IFA 2017 Impressionen

+A -A
Autor
Beitrag
StreamFidelity
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2017, 18:56
Ich komme eben von der IFA und stelle hier mal ein paar Bilder rein. Wer will kann mitmachen.

HiFi ist üblicherweise nicht die Stärke der IFA. Aber Magnat war wieder da. In einer kleinen Nische und trotzdem ein sehr guter Klang, der mich an die IFA 2014 erinnerte: der Startschuss meiner wiedererweckten HiFi-Leidenschaft.
IFA 2017

Heco mit echten Männerboxen. Manche Leute müssen aber auch alles anfassen.
IFA 2017

Marshall gibt es schon ewig.
IFA 2017

B&O mit einer sehr aufwändig konstruierten Box.
IFA 2017

IFA 2017

Ist das unsere Zukunft?
IFA 2017

Für mich das Highlight: der LG Tunnel. Unglaublich schön.
IFA 2017

Die neueste Generation von LG. 3D gab es übrigens nirgendwo.
IFA 2017

IFA 2017

Wer will kann auch am Kühlschrank fernsehen.
IFA 2017
StreamFidelity
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2017, 13:30
Und hier folgt noch ein Rückblick von LowBeats.
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Sep 2017, 14:04

StreamFidelity (Beitrag #1) schrieb:
Ich komme eben von der IFA und stelle hier mal ein paar Bilder rein.


Danke für das Zeigen der tollen Bilder.

3D..... unser aller Sorgenkind. Aber eine positive Entwicklung scheint es dennoch zu geben. Selbst in den Abteilungen der Supermärkte (Marktkauf o.ä.) scheint das Angebot an 3D-Filmen wieder etwas zu größer zu werden. In den "speziellen 3D-Ecken" machen sich zunehmend synchronisierte Streifen aus Russland und Fernost breit. Viele davon sind gar nicht mal so schlecht und sogar die 3D-Qualität durchaus akzeptabel.

Mal sehen, vielleicht wachen die großen Anbieter ja doch noch mal wieder auf.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2017, 14:25
danke! ich habe mir aufgrund dieser Impressionen dort mal die Beo50 angehört und muss sagen, ich bin verliebt!

das ist der absolute Hammer was B&O da auf die Beine gestellt hat. Leider hatte ich keine Kamera dabei (außer Handy und das ist viel zu schlecht für diese LS ), da hätte man eine ganze Serie nur von diesen Lautsprechern knipsen können.
der obere "Puck" beinhaltet den Hochtöner und fährt nur im Betrieb aus, im Standby ist er eingefahren.
neben dem Hochtöner sind zwei motorisch betätigte "Klappen" die wie eine Linse wirken. Man kann die auf 180° stellen für eine möglichst breite Abstrahlung oder "zu fahren" und es wird gerichtet auf den Hörplatz gestrahlt.
im Bass und Mittelton wird die Albstrahl-Charakteristik über die mehreren Chassis per DSP verändert.

die haben ein Paar in einem "absichtlich akustisch katastrophalen" Vorführraum gestellt und verschiedene Musikstücke vorgespielt.
es ist einfach unbeschreiblich was diese LS in diesem Raum für eine phantastische Bühnendarstellung abgeliefert haben.
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Sep 2017, 14:52
Uiii..... das klingt ja wirklich spannend. Und das von einem Hersteller, der ja eigentlich eher für Design steht als für Lautsprechertechnik.
StreamFidelity
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2017, 15:12

soundrealist (Beitrag #3) schrieb:
3D..... unser aller Sorgenkind.


Sehe ich auch so. Ich habe noch die letzte 3D-taugliche OLED Generation von LG und freue mich heute auf "Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Edition [3D Blu-ray]".
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 09. Sep 2017, 15:25
Soll ich Dir was sagen ? Wir haben beide den identischen Fernseher
StreamFidelity
Inventar
#8 erstellt: 09. Sep 2017, 15:30
Den LG OLED55e6d? Geil!
soundrealist
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Sep 2017, 15:38
Ganz genau
der_kottan
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2017, 16:02

soundrealist (Beitrag #3) schrieb:


3D..... unser aller Sorgenkind.

Meins nicht, braucht kein Mensch und ist halt nun mal tot
soundrealist
Gesperrt
#11 erstellt: 11. Sep 2017, 16:07

der_kottan (Beitrag #10) schrieb:

soundrealist (Beitrag #3) schrieb:


3D..... unser aller Sorgenkind.

, braucht kein Mensch


bin ich kein Mensch ??
der_kottan
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2017, 17:07
Weiß ich doch nicht.
soundrealist
Gesperrt
#13 erstellt: 11. Sep 2017, 17:16
Dann will ich Dich gerne mal aufklären: Ich bin kein Mutant, Roboter, Bod, Nutztier, außerirdisches Insekt oder sonst etwas, das evtl. jenseits der menschlichen Spezies eine Tastatur bedienen könnte
StreamFidelity
Inventar
#14 erstellt: 11. Sep 2017, 18:09
@kottan

Du hast ein sehr schönes Wohnkino. 3D auf einer Leinwand kenne ich nur vom großen Kino und das ist bisweilen trotz ausgezeichneter Hardware (Zoo Palast Berlin Kino 1) sehr grenzwertig.

3D auf einem OLED-TV ist einfach nur sensationell. Ich habe mir die Guardians of the Galaxy Vol. 2 angesehen. Ein sehr humorvoller Film, aber vor allen mit hervorragenden 3D-Effekten. Ich möchte das nicht missen.

Der nächste Avatar soll im übrigen OHNE Brille in 3D über ein RGB-Laserprojektionssystem zu sehen sein.
soundrealist
Gesperrt
#15 erstellt: 11. Sep 2017, 18:17
Kein Witz: Es gibt tatsächlich Leute, die es nicht mögen, wenn etwas zu "realistisch" wird. Meine Frau ist beispielsweise (wie vermutlich auch Kottan) ebenfalls kein Fan von 3D und bekommt bei Mehrkanalton regelrecht Angst. Jeder Jeck ist anders. Auch wenn ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man bei der Wiedergabe von Bild und Ton Realitätsnähe nicht mag.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 11. Sep 2017, 18:26
Wichtig ist vor allem, das die eigene Meinung allgemeinverbindlich...

Mehr braucht kein Mensch...- ein schöner Einstieg in eine Diskussion

Ich kann dem 3D vom Beamer auch nur begrenzten Mehrwert abgewinnen, das ist bei mir auch ziemlich genre-abhängig.
Ne Doku brauche ich nicht in 3D, bei Guardians oder DEADPOOL II wird es mir wohl gefallen.

Und an irgendeiner Schraube muss die Industrie ja drehen. Bei 2m Bildbreite ist full-HD imo mehr als ausreichend , mit 4k sind auch bei nem 3m breiten Bild keine Beanstandungen - und 6m-Leinwände sind nun wirklich die ganz grosse Ausnahme bei privat.
Also muss was her, das System und Gerätewechsel triggert- und da ist bei 3D noch ne Menge Luft..


[Beitrag von kinodehemm am 11. Sep 2017, 18:31 bearbeitet]
StreamFidelity
Inventar
#17 erstellt: 11. Sep 2017, 20:20
Und mal wieder was zum Thema: IFA 2017 Nachlese von fairaudio.
Mickey_Mouse
Inventar
#18 erstellt: 11. Sep 2017, 20:55
hihi, also der Aussage:
darf ich hier anmerken, dass die Berliner Messe mit einigem Abstand die furchtbarste Architektur und die verwirrendsten Ausschilderungen bereithält?
möchte ich mich zu 100% anschließen!
(das ich mal mit einem fairaudio Autoren selber Meinung bin, hätte ich niemals erwartet )

Ok, jetzt kenne ich nicht soooo viele Messen bzw. Messegelände, aber Berlin ist wirklich auf der Skala das mit großem Abstand schlimmste was ich bisher erleben musste. Oder kann irgendjemand erklären, warum es 7.1a, 7.2a, 7.1b, 7.3c usw. gibt?!? 8.1 gibt es zweimal, weil es darüber einmal 8.2 gibt, da hätte man doch auch 8.1a und 8.1b draus machen müssen, wenn man bei 7 schon mit diesem Schwachsinn anfängt.
ich war jetzt die letzten Jahre jedes Jahr dort und finde mich so einigermaßen zurecht, aber es ist immer noch schwer und die "Nummerierungen" der Durchgänge habe ich immer noch nicht verstanden, was soll das? Manchmal steht da ja "Übergang zu Halle X" dabei, meist aber nur sowas wie 5.2, was soll das jetzt bedeuten? Geht es von Halle 5 nach 2? Nee, kann nicht sein, Halle 2 ist ganz woanders, und außerdem, ich bin doch gar nicht in Halle 5? Also geht es dort in Halle 5? Und ich bin in Halle 2? Vielleicht ist es auch die Ebene, aber die ist mir doch shice egal wenn ich von Halle A nach Halle B möchte, dann bleibe ich ja wohl (hoffentlich?) auf einer Ebene wenn ich keine Treppe nutze, da ist es doch völlig schwachsinnig das groß auszuschildern?
es geht einfach nicht unlogischer und chaotischer...
der_kottan
Inventar
#19 erstellt: 12. Sep 2017, 05:54

StreamFidelity (Beitrag #14) schrieb:
@kottan
Du hast ein sehr schönes Wohnkino. 3D auf einer Leinwand kenne ich nur vom großen Kino und das ist bisweilen trotz ausgezeichneter Hardware (Zoo Palast Berlin Kino 1) sehr grenzwertig.

Ich habe kein Wohnkino sondern ein schwarzes Loch mit 3,20m Cinemascope LW
Und mein Beamer kann 3D...habe es ja selbst 'ne Zeitlang geschaut. Einige wenige Filme waren gut, mittlerweile gibt mir das aber nix mehr und es ändert halt auch nix am Filminhalt.


soundrealist (Beitrag #15) schrieb:
Kein Witz: Es gibt tatsächlich Leute, die es nicht mögen, wenn etwas zu "realistisch" wird. Meine Frau ist beispielsweise (wie vermutlich auch Kottan) ebenfalls kein Fan von 3D und bekommt bei Mehrkanalton regelrecht Angst.

Das ist ein anderer Typ Mensch


Auch wenn ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum man bei der Wiedergabe von Bild und Ton Realitätsnähe nicht mag.

Das verstehe ich auch nicht. Hat aber nichts mit 3D zu tun.
StreamFidelity
Inventar
#20 erstellt: 12. Sep 2017, 17:05

Mickey_Mouse (Beitrag #18) schrieb:
Oder kann irgendjemand erklären, warum es 7.1a, 7.2a, 7.1b, 7.3c usw. gibt?!? 8.1 gibt es zweimal, weil es darüber einmal 8.2 gibt, da hätte man doch auch 8.1a und 8.1b draus machen müssen, wenn man bei 7 schon mit diesem Schwachsinn anfängt.


Haha ja absolut richtig. Als Berliner war ich bestimmt öfters dort als du, aber an die Nummerierung habe ich mich nicht gewöhnt. Wen wunderts, dass der Flughafen BER nicht fertig wird. Da geht's genauso chaotisch zu.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087