jetzt gehts an den einbau

+A -A
Autor
Beitrag
agentofevil
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2005, 18:04
moin zusammen !

endlich sind nun meine neuen front-ls angekommen ! (guggst du hier)

jetzt werd ich mich moin ans einbauen machen ... da ich aber, wie man in dem thread erkennen kann, absoluter einsteiger im bereich car-hifi bin, stellt sich mir die frage, ob man beim einbau in die vordertüren irgendwelche sachen beachten/beherzigen sollte/muss

habe beim stöbern und suchen hier schon einige tipps gefunden, wie zB das 100% abdichten des spaltes zwischen membran und türverkleidung - trotzdem: wär super wenn ich vorher noch ein paar profi-tipps kriegen könnte ...

auch was das abdichten der LS angeht bin ich mir unsicher - durch die tür läuft ja bei regen wasser durch ... frequenzweiche is auch sone sache - aber denke mal die werd ich einfach mit heisskleber in die tür pappen und für die HT hab ich mir überlegt, die schön sauber in die türverkleidung so ca auf ellenbogenhöhe einzulassen - was haltet ihr davon ?

und wahrscheinlich gibbet auch ne ganze menge zu beachten, wovon ich mir atm noch garkein bild mache, daher helft mir büdde nen bisserl, damit ich moin abend beim soundcheck so richtig gänsehaut bekomme

vielen dank im voraus,
Alexander
El_Mero-Mero
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2005, 18:22
Also wenn die Weichen auch in die Tür sollen, dann auf jeden Fall eintüten, Weiche und Wasser vertragen sich nämlich nicht so gut.

Zum Abdichten kannst du Glasfaserspachtel, Metallspachtel oder sonst was ähnliches verwenden.

Hier findest du n paar Bilder wie ichs gemacht hab:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=130

Bei dem Colt siehst dus, vom Escort hab ich leider keine Bilder während des Einbaus.
agentofevil
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2005, 23:34
und was mit den LS ? muss ich die auch irgendwie abdichten ? jo oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Radioblende
hi:tec am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  6 Beiträge
Anlage bestellt. Jetzt gehts los!
kaxe1 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  12 Beiträge
einbau?
ttp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Haftung für Schäden bei Einbau?
D408 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Kondensator EINBAU
Risiko am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Sammelbestellung Dämmmatten! Jetzt gehts los!!!
SchallundRauch am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  161 Beiträge
einbau türlautsprecher
tunfaire am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Problem beim Einbau....
Drakkon am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
gfk einbau
foker10 am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Verstärker Einbau
Netfire18 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.448 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedrBangi
  • Gesamtzahl an Themen1.482.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.194.591

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen