Besondere Lautsprecherform bespannen???

+A -A
Autor
Beitrag
CaptnKnuspa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 18:03
Ich habe vor, meiner Hutablage ein paar Lautsprecher zu gönnen, allerdings nicht einfach nur auf die Ablage drauf, sondern ich werde mir ein MDF Gestell bauen, in das die Lautsprecher kommen und den Rest mit Glasfasermatten und Epoxydharz formen und an die Ablage anpassen. Weil ich so natürlich keine glatte Oberfläche zum Lackieren hinkriege, zumindest nicht ohne eine Menge Spachtel und Schleifarbeit, wollte ich Euch fragen ob ich das ganze nicht auch mit Filz bespannen kann. Die Sache ist, ich habe bis jetzt noch nie etwas mit Lautsprecherfilz gemacht und müsste wissen ob man das Zeug auch dehnen kann und über Rundungen drücken, ohne dass Falten im Filz entstehen. Wenn das geht, wo bekomme ich solchen Filz am Besten her? Danke schon mal für kommende Antworten...
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2005, 18:18
Meine Meinung:
Spar dir die ganze imho sinnlose Arbeit und bau dir keine LS hinten ein...
Versaut das Klangbild und das ganze Konstrukt wird wir wohl bei nem Unfall nochmal durch den Kopf gehn

So oder so ähnlich kanns dann gehn:



Lieber ein ordentliches FS ordentlich verbaun,wirst wesentlich mehr davon haben....

MfG IchMussFord
CaptnKnuspa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2005, 03:46
Vielen Dank für den sicher gut gemeinten Tip.

Meine Frage bezog sich aber leider nicht primär darauf, was du von Lautsprechern auf der Hutablage hältst, sondern vielmehr auf das Bespannen dieser Lautsprecher mit Filz. Vieleicht gibt es ja geeigneten Filz der für meine Vorhaben geeignet ist, kennst du welchen? Und wenn ja, würdest du mir die Quelle nennen, von welcher ich den Filz beziehen kann? Danke schon mal für kommende nützliche Antworten...
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2005, 12:08
Hat aber auch einen guten klanglichen Punkt...Bei nicht vorhandener LZK merkst die Seitenlastigkeit nicht so sehr.

BTT:
Was hast du genau vor? Du willst dir deine Hutablage mit GFK umformen?

Welches Filz meinst du genau?

Beste Grüße Matze
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2005, 12:29
Sorry, wollte dich nur vor nem evtl. schlimmen Fehler bewahren....

Aber nen guten klanglichen Punkt gibts da zu 100% nicht (ohne LZK).

Muss jeder selbst wissen,meine Ohren und mein genick sind smir wert..

Wenn dus unbedingt bespannen willst...

Der Filz sollt eben gut dehnbar sein und du solltest auf nen guten Kleber achten (Pattex beispielsweise klappte wunderbar).
Negativformen sind halt aber relativ schwer zu beziehn fürn Anfang....Also pass gleich beim bauen auf,dass du da nicht zu tiefen Senken o.ä. einarbeitest...


MfG IchMussFord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mit spachtel formen bauen
zx10r am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Ablage
didi111 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  49 Beiträge
Womit Kofferraumausbau bespannen?
speedy2000 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
Ablage Blech vibriert. Was tun?
oliverC am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
GFK? keine Ahnung damit.brauche tipps?
mayor01 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  2 Beiträge
basskiste aus mdf lackieren
tiefflieger5 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Blaulicht auf Ablage verboten) ????
Audi80Sound am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  19 Beiträge
Spachtel
Heimwerkerking am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Such hilfe für doorboardsGfk?? Spachtel ??Mdf Ringe??
PAN am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
MDF
jack-friday am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen