Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klangoptimierende Pflanzen AFP

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#51 erstellt: 05. Apr 2015, 12:53
Liebe Stereogemeinde,

ja da ist wohl ein Schwabe am Werk gewesen.

Lieber Acurus,
sogenannte Baumarktpflanzen taugen für eine Audiophile Kette natürlich nicht.

Sollten Sie mal wirklich eine Klangerfahrung mit Pflanzen wünschen, sende ich Ihnen gerne mal Info Material, aber am besten machen Sie den Test zu Hause mit unseren relativ günstigen Starterpaketen.

Wir empfehlen folgenden Testaufbau:

- verbringen Sie 3-5 Stunden vor Testbeginn unsere AFP in Ihrem Hörraum(am besten so viele wie möglich, wir haben auch günstige Finanzierungsmodelle!)

- hören Sie nur wenn Sie entspannt sind, frei von Groll und Ärger des Alltags.
1-2 Flaschen Wein können da helfen.

- hören Sie nie mit geschlossenen Augen! Das könnte den gesamten Test total versauen.

- schicken sie Ihre Frau/Lebensabschnittsgefährtin/Magd in die Küche um irgendwelche kleineren Aufgaben dort zu verrichten.

- legen Sie nun einen Tonträger (am besten klingen natürlich Vinyl Schallplatten) Ihrer Wahl auf, schalten Ihren Verstärker(am besten klingen natürlich Röhrenverstärker) an und warten Sie ein paar Minuten


Sie werden verblüfft sein!
catman41
Inventar
#52 erstellt: 05. Apr 2015, 16:01
Moin,

hier:
http://www.hifi-foru...um_id=230&thread=428

geht es auch um Klangoptimierung!

lg
Harry
captain_carot
Inventar
#53 erstellt: 05. Apr 2015, 16:27
Klangkatzen sind nur eine billige Kopie des Dynamisch-Organischen-Gradienten Absorbers.
Lucki49
Stammgast
#54 erstellt: 05. Apr 2015, 18:40
Da muss ich aber energisch protestieren! Eine Mischung von AFP´s und Klangkatzen dürfte wohl das Optimalste sein. Nun sollte Mr. Mc Towelie mal Versuche einleiten, welche AFP mit Klangkatzen harmonieren, ohne angeknabbert zu werden. Viel Erfolg! Übrigens habe ich gerade einen Lizenz-Antrag gestellt...


[Beitrag von Lucki49 am 05. Apr 2015, 18:41 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 05. Apr 2015, 23:52
Habe ich mal versucht...die Klangkatze hat die Töpfe der AFP's zum Katzenklo degradiert...die sind natürlich eingegangen.

Katzenpisse hält der beste AFP nicht aus.

Auf Stubenreinheit ist also mindestens zu achten...oder ein Windelhöschen....

Solche Mischoptimierungen tragen auch immer ein gewisses Risiko in sich...nur zu oft geht der Schuss nach hinten los....
captain_carot
Inventar
#56 erstellt: 06. Apr 2015, 12:17
Alleine der Name Klangkatze zeigt ja schon wohl, dass das nicht ausreichend wissenschaftlich verschwurbelt ist, um wirksam zu sein. Anders als D-O-G-Absorber.
Natürlich gibt es auch dort mangelhafte Ware, die dysharmonischen Klir erzeugen kann. Das steht dann aber oft im Wechsel mit Lautsprechern oder anderen Teilen der Kette. Bisweilen ist das auch ein klarer Hinweis auf Fehler in der Kette, so dass in mindestens 50% der Fälle ein Komponententausch die gewünschten Ergebnisse erzielt.

Da der D-O-G-Absorber unharmonische, irregulären gradialen Klirr, Elektrosmog und weit mehr negative EInflüsse beseitigen und größere Modelle mit einer Anlagensicherungseinrichtung ausgerüstet sind sollte er die perfekte Ergänzung darstellen.
Karl_Retter
Stammgast
#57 erstellt: 06. Apr 2015, 12:19
hat doch mein Ivan ( Perserkater ) die Modensis Modularis gefressen. Für mich kommen ab sofort nur noch Deckensegel in Frage. Die werde ich so befestigen dass sie auch als Hängematten benutzt werden können und ich so den Moden ausweichen kann.

Gruß Karl
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#58 erstellt: 06. Apr 2015, 12:31
Liebe Freunde der audiophilen Musikwiedergabe,

dieser Klangkatzenkult erschließt sich mir so gar nicht. Wenn man sich die Hütte mit den Teilen volltackern möchte, na gut, aber ob das so sinnvoll ist???

Die sollen ja, soweit ich da informiert bin an den Erstreflexionspunkten mit 10cm Abstand angebracht werden um Ihre Wirkung zu entfalten?!
Auch wirken die wohl nur sehr Schmalbandig, wohingegen unser AFP im gesamten Spektrum der Klangverteilung wirken, nicht stinken, keinen Eigenklang haben und auch noch gut zu jeder Wohnung passen.

Also wer bitteschön möchte denn seinen Hörraum mit schlechtwirkenden Absorbern vollhängen?

Bleiben Sie bei altbewährtem aus deutschen Landen und ersparen Sie sich den Katzenjammer

Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte ich in den jeweiligen Threads zu besprechen, hier soll es doch um unsere wirksamen Mittel zur Klangverbesserung gehen, vielen Dank für Ihr Verständsnis.


PS
Wir haben gerade unsere ersten Testreihen mit Kakteengewächsen für die Freunde der elektronischen Musik(Teckno) abgeschlossen und sind sehr Zuversichtlich.
Bei Gelegenheit werde ich Sie hier über diese neuen Produkte informieren.
Rhabarberohr
Inventar
#59 erstellt: 23. Mai 2015, 13:35
captain_carot
Inventar
#60 erstellt: 23. Mai 2015, 20:35
Wie klingen die denn?
Pigpreast
Inventar
#61 erstellt: 23. Mai 2015, 21:50
High
RM1955
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 25. Mai 2015, 01:29
Etwa Konsument...???
Pigpreast
Inventar
#63 erstellt: 25. Mai 2015, 02:08
Der Gentleman genießt und schweigt.
K._K._Lacke
Inventar
#64 erstellt: 31. Mai 2015, 13:42
Stellvertretend für alle Holzohren (für die Ihre Produkte lediglich zum Zwecke der "Abzockerei" dienen), nun ein paar unwiderlegbare Fakten:

...der Versuch, mathematisch/physikalischer Schallwellen auch nur im Ansatz, durch irgendwelche organischen Mittel, wie z.B. Klangkatzen, oder wie in Ihrem Fall, Pflanzen, zu beeinflussen, oder zu manipulieren, entbehrt jedweder physikalischen Grundlage! Physik ist und bleibt ein festes Maß, das sich durch nichts und niemanden beeinflussen lässt, ja, deren Grundlagen schon seit Menschengedenken fest verankert sind.
Selbst der Neandertaler wußte schon, das wenn er seine Hände ins Feuer steckt, das es dann höllisch weh tut! Leider vermochte er es nicht, diesen frühen physikalischen Erkenntnisgewinn zu dokumentieren, geschweige es in irgendeiner Form notariell verifizieren zu können.
Die Menschheit hätte unmittelbar daraufhin den Warpantrieb nutzen können, oder Zeitreisen realisieren können, wären da nicht immer und immer wieder diese Skeptiker, oder Scharlatane, die mit ihrem esoterischen "Gequatsche" der allgemeinen Erkenntnisgewinnung, versuchen würde ein Bein zu stellen.
Nein, die Erde war demzufolge (lange Zeit) eine flache Scheibe!


Solche Fehlurteile hätten vermieden werden können, wenn nicht ständig Unwissenheit, gepaart mit eklatanter Ignoranz zutage treten würde. Viel schlimmer: diese schwurbelnden besserwisserischen "Weltverbesserer", zu denen Sie sich nun auch gerne gesellen dürfen, tragen eher dem Untergang der Gesellschaft bei, als das sie in irgendeiner Form dienlich wäre.

Ich hoffe Sie sind nun auch noch stolz auf Ihr Handeln und Tun! Meine tiefste Verabscheuung ist Ihnen gewiss!

Mit Ihrer Janusköpfigkeit bringen sie es noch fertig "rosa Einhörner" oder "Teekesseln im Orbit" herauf zu beschwören.

Die Lächerlichkeit Ihrer ganzen Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, wo sind die Blindtests, wo sind die Meßwerte....<snip>.,,..(hab ich was vergessen?). Egal! Auf jeden Fall mal drüber nachdenken! (Über was eigentlich? )

Verzeihen Sie mir bitte, wenn ich etwas zu hart mit Ihnen ins Gericht gehe, aber sie müssen wissen, ich leide seit 40 Jahren am Tinnitus [links bin ich ganz Gehörlos (wiki: GH = Gehörlos, nicht Taub!)], was starke Kopfschmerzen verursacht und mir den Musikgenuß gänzlich verweigert.
Ihre Pflanzen wären allenfalls attraktiv für meinen kleinen Vorgarten, ansonsten sehe ich nur noch die Option der grünen Tonne.

Wissen Sie was: stecken Sie sich Ihre Pflanzen sonst wo hin!

Gruß,
Ihre Holzohrenfraktion!

RM1955
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 31. Mai 2015, 22:38
Auch dieser Versuch der Verunglimpfung der AFP's prallt völlig wirkungslos ab.

Da werden aus dem Zusammenhang gerissene physikalische Gesetzmäßigkeiten, ja selbst der alte Neandertaler, bemüht, um die Wirkungsweise von AFP's infrage zu stellen.

Wo sind die Beweise...??? BT's....??? Messungen....??? Darauf steht ihr Holzohren doch immer so....!!!

Wir stecken uns die Pflanzen nicht sonstwo, sondern gezielt hin. Mit unvergleichlichem Ergebnis. Ignoranten gab es ja schon immer....
....was aber trotzdem nichts daran ändern kann....

Und noch etwas....die Welt geht so oder so unter...und entsteht wieder neu.... ....physikalische Gesetzmäßigkeit eben....


[Beitrag von RM1955 am 31. Mai 2015, 22:48 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#66 erstellt: 31. Mai 2015, 22:43
Recht so. Man darf sich von diesen pseudonaturwissenschaftlichen Banausen nicht unterkriegen lassen. Im Prinzip wäre eine Antwort aber auch überflüssig. Wer einmal die Vorzüge der AFP gehört hat, weiß, dass sich jede Argumentation erübrigt.

Weiter so!
RM1955
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 31. Mai 2015, 23:48

Wer einmal die Vorzüge der AFP gehört hat, weiß, dass sich jede Argumentation erübrigt.


Ganz genau.


Ist mir jetzt erst aufgefallen...


warbabe (Beitrag #64) schrieb:
Stellvertretend für alle Holzohren...


Na...hoffentlich übernimmst du dich da nicht....


Selbst der Neandertaler wußte schon, das wenn er seine Hände ins Feuer steckt, das es dann höllisch weh tut! Leider vermochte er es nicht, diesen frühen physikalischen Erkenntnisgewinn zu dokumentieren, geschweige es in irgendeiner Form notariell verifizieren zu können.


Nur...auch wir wissen was gut klingt....können es sogar (hier) dokumentieren. Und werden nicht verstanden...ein Kommunikationsproblem....


Die Menschheit hätte unmittelbar daraufhin den Warpantrieb nutzen können, oder Zeitreisen realisieren können, wären da nicht immer und immer wieder diese Skeptiker, oder Scharlatane, die mit ihrem esoterischen "Gequatsche" der allgemeinen Erkenntnisgewinnung, versuchen würde ein Bein zu stellen.


Bin ich froh, dass es so und nicht anders gekommen ist...warpende Neandertaler... ...das hätte ja grade noch gefehlt.
Warpt sich vllt einer an meinen Frühstückstisch...der hätte sofort ausgewarpt... ...der würde sofort mit AFP's beschmissen...
Ein Hoch den Skeptikern... ...ob das allerdings Scharlatane waren....hat ja offensichtlich was gebracht.


Ich hoffe Sie sind nun auch noch stolz auf Ihr Handeln und Tun!


Stolz würde ich das nicht nennen...es macht ganz einfach Spaß...


Meine tiefste Verabscheuung ist Ihnen gewiss!


Ooh Gottchen...jetzt bin ich aber betroffen..... ...nimms einfach easy.


[Beitrag von RM1955 am 01. Jun 2015, 01:51 bearbeitet]
K._K._Lacke
Inventar
#68 erstellt: 02. Jun 2015, 06:44

Stellvertretend für alle Holzohren...


Na...hoffentlich übernimmst du dich da nicht....


Keine Sorge! Man braucht nur Meßwerte und Blindtests zu fordern, alle Goldohren als elitäre Spinner zu betiteln, dann steht man schon auf der richtigen Seite.
Mehr is dat nicht!
RM1955
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Jun 2015, 22:46
Könnte man so sehen. Ob es aber dann die richtige Seite ist....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966