Opel Astra Bj.05 und Fremdradio?

+A -A
Autor
Beitrag
suj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2005, 06:33
Wir bekommen am WE einen Opel Astra Caravan (neues Modell, Firmenwagen!)

Habe das Auto noch nicht von innen gesehen, aber auf allen Bilder aus dem Internet/Opelwebsite sieht es so aus, als könne man kein Fremdradio einbauen, da die Mittelkonsole aus einem Guss zu sein scheint!?

Ich hatte aber gerade erst ein neues Alpine gekauft und möchte es gern mit dem iPod weiterbenutzen!

Also weiss das jemand? Ich kenne mich mit Opel gar nicht aus
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 09:09
Hi,

das scheint nur aus einem Guß zu sein. Hab den Astra H von Innen noch nicht gesehen, aber normal ist da einfach ein Doppel-DIN Schacht vorhanden. Also einfach das Standard-Radio raus und was eigenes rein, ist nicht.
Du brauchst mindestens eine Radioblende. Da gibt es einen DIN-Schacht-Fach für Dein Alpine, und darunter ist dann meist noch ein Ablagefach vorhanden.
Guckst Du hier:


Evtl. brauchst Du auch noch, statt einem ISO-Adapter, einen MOST-Adapter. Kommt drauf an, welches Radio-Serien-Modell da drin ist. Ich glaube es kommt drauf an, ob das Radio auch Telefone unterstützt. Dann haben die nämlich wohl unter anderem einen Zusatz-Antennen-Verstärker...und die restlichen Anschlüsse sind auch anders als bei ISO.
suj
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 10:07
Danke! Solang es so ne Blende und Adapter gibt, ists ja gut

*uff*
suj
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 17:38
so, jetzt weiss ich dass es ein "CD 30 MP3" ist und darüber auch der Bordcomputer gesteuert wird.

Wenn wir das tauschen, kommt man an den BC nicht mehr ran, oder?
lenkradbedienung ist keine vorhanden...

Seth76
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2005, 13:28
Kannst Dich da mal ein wenig umschauen. Da gibt's ein paar Tipps:
http://www.put-schelper.de/modifikation.html

Genaues weiss ich jetzt auch nicht, aber da Dein Radio kein integriertes Telefon hat, könnte es sein, dass Du ohne diesen MOST Adapter auskommst.
suj
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 19:13
Danke für den link, aber so richtig fündig werde ich da nicht...

Ich habe heute meine hifi-Werkstatt beauftragt, und warte auf Rückruf, was da machbar ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage -> Opel Astra G CC BJ 2000
astrafreak95 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  17 Beiträge
Opel Astra F
Denyo am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra G
ebmako am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Opel Astra Heckablage wo kaufen?
Satin am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
Autoradio einbau in Opel Astra
Gilgamesch am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  4 Beiträge
Opel Astra J - Cd400 Verarschung?
Simon.S am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Opel Astra G 3türer
zoto am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  5 Beiträge
Opel Astra F Sound
boris_held am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  8 Beiträge
Opel Astra Erweiterung
JamesHetfield am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher Opel Astra
peter_s am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.248 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedQuerulantin
  • Gesamtzahl an Themen1.492.315
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.371.822

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen