Testet euer Gehör in einem Quiz - (Soundqualität mp3 vs. wav)

+A -A
Autor
Beitrag
L37
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2015, 11:45
Hi,

ich bin hier im internet auf ein Quiz gestoßen, dass bestimmt auch einige von euch interessiert. Test auf NPR.org
http://www.npr.org/s...u-hear-audio-quality

Es geht darum ob man 128kbps mp3 von 320kbps mp3 und unkomprimierter wav auseinander halten kann.

Also ich hab es mit meinen günstigen in Ear Kopfhörern probiert und jedes Sample nur ein Mal angehört. Ergebnis was, dass ich kein Mal die 128kbps für die beste Qualität gehalten habe. Dort habe ich also auf jeden Fall einen unterschied gehört, aber zwischen 320kbps und wav war es reiner zufall. (genau 50/50)

wie schlagt ihr euch?
L37
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2015, 07:17
keiner Bock?

Schade
thewas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jun 2015, 07:34
Wird schon hier diskutiert, somit bitte dort weiter machen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147