23:01
Also die Begründung fällt für mich eher unter "Geschwurbel". (nichts gegen dich!!!)
Entweder ich habs überlesen mit der Grenzfrequenz oder da steht nix zu Grenzfrequenz.
keramikfuzzi
Inventar
#1497 erstellt: 28. Okt 2013, 23:02
Mal was anderes :

Brauche relativ schnell einen brauchbaren und bezahlbaren DA-Wandler mit min. 3 Digital-Engängen. Hat da von Euch mal jemand was ausprobiert und kann eine Empfehlung aussprechen. Klang soll natürlich toll analog sein. , also waaaaam.....



Gruß von Martin
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1498 erstellt: 28. Okt 2013, 23:05
Ich versuche gerde viel an den Mann zu bekommen, leider ist kein DA-Wandler dabei
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1499 erstellt: 28. Okt 2013, 23:05
Definier mal günstig....

Und wenn möglich, wäre es super, wenn du mir das mit der Grenzfrequenz beantworten kannst, denn das hat für mich des öftern früher AMPs grundsätzlich ausgeschlossen.

Wenn die Einstellbarkeit der oberen Grenzfrequenz trotz Anschlusses via LS Kabel egal bei welchem Sub möglich ist, wäre das sehr interessant zu wissen für mich.
Jurgen2002
Stammgast
#1500 erstellt: 28. Okt 2013, 23:07
@HCM : was meinst du denn genau mit der Grenzfrequenz? An mir bekannten Stereo Verstärkern lässt sich keine Grenzfrequenz für den Subwoofer einstellen, aber wie keramikfuzzi schon gesagt hat, übernimmt das das Subwoofermodul.
H-C-M
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 28. Okt 2013, 23:10
Genau das meine ich, wenn die Grenzfrequenzfunktion die man am Submodul einstellen kann noch funktioniert beim Anschließen via LS Kabel ist es das, was mir bisher als "nicht möglich bekannt" war.
keramikfuzzi
Inventar
#1502 erstellt: 28. Okt 2013, 23:11

H-C-M (Beitrag #1496) schrieb:
Also die Begründung fällt für mich eher unter "Geschwurbel". (nichts gegen dich!!!)
Entweder ich habs überlesen mit der Grenzfrequenz oder da steht nix zu Grenzfrequenz. :(


Im Rahmen Deines allgemeinen Misstrauens anderen Aussagen gegenüber ist Dir mein Satz über das Subwoofermodul und deren Regelmöglichkeiten anscheinend entgangen. Macht doch nixxx !

http://www.google.de...=0CFAQ9QEwAA&dur=595

Nimm mal z.B. das Detonation 150 Subwoofer-Modul für den Selbstbau. Es ist genau beschrieben, was Du dort alles regeln kannst. Und das funzt über beide Eingänge, Low and High.

Und........wenn das tatsächlich Geschwurbel ist, welchen Vorteil hat denn der Anschluss über Low-Level, wenn Du keinen AVR betreibst ? Es ist nur deutlich unkomplizierter anzuschliessen .





Gruß von Martin


[Beitrag von keramikfuzzi am 28. Okt 2013, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.071