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Probleme mit Händler bzw. Hersteller wegen Garantie

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Dobermann0812
Stammgast
#51 erstellt: 28. Aug 2017, 18:32
Vielen Dank.
Dobermann0812
Stammgast
#52 erstellt: 01. Sep 2017, 08:12
Gestern wurde der TV abgeholt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 01. Sep 2017, 09:03

Dobermann0812 (Beitrag #5) schrieb:
Das Problem ist ja, dass der Fehler nicht bei Übergabe bestanden hat sondern erst seit ein paar Tagen auffällt bzw. da ist. Ich hoffe das ist kein Problem.


Nur der Vollständigkeit halber: Es geht nicht um den Fehler (Symptom), sondern um den diesem Fehler zugrundeliegenden Mangel (Ursache).

Es stellt sich also salopp gesagt die Frage, ob Du das Panel selber kaputtgemacht hast oder ob es einer schlechten Charge entstammt, das Gerät beim Händler falsch gelagert wurde etc.

Auf jeden Fall viel Erfolg. Ist leider immer ärgerlich ...
Dobermann0812
Stammgast
#54 erstellt: 01. Sep 2017, 09:48
Naja, wie soll ich ich denn so etwas herbeiführen?

Ist ja jetzt kein Geheimnis, dass die Hersteller mit den Edge Kisten massive Probleme in der Hinsicht haben.

Ich lass mich mal überraschen
Dobermann0812
Stammgast
#55 erstellt: 21. Sep 2017, 06:04
Kurzer Zwischenstand.

Steht seit dem 7.9. bei einem LG Service. Angeblich wurde am 8.9. ein neues Panel bestellt auf das gewartet wird.

Laut Mitarbeiter ist LG bei sowas eigentlich relativ flott, er wunderte sich selbst warum es noch nicht geliefert wurde.

Sofern dies alles der Wahrheit entspricht, hat sich der Weg über den Händler schon mal gelohnt, da LG mich ja einfach abwimmeln wollte.

Soll heute noch mal dort anrufen, sie wollten sich gestern nach dem Lieferstatus erkundigen.
soundrealist
Gesperrt
#56 erstellt: 21. Sep 2017, 10:03
Na, dann wendet sich ja alles ganz offensichtlich zum Guten.
Dobermann0812
Stammgast
#57 erstellt: 21. Sep 2017, 14:10
Vorhin nochmal dort angerufen. LG hat bisher nicht geliefert, nennt keinen Liefertermin und geht angeblich nicht ans Telefon

Aussage des Reparaturservice: Wenn in ein paar Tagen keine Reaktion seitens LG erfolgt, ist der Vorgang für die erledigt und das Ding geht zurück an den Händler. Komische Vorgehensweise, Rezessionen im Netz über den Service sind auch eher alle negativ behaftet.

Frage: Nehmen wir mal an der TV steht wieder beim Händler ohne das etwas gemacht wurde. Gilt das dann als 2 Nachbesserungsversuch und ich kann vom Kauf zurücktreten? Denn in dem Zustand brauchen dir mir die Kiste nicht anschleppen.
Dobermann0812
Stammgast
#58 erstellt: 26. Sep 2017, 09:54
Brauche nochmal Euren Rat.

Der LG geht nun Ende der Woche UNREPARIERT zurück an den Händler.

Am 8.9.2017 wurde ein neues Panel bestellt. LG scheint sich hier jedoch in keinster Weise zu rühren und eine Lieferung, Liefertermin etc. zu bestätigen!
Laut Aussage des Servicepartners wurde die gesamte Ersatzeibestellung nach Polen ausgelagert und seitdem läuft es nur schleppend oder gar nicht!

Der Servicepartner beendet den Auftrag nun.

Wir verhalte ich mich jetzt? Einmal wurde der TV bereits getauscht, somit müsste dies doch der 2. Nachbesserungsversuch gewesen sein oder?
Dafür das der Mangel, aufgrund welcher Umstände auch immer, nicht beseitigt werden konnte kann ich als Endkunde ja nichts.

Kann ich nun vom Kaufvertrag zurücktreten?

Vom Servicepartner erhalte ich das Prozedere noch schriftlich, sodass ich nachweisen kann das ein Fehler vorlag, sonst hätte man ja kein neues Panel bestellt!
Tron_224
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 26. Sep 2017, 09:58
Es zählen nur die Nachbesserungsversuche des Verkäufers.

Wenn Du Dich selber an LG oder den Servicepartner gewandt hast, müsstest Du nochmals beim Händler reklamieren.
Dobermann0812
Stammgast
#60 erstellt: 26. Sep 2017, 10:15
Der komplette Vorgang wurde über den Händler abgewickelt. Ich habe mich lediglich selbst beim Servicepartner über den Stand der Dinge informiert.
Tron_224
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 26. Sep 2017, 10:16
Dann Attacke. Schriftlich zurücktreten vom Kaufvertrag.
Dobermann0812
Stammgast
#62 erstellt: 26. Sep 2017, 10:26
Ja werde ich schnellstens fertig machen. Warte noch die schriftliche Bestätigung von Servicepartner und lege diese in Kopie dem Widerruf bei.

Somit kann ich eventuellen "Fluchtversuchen" des Händlers den Wind aus den Segeln nehmen, denn ich denke niemand bestellt kostenpflichtig ein neues Panel wenn kein Fehler vorliegt!
hotred
Inventar
#63 erstellt: 26. Sep 2017, 10:39
Das ist wohl ein großer Vorteil bei Oled, derartige Totalversager gibt es da bei den Geräten Prinzipbedingt normalerweise nicht....
Dobermann0812
Stammgast
#64 erstellt: 26. Sep 2017, 10:45
Kosten dafür aber auch ne Ecke mehr.
hotred
Inventar
#65 erstellt: 26. Sep 2017, 10:49
Ja - je nachdem...

Und haben auch nicht NUR Vorteile...
Dobermann0812
Stammgast
#66 erstellt: 26. Sep 2017, 11:05
Grundsätzlich war ich mit dem Bild des LG´s sehr zufrieden. Geschaut wurde ausschließlich mit Restbeleuchtung sodass der relativ schlechte Schwarzwert durch das IPS Panel nicht so stark ins Gewicht fiel.

IPS ist bei uns sinnvoll, da unser Sofa über 4 Meter breit ist und meine Frau und ich uns beim Filme schauen gern jeweils in eine Ecke legen.
Dobermann0812
Stammgast
#67 erstellt: 05. Okt 2017, 10:32
So,

hier nun meine abschließende Info:

Gerät war am Freitag wieder beim Händler. Widerruf des Kaufvertrages wurde eingereicht und gestern gab es ein Telefonat. Hier wurde mir zu Wahl
gestellt ein neues anderes Gerät zu ordern oder das Geld zurück zu erhalten.

Heute Morgen ist das Geld bereits gutgeschrieben gewesen.

Hartnäckigkeit und Bestimmtheit haben sich also ausgezahlt.

Jetzt geht die Such nach einem neuen TV los...............

Vielen Dank an Alle für die Ratschläge und Unterstützung!
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