Frage bzüglich musikanlage im auto

+A -A
Autor
Beitrag
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 10:50
hi @ all,

bin neu in diesem forum...ich weiß nich ob hier richtig bin,

ich werde bald 18 und bekomme dann wahrscheinich den golf 2 von meinem vater oder n anderes auto und ich möchte da ne möglichst laute und auch gut kligende musikanlage einbauen.
von der elektronik hab ich genug plan(war auf ne elektrikerschule und mein vater is elektro ingeneur) es geht eigentlich nur um die komponenten.

ich habe hier daheim 2 sebstbau- PA boxen da hab ich mir gedacht das ich die bässe(insg. 4 30er peerless 4ohm mit 130W sinus belastbar) (sind weich ka warum) in ein neues gehäuse packe und die dann ins auto. jetzt brauch ich noch endstufen für die bässe. hab mal geguckt und bin da auf Toxic endstufen gestoßen.,aber die sind glaub ich nicht sogut. dann noch eine extra endstufe für 3 wege lautsprecher für die heackablage die ich auch noch bräuchte.
autoradio mit vorverstärker ausgang ist vorhanden wollte dann noch meinen pc einbauen mit wechselrichter etc aber des ein anderma.

wen ihr mir tipps geben würdet was ich aus dem kram machen könnte der vrhanden ist wäre ich euch sehr dankbar

mfg

stephan

sry wegen rechteschreibfehlern und den satzzeichen
Smexer
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2005, 11:07
Les dir erstmal die Einsteiger Tipps durch.

Toxic is der größte Müll - lass die finger davon!
Und zu der Hutablage muss ich wohl nix mehr sagen.. das wirst du in den Einsteigertipps lesen

bei 4 Subwoofern brauchst du viel Power und Strom, denk daran dicke Kabel zu kaufen.. viell. auch noch ne extra Batterie.. aber ich glaub das muss ich dir nicht erklären

Überleg dir den Ton doch lieber nach vorne zu legen.. besser is.

Volumenberechnung usw. für das Gehäuse dann auch beachten. Viel Glück usw. :>
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Okt 2005, 11:15
ja das mit den kabeln batterie usw des is schn alles am arbeiten...hab ma geguckt wegen ner batterie...180Ah müsste eigentlich als puffer reichen, kabel sind genug vorhanden hab noch so 100m 10quadrat(immt man halt doppelt und dreifach xD. achso und wegen der gehäuse berechnung... da gibts n pobem weil hinten auf den lautsprechen steht nur peerless dann 4Ohm 130W RMS da is nix von güte usw.....

wo stehen denn die einsteiger tips? (bin noch voll der foren neuing
danke schonmal für die schnelle reaktion

mfg stephan
Smexer
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2005, 11:21
Die stehen unter Kaufberatung..

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

Wenn du Fragen bezüglich Zusammenstellung deiner Komponenten hast, kann dir da auch gut geholfen werden.
duhurns
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 11:23
danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Fragen bzüglich des Clarion VXZ768R
Search&Destroy am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Musikanlage bei gekauftem auto verkleinern
l4dgtal4d am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  15 Beiträge
Musikanlage knistert/knackt
-Murphy- am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Fehlersuche: Bremspedal stört Musikanlage
am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  17 Beiträge
Ford Focus Musikanlage
Janniklas am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  34 Beiträge
Musikanlage in Nissan Sunny
voodoo2150 am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
Partyanhänger mit Musikanlage Spannungsfall
diers2201 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  5 Beiträge
Musikanlage im Wohnmobil aufbauen - welche Komponenten?
Marc89 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
Komplette Musikanlage in Opel Combo D
Schnin am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.600 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedStiflers_Mom
  • Gesamtzahl an Themen1.483.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.199.828

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen