ist es schlimm

+A -A
Autor
Beitrag
Nickname:*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 15:28
wenn man ausversehen + und - beim anschließen das autoradios verwechselt ? Mir ist da so ein kleiner Fehler unterlaufen , hat bissel gefunkt und seit dem hab ich mich nich mehr ran getraut.
Tosek
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2005, 15:38
Ich würd sagen, steck das Radio in nem Auto ein, was nen DIN-gerecht belegten Standard Stecker dran hat, dann weisst Du, ob´s noch läuft.
Nickname:*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 15:39
hmpf
aber sowas muss doch n scheiss autoradio ausshalten.
lunic
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2005, 15:48
hat das radio denn ne eigene sicherung?
auf jeden fall erstmal mit nem multimeter messen, was plus und minus ist, sicherungen checken und dann anschließen.
vom pluskabel gibts übrigens zwei, zünd- und dauerplus. zündplus hat nur saft wenn die zündung an ist und dann auch keine 12 V sondern viel weniger, dauerplus dürfte direkt an der batterie hängen.
manche radios brauchen beide pluskabel um zu funzen (nicht um zu funken gg)

viel glück!
Nickname:*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2005, 16:08
ja hat ne eigene sicherung (10 A), hab ich überprüft, ist intakt. an dem radio ist noch n cd-wechler angeschlossen. Der bekommt strom über das radio.
Curse81
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 17:38
@ lunic
Also das das Zündplus weniger, oder sogar viel weniger als 12V hat, halte ich für ein Gerücht. Ansonsten gebe ich dir recht... "Erst denken, dann handeln"


Gruss Micha
lunic
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2005, 17:50
@curse81
ist schon ne weile her dass ich mein radio eingebaut hab, ich glaubte nur mich da an sowas zu erinnern..kann aber sein dass ich mich getäuscht hab - kommt aber auch aufs auto an.
das mit dem DIN stecker ist auch so ne sache, die sind längst nicht so schön genormt wie man es erwarten würde - sowohl beim radio als auch bei den autos. golf, peugeot, audi..braten alle ne extrawurst. also nich blind reinstecken, zumindest auf die farbe der kabel achten (:
Curse81
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 17:54
Ok... also normal müsste auf beiden, bei Zündung AN, 12V anliegen! Dauerplus, wird halt nur höher belastbar sein als das Zündplus, normalerweise!
Ja, da hast du wohl recht. Bei VW/Audi, ist, soweit ich weiss, z.B. Dauer- und Zündungsplus vertauscht.

Gruss Micha
lunic
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2005, 18:21
nu isses mir wieder eingefallen: hatte mal kurz nen golf1 cabrio, war allerdings ein wrack - daher ging die karre zurück an den verkäufer.
die zeit hatte allerdings gereicht, kabel zu legen und auch festzustellen, dass das zündplus nur 3 volt hatte..wie gesagt, das auto war schrott - und das mit den 3 volt wohl eine ausnahme (:
Nickname:*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2005, 20:36
Für den, den es interessiert. Ich fürchte es ist im arsch. Das einziege was noch funktioniert ist die beleutung des displays. Ansonsten rührt sich da nix mehr.

Hat wer bock auf n Cd-wechsler mit radio von deawoo mit allen orginal sachen und zubehör ;)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Autoradios
B&W_STAR am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
fehler beim mp3 abspielen
amdpower am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Bekommt man noch solche Autoradios ?
Armoxx am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
Heckscheibenaufkleber so schlimm?
ricko am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  47 Beiträge
Banale Frage bzgl Autoradios
_Grilli_ am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Verpolung schlimm??
Pider5 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
DAB bei Autoradios!
schnappes am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  10 Beiträge
USB-Anschluss bei Autoradios
lichterkette am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
USB AUTORADIOS
chrisdacruiser am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  58 Beiträge
1 Antenne, 2 Autoradios?
Mango23 am 11.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen