allgemeines Grundwissen anzweifeln durch selber gemachte Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
rat666
Inventar
#51 erstellt: 03. Mrz 2024, 11:59
Blindtest machen, sonst ist es sinnlos.
Vermutlich lag es in deiner Erwartungshaltung, es gibt halt keine Highend Power Banks
macjigger
Stammgast
#52 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:02
ein Blindtest ist da nicht erforderlich und das Argument mit fiktiven "high-end" Powerbanks ist extrem schwach.
rat666
Inventar
#53 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:13
Power Banks bestehen aus mehr als nur Akkus und wenn der Rest schlecht gebaut ist dann muss die gelieferte Spannung nicht besonders sauber sein. Für Handy und Tablet reicht es aber zumal da ja auch eigene Akkus vorhanden sind.

Nein, du suchst nach einer physikalischen Erklärung für dein Gefühl.
Die Möglichkeit einer Sinnestäuschung klammerst du aber aus.

Mein Vorschlag deshalb.
Mache einen Blindtest, wenn du es danach immer noch hörst, dann nimm es so hin oder wenn du es wissen wilst, dann Messe beiden Netzteile hinsichtlich der Sauberkeit des erzeugten Stroms.

Und wenn du das Ergebnis hast, dann ist es nur für diesen Fall und nicht generell gültig. Andere Geräte haben viele bessere beipacknetzteile oder reagieren nicht so empfindlich auf Störungen und da bringt ein "besseres" Netzteil dann gar nix.


[Beitrag von rat666 am 03. Mrz 2024, 12:15 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#54 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:14
dann eine konkrete Frage (als Bsp.):

Ist f einen SPL Phonitor One ein Netzteil mit 12 Volt max. Spannung oder eines mit 19 Volt empfehlenswert?

Der KHV wird wechselweise mit allen Extrema, was Wirkungsgrade v KHs angeht betrieben.
macjigger
Stammgast
#55 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:19

rat666 (Beitrag #53) schrieb:


Nein, du suchst nach einer physikalischen Erklärung für dein Gefühl.
Die Möglichkeit einer Sinnestäuschung klammerst du aber aus.
.

Haltlose Behauptung.

welche Netzteile hast Du mit welchen dacs getestet?
ZeeeM
Inventar
#56 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:20

rat666 (Beitrag #53) schrieb:
Power Banks bestehen aus mehr als nur Akkus und wenn der Rest schlecht gebaut ist dann muss die gelieferte Spannung nicht besonders sauber sein.

Da sind Buck oder Boost Wandler drin, je nach Akkukonfiguration. Die machen erstmal Dreck, aber recht hochfrequenten, den man filtern kann. Die Frage ist, was sieht man davon auf der Versorgungsspannung?
Die meisten digitalen Geräte, nutzen nicht 1:1 das, was ihnen die externe Spannungsversorgung liefern, sondern erzeugen selber daraus die notwendigen Spannungen. Das ist schon lange keine Raketenwissenschaft mehr.


rat666
Inventar
#57 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:20
Die Spannung ist erstamal egal solange sie für das Gerät zulässig ist. Intern wird sie durch Spannungswandler eh verändert.
Die Frage ist wie sauber das jeweilige Netzteil die DC Spannung liefert und ob das Gerät dafür anfällig ist.


Da sind Buck oder Boost Wandler drin, je nach Akkukonfiguration. Die machen erstmal Drec

So sieht es aus, bedeutet aber auch, dass die Legende von der ach so sauberen Akkustromquelle nicht pauschal haltbar ist.


[Beitrag von rat666 am 03. Mrz 2024, 12:23 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#58 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:32

rat666 (Beitrag #57) schrieb:

So sieht es aus, bedeutet aber auch, dass die Legende von der ach so sauberen Akkustromquelle nicht pauschal haltbar ist.

?? das ist in diesem Thread das 2. mal dass Du einen meiner Beiträge umformuliert wiederholst.
rat666
Inventar
#59 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:38
Ist mir nicht aufgefallen und beim nochmaligen hochscrollen der letzten Seite auch nicht.

Edit: Auf der ersten Seite habe ich es gefunden, du hast da was von Powerbanks ohne technische Erklärung geliefert.
Das Fazit ist aber tatsächlich das gleiche


[Beitrag von rat666 am 03. Mrz 2024, 12:41 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#60 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:40
ist ja auch nicht schlimm.
welche Dacs hast Du mit welchen/was für Netzteilen verglichen?


[Beitrag von macjigger am 03. Mrz 2024, 12:42 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#61 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:46
Mal etwas ketzerisch gefragt:
Früher, als wir noch einen Kaiser hatten, kam der Strom aus der Steckdose.
Heute, wo wir einen Bundeskanzler und -präsidenten haben, ist das immer noch so.
Früher wurde Strom bereits durch Gas erzeugt, später wurde er durch Kohle schmutziger, mit den Atomkraftwerken verschwand der Schmutz zu Gunsten strahlenden Stroms, und heute ist er schon eine Weile grün, ob nun angemalt oder echt.

Dazu hat die HiFi-Industrie in ihren Hochzeiten (nicht zu verwechseln mit Hochzeiten!) angefangen, bei einigen Geräten die direkte Stromversorgung zu Gunsten externer Trafos zu ersetzen.
Mein Thorens Dreher kam mit Steckernetzteil.
Mein SAC Vorverstärker kam mit externem Netzteil, wie bei Laptops.
Meine harman-kardon Endstufe hat ein internes Netzteil und Stromstecker mit Erde.
Die SAC Mono-Endstufen "Igel" ebenso.
Etliche weniger stromlastige Geräte kommen mit internem Netzteil und Euro-Stecker.

Und bei der Gemengelage habe ich bis heute keinen "Strom gehört"!
Weder rechts rum noch links rum fließend, es waren nicht einmal die Anteile ausländischen Stroms zu erkennen.

Wenn die Stromversorgung irgendwie defekt ist, gibt es Störgeräusche. Brummschleifen sind da recht unbeliebt, obwohl nicht mal ein Defekt vorliegt!
Im dümmsten Fall hört man gar nichts mehr, und zwar final!

Außer das "schlechter Strom" sich beengend auf die Bühne, auf die Transparenz, auf Feinheiten auswirkt, habe ich bisher wenig darüber gehört. was bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.

Gibt es da grundlegende Erkenntnisse, die effektiv immer nachvollziehbar sind, oder ist es doch mehr eine HiFi-Launigkeit wie beim täglichen Wetter?
rat666
Inventar
#62 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:49
Ich habe vor Jahren nach Netzteile an einem KHV (Name vergessen) und an einer Project Phonobox getestet.
Beides hat nix gebracht (und das war noch zu meiner Goldohrenzeit).

Nachdem ich meist eingebaute Netzteile in meinen Geräten habe, habe ich damals mit Netzfiltern getestet und mir Verbesserungen eingebildet. Im Blindtest konnte ich sie aber nicht bestätigen.

Es ist aber auch egal, da man die Netzteilfrage nicht pauschal beantworten kann.
macjigger
Stammgast
#63 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:53

rat666 (Beitrag #62) schrieb:

Es ist aber auch egal, da man die Netzteilfrage nicht pauschal beantworten kann.


Nein, du suchst nach einer physikalischen Erklärung für dein Gefühl.
Die Möglichkeit einer Sinnestäuschung klammerst du aber aus.

achso na gut.
Haiopai
Inventar
#64 erstellt: 03. Mrz 2024, 12:56

Tyler_d1 (Beitrag #45) schrieb:


Der Herr in dem Video erwähnt Netzteile, von denen er meint, dass er Verbesserungen hört.
Netzteilmann


Natürlich tut er das , weil er miit einem Beitrag mit der Feststellung , das da nichts zu hören wäre , allenfalls einen Bruchteil der Klicks erhält , als wenn er bahnbrechende neue Klangerkenntnisse propagieren würde .

Diese vor allem vom Gehirn her dauererkälteten Influencer sind im Net die mit Abstand beste Möglichkeit , sich mit allem möglichen Quatsch systematisch verblöden zu lassen . Keine Quellen verbreiten mehr Fake News und Blödsinn wie diese Leute , deren einzige Motivation ist mit Klicks Geld zu verdienen

Aber bitte , wenn man meint dem folgen zu müssen , sehe ich da auch kein Problem , jeder kann sich seine Klangwelten so phantasievoll auskleiden wie er möchte , sofern er das eben nur für sich tut und nicht plötzlich meint , seine Eindrücke wären allgemeingültig

Ob das nun angebliche High End Netzteile , Netzfilter , Klangschalen oder Superkabel , Netzleisten und sonstiges ist , was sich einer nachweisbaren Wirkung durch alle möglichen Behauptungen entzieht , der eigentliche Grund für die Existenz solcher Dinge ist ganz einfach .
Erstmal Geld verdienen und weiter die Leute in einem Zustand der permanenten Unzufriedenheit zu halten , in dem ich in Aussicht stelle , das es über die krudesten Dinge immer noch ein wenig besser geht .

Es wäre doch schlimm in der Masse vollkommen zufriedene Hörer mit seriösen Produkten zu haben , die kämen glatt auf die dumme Idee , ihre Gerätschaften einfach zu nutzen , bis sie kaputt sind . Wie sollte man denn da vernünftig Kohle machen ??

macjigger
Stammgast
#65 erstellt: 03. Mrz 2024, 13:30
die Chemtrails hast Du noch vergessen....
macjigger
Stammgast
#66 erstellt: 03. Mrz 2024, 13:47

rat666 (Beitrag #62) schrieb:
KHV (Name vergessen) und an einer Project Phonobox getestet....
eingebaute Netzteile in meinen Geräten habe, habe ich damals mit Netzfiltern getestet und mir Verbesserungen eingebildet....

Es ist aber auch egal, da man die Netzteilfrage nicht pauschal beantworten kann.


Nach dieser Sachlage kannst Du die Netzteilfrage in Bezug auf Budget Dacs allgemein nicht beantworten.
Haiopai
Inventar
#67 erstellt: 03. Mrz 2024, 14:08

macjigger (Beitrag #65) schrieb:
die Chemtrails hast Du noch vergessen....


Verdreh das Ganze nicht , DU bist hier derjenige der Standpunkte vertritt , die nicht nachweisbar sind , von daher könnte man eher DIR diese Frage stellen und das ist auch der Punkt , wo es zu Reibereien kommt .

Niemand hat was dagegen , wenn sich jemand ein "besseres " Netzteil an ein Gerät klemmt , weil er seiner Wahrnehmung nach Unterschiede hört , berechtigt bekommt er was auf die Glocke , wenn er aber gegenüber Leuten , die sich ans nachweisbare halten mit so einem frechen Spruch kommt , wie du jetzt gerade .

Und das ist leider nur allzu häufig der Fall , je mehr sich Leute irgendwelchen nicht nachweisbaren , schrägen Thesen irgendwelcher Influencer hingeben , je mehr leidet auch das grundsätzliche Sozialverhalten . Plötzlich sind die anderen die Alu Hut Träger und man selber ist natürlich im Besitz der einzigen Wahrheit , alle anderen haben es nur noch nicht gemerkt .

Wie jetzt ein Geisterfahrer ........ es sind doch Hunderte

Und mit so einem Blödsinn kann man den Thread jetzt auch schließen


[Beitrag von Haiopai am 03. Mrz 2024, 14:09 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#68 erstellt: 03. Mrz 2024, 14:16

Haiopai (Beitrag #67) schrieb:

macjigger (Beitrag #65) schrieb:
die Chemtrails hast Du noch vergessen....


Verdreh das Ganze nicht , DU bist hier derjenige der Standpunkte vertritt , die nicht nachweisbar sind , von daher könnte man eher DIR diese Frage stellen und das ist auch der Punkt , wo es zu Reibereien kommt .


welche Frage?
macjigger
Stammgast
#69 erstellt: 03. Mrz 2024, 15:42
Eine weitere Annahme scheint zu sein, dass "pyramidenschaumstoff" aus scheinbar "normalem", grob-porigem Schaumstoff, effektiv die Raumakustik verbessert.
Meiner Erfahrung nach ist so ein Schaumstoff alles andere als effektiv und ich vermute, dass die Oberflächenstruktur dabei keine Rolle spielt.
Wenn man Bock hat das großflächig anzubringen ist das Ergebnis vermutlich ein bisschen besser als nackte Wände und Decken aber mit zB Mineralwolle oder basotect ist das nicht vergleichbar.
DerHilt
Stammgast
#70 erstellt: 03. Mrz 2024, 15:43

macjigger (Beitrag #68) schrieb:
welche Frage?

Wahrscheinlich die Frage aller Fragen: wat mach ick eijentlich hier? Und hier, spätestens bei Nr. 5, gibt's ne mögliche Antwort.
Sorry guys, it's in English.
Zaianagl
Inventar
#71 erstellt: 03. Mrz 2024, 15:48

macjigger (Beitrag #69) schrieb:
Eine weitere Annahme scheint zu sein, dass "pyramidenschaumstoff" aus scheinbar "normalem", grob-porigem Schaumstoff, effektiv die Raumakustik verbessert.
Meiner Erfahrung nach ist so ein Schaumstoff alles andere als effektiv und ich vermute, dass die Oberflächenstruktur dabei keine Rolle spielt.
Wenn man Bock hat das großflächig anzubringen ist das Ergebnis vermutlich ein bisschen besser als nackte Wände und Decken aber mit zB Mineralwolle oder basotect ist das nicht vergleichbar.


Yap, das ist... tadaaaa.... Achtung: Physik.
Und wenn man sich mit der ein wenig beschäftigen würde, dann bräuchte man sich nicht erst irgendwelches Zeug anne Wand pappen um dann festzustellen dasses jetz doch nich ssoooo zielführend ist.

Aber probiert ruhig weiter. So wegen Tellerrand unnso...


[Beitrag von Zaianagl am 03. Mrz 2024, 15:50 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#72 erstellt: 03. Mrz 2024, 15:54
ja lol andere Gesetzmäßigkeiten als Physik würde ich da auch ausschließlichen....
Also Ich selbst habe keinen Pyramidenschaum ausprobiert (angebracht), sorry, aber man sieht das häufig und Angebote sind zahlreich.


[Beitrag von macjigger am 03. Mrz 2024, 15:56 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#73 erstellt: 03. Mrz 2024, 15:59

macjigger (Beitrag #69) schrieb:

...Meiner Erfahrung nach ist so ein Schaumstoff alles andere als effektiv und ich vermute, dass die Oberflächenstruktur dabei keine Rolle spielt.
Wenn man Bock hat das großflächig anzubringen ist das Ergebnis vermutlich ein bisschen besser als nackte Wände und Decken aber mit zB Mineralwolle oder basotect ist das nicht vergleichbar.



Uff? Das ist dann "deine Erfahrung"? Ist die allgemeingültig für Goldohren? Irgendwas irgendwo als Angebot gesehen zu haben???

Wow, das hat ja ne ganz neue Qualität.


[Beitrag von Zaianagl am 03. Mrz 2024, 16:08 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#74 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:00
ich finde auch, dass Leute, die das in Erwägung ziehen oder es bereits unternommen haben, müssen sich jetzt nicht schlecht fühlen.
macjigger
Stammgast
#75 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:02

Zaianagl (Beitrag #73) schrieb:

Uff? Das ist dann "deine Erfahrung"? Ist die allgemeingültig für Goldohren? Irgendwas irgendwo als Angebot gesehen zu haben???

Wow!

man kann Schaumstoff auch erfahren ohne ihn sich an die eigenen Wände zu kleben. zB bei anderen Leuten oder deren Büros.
Zaianagl
Inventar
#76 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:02
Klar, da hast ja das Vorher und Nacher intensiv begleitet, in aller Ruhe und Muse, Gläschen Whisky und ne Kubanische dazu, was ja laut gemeinem Goldohr Voraussetzung eines ziefülhrenden "Hörtests" ist.



Da hast also keinen weiteren Polemik Kurs besucht...?


[Beitrag von Zaianagl am 03. Mrz 2024, 16:07 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#77 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:09
das ist nun ziemlich wirr...
Zaianagl
Inventar
#78 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:11
Allerdings.
macjigger
Stammgast
#79 erstellt: 03. Mrz 2024, 16:36
Also wenn man schon so richtig elaborierte Vorurteile hat, wäre es sehr höflich vom gemeinen Goldohr, religiös an Pyramidenschaumstoff zu glauben. Alles andere wäre zu kompliziert.
rat666
Inventar
#80 erstellt: 03. Mrz 2024, 19:32

Pyramidenschaumstoff zu glauben


An Pyrakidenschaumstoff muss man ich glauben, seriöse Anbieter geben die frequenzabhängige Dämpfung in Form eines Diagramms an.
Jeder der sich etwas damit beschäftigt und messen kann wird sich anhand dieser Werte seine Raumakustik deutlich verbessern (nicht zwangsläufig nur mit Pyramidenschaumstoff).


Meiner Erfahrung nach ist so ein Schaumstoff alles andere als effektiv und ich vermute, dass die Oberflächenstruktur dabei keine Rolle spielt.

Kommt auf deine Erwartung und deinen Test an. Wenn du draufgessesen warst hat es nix gebracht, an den richtigen Stellen an die Wand genagelt ist es wahrnehmbar, je nach Menge und Problem sogar sehr deutlich und auch klar messbar.


ich finde auch, dass Leute, die das in Erwägung ziehen oder es bereits unternommen haben, müssen sich jetzt nicht schlecht fühlen.

Ich fühle mich nicht schlecht weil ich ein recht gutes Ergebnis erzielt habe (mit Schaumstoff ohne Pyramiden).


Nach dieser Sachlage kannst Du die Netzteilfrage in Bezug auf Budget Dacs allgemein nicht beantworten.


Die Frage kann nie jemand generell beantworten weil sie vom jeweiligen Gerät und vom jeweiligen Netzteil abhängig ist.
Selbst wenn du im Blindtest eine Verbesserung klar herausgehört hast kannst du nur behaupten dass DAC X mit Netzteil Y besser klingt und nicht dass DACs generell von besseren Netzteilen profitieren. Diesen Umstand scheinst du aber nicht verstehen zu wollen.
Apalone
Inventar
#81 erstellt: 03. Mrz 2024, 19:38

macjigger (Beitrag #79) schrieb:
.....religiös an Pyramidenschaumstoff zu glauben.....


nun ja, Schaumstoffkeile sind seit Jahrzehnten gängiges und sehr leistungsfähiges Werkzeug, um Räume zu bedämpfen.

Aber eben nicht in 3 cm Höhen und als Pyramidenspitze...
macjigger
Stammgast
#82 erstellt: 03. Mrz 2024, 19:42

rat666 (Beitrag #80) schrieb:
Diesen Umstand scheinst du aber nicht verstehen zu wollen.

selbstverständlich verstehe ich das.
rat666
Inventar
#83 erstellt: 03. Mrz 2024, 19:44
Warum reitest du dann darauf rum?
macjigger
Stammgast
#84 erstellt: 03. Mrz 2024, 19:55
schätze weil ich den Eindruck hatte dass Du gar keine Budget Dacs mit unterschiedlichen Netzteilen ausprobiert hast.
8erberg
Inventar
#85 erstellt: 03. Mrz 2024, 20:09
Tut sowas eigentlich weh?

Peter
ZeeeM
Inventar
#86 erstellt: 03. Mrz 2024, 20:31

Apalone (Beitrag #81) schrieb:
nun ja, Schaumstoffkeile sind seit Jahrzehnten gängiges und sehr leistungsfähiges Werkzeug, um Räume zu bedämpfen.

Aber eben nicht in 3 cm Höhen und als Pyramidenspitze...


Sieht auch nicht so gemütlich aus.

istockphoto-537487629-612x612
net-explorer
Inventar
#87 erstellt: 03. Mrz 2024, 20:40
Das sieht jetzt nicht nach einem Konzertsaal aus.
Und es lädt auch nicht zu einem schalltoten Musikhören ein.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden.
Apalone
Inventar
#88 erstellt: 03. Mrz 2024, 20:46

ZeeeM (Beitrag #86) schrieb:

Apalone (Beitrag #81) schrieb:
nun ja, Schaumstoffkeile sind seit Jahrzehnten gängiges und sehr leistungsfähiges Werkzeug, um Räume zu bedämpfen.

Aber eben nicht in 3 cm Höhen und als Pyramidenspitze...


Sieht auch nicht so gemütlich aus.....


Habe ich auch nicht behauptet.

Es schien nur so, dass da die Dämpfungsmöglichkeiten von zugeschnittenem Schaumstoff generell angezweifelt würden.

Im Visaton-Messraum war ich glaube ich Mitte der 80er das erste Mal.
ZeeeM
Inventar
#89 erstellt: 03. Mrz 2024, 20:54

Apalone (Beitrag #88) schrieb:
Habe ich auch nicht behauptet.

Es schien nur so, dass da die Dämpfungsmöglichkeiten von zugeschnittenem Schaumstoff generell angezweifelt würden.


Es kommt ja auch drauf an, welche Frequenzbereich denn bedämpft werden sollen und wie weit man das ausdehnen möchte.
Meist denkt man daran.
zoom_pyra_color_schwarz

macjigger
Stammgast
#90 erstellt: 04. Mrz 2024, 13:51
genau, danke.
Und die Effektivität in Relation zu anderen Materialien/Preis/Aufwand/Marketing etc. hängt davon ab, ob jemand als Goldohr betrachtet wird.
macjigger
Stammgast
#91 erstellt: 04. Mrz 2024, 14:26
Bei Auswirkungen von "upgrade" Netzteilen, kommt es darauf an, ob die Person Klangschalen einsetzt und das tut sie ganz sicher, weil diese Person an upgrade Netzteile glaubt.
flexiJazzfan
Inventar
#92 erstellt: 04. Mrz 2024, 18:06
Da gibt es also den TE, der seit 10 Jahren Forumsteilnehmer ist und offenbar den Eindruck hat, dass sein Sichtfeld begrenzt ist. Er fühlt sich eingeengt durch Phänomene, die er so beschreibt: „Basiswissen“ „den allgemeinen Leitfaden“ , „Dinge, die immer wieder vorgekaut werden/wurden“ „verschiedene Annahmen“. Über diese Dinge, die ja jedes für sich etwas anderes bedeuten, möchte er hinwegschauen „über den Tellerrand“ und „eigene Erfahrungen“ machen und sich mit Gleichgesinnten austauschen, die auch „eigene Erfahrungen“ machen.

Dahinter steckt die falsche Annahme, dass die für die Hifi- Welt gültigen Gesetze durch Deduktion von Theorien und Hypothesen abgeleitet seien. Dagegen beruhen gerade diese technischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnisse überwiegend auf empirischem Vorgehen. Ihre Gesetze und Regeln sind oft praxisgerecht formuliert und mit Gültigkeitsgrenzen für die Anwendung versehen. Sie sind methodisch gewonnenes und dokumentiertes Erfahrungswissen.

Insofern bildet dieses „Basiswissen“ keine Mauer, über die man klettern müsste, sondern im Gegenteil eine Pyramide, die man besteigen kann, um einen besseren Überblick/Weitblick zu bekommen. Die Frage, ob man grundsätzlich durch unsystematische Erfahrungsdokumentation oder „Bauchgefühl“ zum Basiswissen etwas Dauerhaftes beitragen kann, ist eher eine erkenntnistheoretische Frage. Ich halte allerdings die Möglichkeit, dass man die Elektronik oder die Psychoakustik entscheidend durch Erfahrungsberichte der Art: „wenn man das oder das wechselt, dann klingt es besser“, weiterbringen kann, für recht unwahrscheinlich.

Foren zur Selbstverwirklichung und gemeinsamem Erzählen gibt es jedoch an anderen Stellen.

Gruß
Rainer
8erberg
Inventar
#93 erstellt: 04. Mrz 2024, 18:46
Hallo,

Akustik ist nicht "irgendwas reinkleben", man sollte schon wissen was man tut und weiß man es nicht fragt man jemanden der sich damit auskennt.

Ist ein pauschales "niedermachen" kompetent?

Peter
rat666
Inventar
#94 erstellt: 04. Mrz 2024, 19:04

genau, danke.
Und die Effektivität in Relation zu anderen Materialien/Preis/Aufwand/Marketing etc. hängt davon ab, ob jemand als Goldohr betrachtet wird.


Was willst du uns jetzt damit sagen?
Zaianagl
Inventar
#95 erstellt: 05. Mrz 2024, 10:00
Das war ein Schuss ins Knie, da sich Goldohren nur recht rudimentär mit dem Thema Akustik befassen. Vorher kommen erst mal Kabel, DACs und Netzteile.
Ansonsten wollte er damit wohl ausdrücken, dass zielgerichtete Maßnahmen die den Regeln der Akustik und Physik folgen auch nur Einbildung sind.
Was auch n Schuss ins Knie war.
Wird immer schwieriger zu laufen...
8erberg
Inventar
#96 erstellt: 05. Mrz 2024, 10:18
Hallo,

er kann ja noch spucken....

Warum muss ich gerade an Kokosnüsse denken?


Peter
net-explorer
Inventar
#97 erstellt: 05. Mrz 2024, 15:19

8erberg (Beitrag #96) schrieb:
... Warum muss ich gerade an Kokosnüsse denken?

Hier ist kein ritterlicher Adel unterwegs...
Haiopai
Inventar
#98 erstellt: 05. Mrz 2024, 15:21
Nö , ich wäre nach mehreren Schüssen ins Knie auch eher auf Erdnüsse gekommen
rat666
Inventar
#99 erstellt: 05. Mrz 2024, 18:52
Einigen wir uns auf unentschieden
flexiJazzfan
Inventar
#100 erstellt: 06. Mrz 2024, 01:37
Wieder ein TE der selbst nichts zu sagen hat, sondern nur zündeln will - und mal was nachlegen, wenn es zu flau wird.

Manche gespielte Naivität kann einen schon reizen.

Gruß
Rainer
Tyler_d1
Stammgast
#101 erstellt: 06. Mrz 2024, 05:23

flexiJazzfan (Beitrag #100) schrieb:
Wieder ein TE der selbst nichts zu sagen hat, sondern nur zündeln will - und mal was nachlegen, wenn es zu flau wird.

Manche gespielte Naivität kann einen schon reizen.

Gruß
Rainer



Lies mal nach, wer hier bis jetzt Input reingebracht hat.
Und vielleicht fällt dir dann dieses mal auch auf, dass ich um neue Punkte angefragt habe - es geht mir nicht darum, dich zu unterhalten.
Auch wenn du hier einiges an Text reintippst, der nichts Neues zum Thema beiträgt, freut es mich trotzdem, wenn du anscheinend gerne mitliest.
Aber ich bin mir (fast) sicher, dass ein cleverer Kerl wie du, mit seinem (hier ganz deutlich herauslesbarem) Intellekt bestimmt in der Lage ist, auch ein paar eigene, neue Punkte anzuführen! Oder? ;-)
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.305