OT aus Klang & Ton 6/2013

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 23:30
EDIT: OT aus diesem Fred


An die Moderation: Von mir aus könnte der Thread gerne aufgeteilt werden in K&T 6/2013 einerseits und Kritik an Zeitschriften und DIY im allgemeinen sowie Klang und Ton und Frank Kuhl im Besonderen.

Ich weiß zwar immer noch nicht, wann der Frank dem Torsten seine Förmchen geklaut hat, das muss aber ein einschneidendes Erlebnis gewesen sein.


[Beitrag von detegg am 18. Okt 2013, 14:10 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 23:40
weiß ich auch nicht - vielleicht habe ich ja den Job bekommen den er gerne haben wollte. Kann ja mal nachgucken.
NHDsilkwood
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2013, 06:05
Moin. Ich hab da gleich ne These parat. Der Frank ist mehr der Allrounder, ,der Bastler, Träumer, Entwickler. Sozial integriert, engagiert und ein angenehmer Gesprächspartner, der sich mit unverhältnismässiger Kritik zurückhält und überall ein gern gesehener Kontakt ist.

E: Erinnert sich noch jemand an die BB-Konstruktion der K+T, bei der die Furnierung schief ging und die dann nur signiert und lackiert wurde?
Der Frank hat mir eine Signierung des Raptor 12 versprochen


[Beitrag von NHDsilkwood am 18. Okt 2013, 06:08 bearbeitet]
Torsten70
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2013, 06:47
Da ich jetzt verunsichert bin, ob man grundsätzlich die Aufforderung der Moderation ignorieren kann, oder ob das nur für mich gilt (also sie zu beachten meine ich), sollte man sich vieleicht nochmal das Monacor-Dings ansehen.
Da wird behauptet, er wäre irgendein Vorfahre eines Greencones. Worauf genau bezieht sich das? Wie würde das Ding wohl klingen, wenn man den Visaton BG20 in die Kiste einbaut? Der Visaton BG20 wird immerhin zu 100% in ähnlichen Projekten der K&T bevorzugt und da stecken ja viele Jahre Erfahrung dahinter, sodass ich davon ausgehe, das mit dem Visaton BG20 ein besseres Ergebnis erzielt werden kann. Was meint ihr, und warum?
Trotzdem sollte man nicht vergessen das es eben kein High-End ist, sondern nur ein weiteres Projekt, das dem "billich-willich" -Gedanken Vorschub gibt, was von eingen ja sogar so abgelehnt wird, das sie solche Projekte torpedieren und mit der Begründung sogar Spenden für ein Forum ablehnen. Soll alles schon in Nachbarforen vorgekommen sein. Aber bei dem Projekt mit dem Breitbänder haben wir es ja mit einem Monacor-Produkt zu tun, so dass hier sicherlich derlei Zoff nicht zu erwarten ist.
Torsten70
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2013, 06:50

NHDsilkwood (Beitrag #135) schrieb:
Moin. Ich hab da gleich ne These parat. Der Frank ist mehr der Allrounder, ,der Bastler, Träumer, Entwickler. Sozial integriert, engagiert und ein angenehmer Gesprächspartner, der sich mit unverhältnismässiger Kritik zurückhält und überall ein gern gesehener


Ist das gerade aus Jobstis Feder entsprungen, oder ist das deine Einschätzung?
jackman61
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2013, 08:02
Moin,

um mal sachbezogen zu antworten: Das Monacor-Chassis ist wohl eher ein Enkel/Urenkel der Grenncones als ein Vorfahre ;).

Ein sinnvoller Einsatz des BG 20 in diesem Gehäuse erscheint mir auf Grund der deutlich unterschiedlichen TSP von BG 20 und SP-205/8 eher undenkbar....

Ansonsten gefällt mir auch nicht, dass der Bericht zu diesem CT vom Erbauer geschrieben wurde und nicht von den K+T-Leuten.

Ich werde die K+T weiterhin lesen, weiß aber auch wie ich was zu interpretieren habe.

Die restliche OT-Diskussion und die Herumreiterei auf bestimmten Dingen nervt einfach nur noch...
dommii
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Okt 2013, 08:04

Torsten70 (Beitrag #136) schrieb:
was von eingen ja sogar so abgelehnt wird, das sie solche Projekte torpedieren und mit der Begründung sogar Spenden für ein Forum ablehnen. Soll alles schon in Nachbarforen vorgekommen sein. Aber bei dem Projekt mit dem Breitbänder haben wir es ja mit einem Monacor-Produkt zu tun, so dass hier sicherlich derlei Zoff nicht zu erwarten ist.


made my day


[Beitrag von dommii am 18. Okt 2013, 08:05 bearbeitet]
Torsten70
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2013, 08:27

jackman61 (Beitrag #138) schrieb:


um mal sachbezogen zu antworten: Das Monacor-Chassis ist wohl eher ein Enkel/Urenkel der Grenncones als ein Vorfahre ;).

