Hifi Messen und Ausstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Kuschelrock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2023, 13:39
Hallo,
war eigentlich jemand auf der " finest audioshow vienna " und kann uns hier seine Eindrücke schildern ?

Natürlich kann hier auch über andere Messen und Vorführungen berichtet werden.

BILDER SIND WILLKOMMEN !
ardina
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2023, 15:20

Kuschelrock (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
war eigentlich jemand auf der " finest audioshow vienna " und kann uns hier seine Eindrücke schildern ?



Ernst hat an anderer Stelle ein wenig berichtet.

Finest Audioshow Vienna

Kuschelrock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2023, 16:35
Danke für die Info ...... hätte ich sicher nicht gefunden !
pogopogo
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2023, 22:51
Ich hatte vor einem Jahr die Gelegenheit die Avantgarde Acoustic Trios der dritten Generation mit der iTRON Verstärkertechnologie (Stromverstärker) zu hören. Bei der Vorführung konnte direkt auf die passive Weiche umgeschaltet werden. Als Endverstärker kamen dann die Accuphase A-200 ins Spiel.
Der Unterschied war deutlich zu hören. Die Stromverstärker hatten eindeutig die Nase vorn.

Trio dritte Generation


[Beitrag von pogopogo am 07. Dez 2023, 22:53 bearbeitet]
ardina
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2023, 13:09

pogopogo (Beitrag #4) schrieb:
Ich hatte vor einem Jahr die Gelegenheit die Avantgarde Acoustic Trios der dritten Generation mit der iTRON Verstärkertechnologie (Stromverstärker) zu hören.


Habe ich in einer älteren Version auch schon mal gehört, sehr beeindruckend. Ist aber dann wirklich nur was für etwas größere Räume.

Kuschelrock
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2023, 13:38

ardina (Beitrag #5) schrieb:

Habe ich in einer älteren Version auch schon mal gehört, sehr beeindruckend. Ist aber dann wirklich nur was für etwas größere Räume.
:prost


Habe ich auch schon mal gehört ...... ist aber einige Jahre her und es kann sich ja einiges geändert haben was den Klang angeht ..... mir hat damals Wilson Audio wesentlich besser gefallen ! .
ardina
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2023, 14:21

Kuschelrock (Beitrag #6) schrieb:


Habe ich auch schon mal gehört ...... ist aber einige Jahre her und es kann sich ja einiges geändert haben was den Klang angeht ..... mir hat damals Wilson Audio wesentlich besser gefallen ! .


Wilson Audio habe ich schon häufig gehört, auch immer mal wieder in privater Umgebung (wilson audio watt puppy 8, sasha 2, alexia 2). Das sind schon gute Lautsprecher, wenn auch etwas teuer. Kommt ein wenig auf den Abhörabstand an. Wo man mit diesen Wilson auch schon auf 3 Meter Abstand gut hören kann, brauchen die Avantgarde Acoustic meistens mehr Abstand. Gut, verglichen mit den „Trios“ müssten man dann gegen eine Alexandria, oder noch größer, hören.

Beides kann ich mir nicht erlauben und könnte das auch nicht stellen. Vermutlich bedingt das eine das andere.

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.193