Da hast du natürlich wahr


jackman61 (Beitrag #138) schrieb:

Ein sinnvoller Einsatz des BG 20 in diesem Gehäuse erscheint mir auf Grund der deutlich unterschiedlichen TSP von BG 20 und SP-205/8 eher undenkbar....

Naja, das "Gehäuse" ist so offen, das es sich eher um OB handelt. Betreiben kann man einen BG20 darin schon, aber der Monacor hat einen dermassen mickrigen Antrieb, dass man ihm ja schon fast über die Strasse helfen möchte. Von daher bin ich der Meinung, dass man den BG20 hier und auch in anderen Konstruktionen einsetzten kann, aber der Monacor nur in so einer Konstruktion funktioniert.
Zumindest solange man auch Bass von ihm erwartet. Als Mitteltöner mit interessantem Frequenzgang ( ) geht der natürlich auch.

Egal. Für mich bleibt die Frage inwiefern sich das Teil mit der "Legende" Greencone messen kann. Besteht die "Verwandschaft" darin, dass es ein 8" BB ist, oder gibts da noch mehr? Und ist er "verwandter" als der BG20 oder ähnliche BBs?
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2013, 08:37
@torsten:
auch wenn die moderation dein permanentes offtopic duldet, unterstützt und fördert - hast du noch etwas zum thema klang & ton 06/2013 beizutragen und wenn ja was genau..?!

deine bisherigen "themen" hier im thread wie:
- kritik an gewerblichen,
- verschiedene hefte/werbung des brieden verlages,
- werbung generell,
- tests allgemein,
- die arme omi, die überfallen wird,
- frauen und mini-röcke,
- messungen allgemein,
- klangschalen,
- dein job,
- kinder schokolade,
- löschung von mitglieder des hifi-forums,
- die raduno etc.
finde ich nicht in der aktuellen ausgabe..!



edit - respekt, kannst ja doch nach unzähligen offtopic-beiträgen was themenbezogenes schreiben..!


[Beitrag von ingo74 am 18. Okt 2013, 08:46 bearbeitet]
~nietenolaf
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Okt 2013, 09:15

blue_planet (Beitrag #100) schrieb:
Hi...
Warum werden die Lautsprecher alle OK bis gut bewertet?
Die einen sagen Anzeigen... das ist die große Verschwörungstheorie über die Bestechlichkeit der Redakteure.


Herrn Kuhls - aus heutiger Sicht - angenehm distinguierter Vorgänger Thorsten Günther hat es vor vielen Jahren tatsächlich mal nicht ganz ernstgemeint "die große Selbstbauverschwörung" genannt: die Tatsache, dass die gewerbliche Szene winzig ist*, die Akteure sich kennen und gezwungenermaßen mehr oder weniger kooperieren, obwohl man sich hinter den Kulissen zutiefst verachtet. (Dass sich T.G. trotzdem eine jahrzehntlange Fehde mit Timmi - sicherlich nicht zum Vorteil von Monacor - geleistet hat, ist vor dem Hintergrund umso bemerkenswerter. :D)

Bei Durchsicht einer aktuellen K+T war ich doch einigermaßen erstaunt, wie wenig Fremdanzeigenvolumen die Zeitschrift noch hat. Das wird zwar ziemlich geschickt kaschiert durch die Masse an Eigenwerbung für Produkte des Verlags, mit denen das Heft aufgebläht wird, aber die Abhängigkeiten werden durch die geringe Zahl an Anzeigenkunden ganz gewiss nicht geringer. Schon zwei Seiten Werbung zum Preis von je ~4000 € netto tragen bei einem geschätzten Verkaufsvolumen im vierstelligen Bereich überschlagsmäßig ebensoviel zur Existenz bei wie der gesamte Heftabsatz (nach Abzug von Druck- und Vertriebskosten). Da braucht es keine Verschwörungstheorie über Bestechlichkeit der Redakteure, um sich auszurechnen, wem sich die Redaktion besonders verpflichtet empfindet.

*OT: Wie viele Individuen beziehen eigentlich hierzulande ihr hauptberufliches Einkommen aus dem Hobby Lautsprecherselbstbau: kaum mehr als 10?


[Beitrag von ~nietenolaf am 18. Okt 2013, 09:26 bearbeitet]
NHDsilkwood
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2013, 09:19

Torsten70 (Beitrag #137) schrieb:

NHDsilkwood (Beitrag #135) schrieb:
Moin. Ich hab da gleich ne These parat. Der Frank ist mehr der Allrounder, ,der Bastler, Träumer, Entwickler. Sozial integriert, engagiert und ein angenehmer Gesprächspartner, der sich mit unverhältnismässiger Kritik zurückhält und überall ein gern gesehener


Ist das gerade aus Jobstis Feder entsprungen, oder ist das deine Einschätzung?


Das ist eine eher 50/50 Sache. Zum Einen meine persönliche Erfahrung und zum Anderen meine persönliche Wahrnehmung deines Auftretens (Reaktion anderer Teilnehmer und mein Eindruck von deinen Äusserungen)
Zu "Jobsti" habe ich keinen Kontakt.
TJ05
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2013, 09:37
So , dann will ich mich mal den Gepflogenheiten dieses Themas anpassen ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Gestern hat es geregnet .
Interessiert das den geneigten Leser der dieses Thema aufgrund des Titels aufgerufen hat ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
In China ist ein Sack Reis umgefallen .

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
Ich war alleine dieses Jahr drei mal bei Monacor.
Natürlich habe ich dort auch ausgiebig den LS Raduno gehört .
Und natürlich habe ich die Umschaltanlage ausgiebig gequält um die dort versammelten LS schön im Direktvergleich zu hören .

Soll ich deswegen nun meine Eindrücke über den LS Raduno hier schreiben ?

So manche würden es wohl machen .

Ich nicht !

( Weil es nicht in dieses Thema gehört . )

.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Natürlich habe auch ich eine Meinung zu Werbung .

Gehört das hierher ?
s.o.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.



Möchte vielleicht noch jmd wissen was meine Frau heute Abend kocht ?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Grüße an alle Schreiber dieses Themas , Theo
dommii
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Okt 2013, 09:47

Torsten70 (Beitrag #137) schrieb:
Ist das gerade aus Jobstis Feder entsprungen, oder ist das deine Einschätzung?


Ganz überlesen, jetzt sag noch einer wir wären die Verschwörungstheoretiker - aber wenn man mit Dreck wirft kann man immernoch hoffen das was hängenbleibt wa?


TJ05 (Beitrag #144) schrieb:
Möchte vielleicht noch jmd wissen was meine Frau heute Abend kocht?

Na aber sicher, Essen ist immer gut!
Torsten70
Inventar
#14 erstellt: 18. Okt 2013, 09:49

dommii (Beitrag #145) schrieb:

Ganz überlesen,


Hast du es überlesen, oder nur abgewartet bis die Moderation fertig war?
dommii
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Okt 2013, 09:56
Es ist erstaunlich wie du es schaffst das Niveau immer tiefer zu treiben - ich bin dann mal raus, muss ja auch was für mein Geld tun
captain_carot
Inventar
#16 erstellt: 18. Okt 2013, 09:56
Ernsthaft, wenn die Moderation mitliest, der Thread sollte bitte aufgetrennt werden.
NHDsilkwood
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2013, 10:02

TJ05 (Beitrag #144) schrieb:

Möchte vielleicht noch jmd wissen was meine Frau heute Abend kocht ?
Grüße an alle Schreiber dieses Themas , Theo


Ja das wäre schon interessant.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hoffentlich bekommst du Eisbein. Ich stehe ja total auf Eisbein.


Ich hatte gestern Meeresfrüchte

Heute gibts gerillten Lachs mit Salat und dazu geröstete Kartoffelspalten mit Dip.
TJ05
Inventar
#18 erstellt: 18. Okt 2013, 10:32
Ja Eisbein ist auch lecker .

Aber wenn es denn herzhaft sein soll , was ich am liebsten mag , dann ist Grünkohl mein Favorit .
Ich hoffe schon auf den ersten Frost .
Aber bitte mit "Bremer Pinkel" , finde ich leckerer als die "Oldenburger" .


Zu Lachs und Kartoffelspalten wird ja oft Dill mit verarbeitet .
Den mag ich nicht so gerne , der ist ein wenig penetrant und überdeckt die anderen Aromen .


In welchem Forum bin ich gerade ?
Ach egal .

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.






Ach ja , gab es hier noch ein anderes Thema ?
Nach meinem gestrigen Beitrag 109 habe ich wahrgenommen das es niemand interessiert .
Auch nicht den TE .
Daraufhin habe ich die Moderation angeschrieben .

Übrigens , wenn mir etwas an einer Zeitschrift / Magazin nicht gefällt , dann schreibe ich die dort Verantwortlichen auch direkt an ,
und heule oder lästere nicht gegenüber Dritten .
Aber da bin ich wohl zu altertümlich erzogen ?


Theo
~nietenolaf
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Okt 2013, 10:36

captain_carot (Beitrag #148) schrieb:
Ernsthaft, wenn die Moderation mitliest, der Thread sollte bitte aufgetrennt werden.

K+T-Leser besitzen Medienkompetenz. Die kommen hiermit schon klar.
ingo74
Inventar
#20 erstellt: 18. Okt 2013, 10:36
die moderation interessiert das wenig, torsten hat im diy-bereich narrenfreiheit.
das einzige, was passieren wird, ist wenn überhaupt, die threadschliessung wenn es hier ausufert...
TJ05
Inventar
#21 erstellt: 18. Okt 2013, 10:41
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Ich habe eine Frage vergessen :


Gab es denn zum Eisbein schön klassisch Sauerkraut und Kartoffelpürree ?


Beim Pürree finde ich ja , daß man mit Muskat sehr sensibel sein muß .
Sonst wirkt dieser schnell wie o.a. Dill .


.
.
.
.
.
.
.
.
.

Theo

.
Black-Devil
Gesperrt
#22 erstellt: 18. Okt 2013, 10:45
Kindergarten?

Der Letzte, der was zum Thema geschrieben hat, war seltsamerweise der Thorsten ihr Moralapostel!

Ich bin sicher nicht sein Freund oder Fürsprecher, aber ihr seid doch keinen Cent besser!
captain_carot
Inventar
#23 erstellt: 18. Okt 2013, 10:52
Doch, doch. Der TE wäre schon länger für eine Threadauftrennung zu haben. Da das bisher nicht passiert ist geht es dummer Weise einfach hier weiter.

Bzgl. Cheap Trick: Solche Lautsprecher haben in verschiedenen Bereichen immer noch ihre Berechtigung. Nicht alles ist eigentlich für HiFi gedacht, übrigens auch bei Visaton nicht. So weit müsste man also erst mal bereit sein, zu denken.

Ob man sowas dann zweckentfremden muss mag ein anderes Thema sein, so eine offene Kiste als schlichtes Spaßprojekt tut aber erstmal keinem weh und es werden auch keine hunderte Euros versenkt. Bleibt der überschwängliche Text (stammt definitiv nicht von Monacor).

Ehrlich gesagt verstehe ich in diesem Fall die Aufregung auch nicht.

Aber gut. Der Thread ist soweit zerlegt, Aufteilung nicht in Sicht, weitere Diskussionen vermutlich sinnfrei.
TJ05
Inventar
#24 erstellt: 18. Okt 2013, 11:02
Och captain ,
Ja dies Thema ist zerlegt .



Aber da Oli nun ein neues Themenfeld ins Spiel gebracht hat ,
wem fällt denn nun etwas zum Thema "Kindergarten" ein.


Ich finde auch das sollte nun und hier ausgiebigst erörtert werden .





Theo
Torsten70
Inventar
#25 erstellt: 18. Okt 2013, 11:50

~nietenolaf (Beitrag #151) schrieb:

K+T-Leser besitzen Medienkompetenz. Die kommen hiermit schon klar. :)


ROFL.!
TJ05
Inventar
#26 erstellt: 18. Okt 2013, 11:56
.
.
.Verehrte Forennutzer ,

Ich bin ein wenig enttäuscht .

Ich hätte gedacht , daß zu den Themenschwerpunkten :



- Dill






- Muskat








- Kindergarten











ein wenig mehr elaborierte Beträge verfasst werden .


















Ich gebe die Hoffnung nicht auf .











hochverehrte Grüße an die Schreiber dieses Themas , Theo
Torsten70
Inventar
#27 erstellt: 18. Okt 2013, 12:04

TJ05 (Beitrag #158) schrieb:
.

- Kindergarten


Dann will ich dir mal helfen:

Du hast jetzt! die exklusive Möglichkeit dich zum Thema K&T zu äussern. Was immer dich davon abhält, bekämpfe es und gib bloss nicht auf!

Danke.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950