Blaulicht auf Ablage verboten) ????

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:50
Hallo zuammen....

habe jetz noch zusätzlich 2 16ner Hifonics Astras auf meine ABlage montiert, und die Led´s auch an stromkreis angeschlossen..., die ganzen membranen leuchten in nen hammer Blau...also optisch top.,...die frage ist aber ob das erlaubt ist ??
darf man das ??
Ötz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:54
kurz und knapp: NÖ!

das licht wird ja nach außen sichtbar sein und dann isses verboten
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 22:56
hmm...jut...dann mach ich das mal schlauer und schlisse dass dann über die nebelschlussleuchte an.., kann es dann aus machen wenn mal einer von den grünen vorbei fährt
GrannySmith
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:24
Und wenn einer von den Grünen es vorher gesehen hat darfst Du Dein Auto mit ausgebauten LEDs vorführen ...

Vorschlag:
Bau Dir nen Schalter in den Kofferraum. Wenn Du Show machen willst, schaltest sie halt an. Wenn Du fährst bleiben sie aus. Alternativ wäre auch ne Fernbedienung cool. Z.B. eine Billige Nachrüstfernbedienung für die ZV.
Audi80Sound
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:29
hab ja die birne von der nebelschlussleuchte rausgebaut, da ich wenn ich mal nebelscheinwerfer anmache beide zusammen nur anmachen kann bzw ausmachen kann...klemm den einfach dadrüber an...dann passt dat schon
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2006, 00:44
ganz einfach und knapp:

wenn das licht von aussen auf spiegelhöhe zu sehen DEUTLICH zu sehen ist, dann ist es Verkehrseinschränkent!
ansonsten stört es keinen der grünen helfer!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Audi80Sound
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:19
fäält schon auf , weil die ganzen membranen blau beleuchtet werden, und das spiegelt sich heftig manchmal uf der heckscheibe...
Soundjunk
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:35
mal ne andere frage:wozu wenn du es nicht während der fahrt siehst. im stand gibt es ja diverse möglichkeiten das ding seperat anzumachen.
samege
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2006, 02:03
Ist im Stand (parkend) aber auch nicht erlaubt. Es könnten ja vorbeifahrende Autos irritiert werden... Das hat mir mal einer vom TÜV erzählt.

Ich finde diese Thematik in Deutschland schon lächerlich. Jeder Lastwagen hat vorne drin oder oben auf dem Dach Lichterketten, beleuchtete Namenszüge, Blinklichter und all son Kram. Und keine Sau sagt da was. Wenn de aber ein paar LEDs irgendwo blinken hast und die sind von aussen erahnbar, dann biste der Depp...

Wollt ich nur mal sagen.

Gruß
GrannySmith
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2006, 02:30
Wo will man denn da die Grenze ziehen, wenn jeder sein Auto wie einen Weihnachtsbaum beleuchtet?

Gerade gestern hatte ich so einen Spinner hinter mir, der mich mit Fernlicht und Standlicht geblendet hat - sowas IST gefährlich!

Sicherlich würde ich mich über ein paar LEDs im Auto nicht aufregen - sieht ja auch oft ziemlich genial aus. Aber wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer gestört werden hört der Spaß auf - auch ein paar LEDs können irritieren.

Ich würd mich mit der Beleuchtung einfach aufs Parken beschränken - kann zwar gut sein, dass es auch verboten ist, aber solange das niemanden stört werden auch die meisten Polizisten nichts sagen. Haben sie bei nem Kollegen mit zwei LEDs am Innenspiegel auch nie.
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 11. Mrz 2006, 02:41
ich hatte da auch mal so eine erfahrung, kann echt gefährlich sein, gerade das blaue licht sieht man von sehr weit her, wenn dir einer mit do einer led entgegenkommt un du in einer kolonne fährst... das lenkt dich ab...

meiner meinung sind die zeiten wo seitenbegrenzungslicht und unterbodenbeleutung noch ein muss in der szene waren vorbei...
Audi80Sound
Stammgast
#12 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:03
Es sieht schon genial aus finde ich, ist aber auch geschmackssache....man sieht die auch natürlich ährend der fahrt sehr gut...weil es sich hammer in der heckscheibe spiegelt...und es sieht top aus wenn die Bxen pendeln und mit blaulicht bestrahlt werden...aber wie gesagt ist geschmackssache....und was jemanden ablenken würde...bei dem thema kann man disskutieren bis man alt und grau wird...wie der user eben schon meinte...die Brummifahrer die ne halbe disco beleuchtung drin haben wo die Schrift "MANNI" oder "GÜNNI" blinken und tuen und machen...neeneeeenee... ausserdem finde ich "Angle Eyes" an nem Gold genau so ablenkend...wie andere sachen...
Audi80Sound
Stammgast
#13 erstellt: 11. Mrz 2006, 03:06
..an nem golf...soll dat heissen sorry, vertippt
Smexer
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:37
Angle Eyes an nem Golf sind was feines bzw, überhaupt was feines!
ronn23
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Mrz 2006, 14:21
Stimmt, das wertet den Golf um den Preis der Angel Eyes auf, dann ist er wenigstens 20 € wert
*duck und weg*
Soundjunk
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mrz 2006, 00:55
Also die Polizei meinte zu mir ich dürfte LEuchtröhren im Stand anhaben. Habe meine 3 Leuchtröhren mit der K-Raum leuchte gekoppelt und kann also eh nur angehen, wenn der K-Raum auf is und somit auch nur im Stand.
samege
Stammgast
#17 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:06
Im Kofferraum ist es auch kein Problem. Das entspricht der Kofferraumbeleuchtung. Wenns aber woanders ist, zum Beispiel auf der Ablage oder beleuchtete Spritzdüsen, dann wirds zum Problem. Dann darf man es auch nicht parkend benutzen.

Ich hab auch mal nen Kofferraumausbau gemacht mit blauen Kaltlichtdioden. Anstatt einer Kofferraumbeleuchtung.

Da hab ich mich vorher genau informiert wegen der Erlaubnis. War bei den Grünen und beim Tüv. Die haben mir genau das gesagt.

Gruß
Tylon
Inventar
#18 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:10
is davon abhängig, wo der parkplatz liegt.

isses auf nem privatgrundstück, kannst du machen was du willst.

isses vor der kneipe zum rumprollen aufm gehsteig, siehts wohl anders aus.
samege
Stammgast
#19 erstellt: 12. Mrz 2006, 03:13
Das ist ja wohl klar...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ablage
didi111 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  49 Beiträge
Ablage u. Türverkleidung verstärken.
Man-At-Arms2k am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
LS in Ablage auf Kopfhöhe ratsam?
faleX am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  3 Beiträge
Ablage Blech vibriert. Was tun?
oliverC am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  6 Beiträge
Boxen hintere Ablage Citroen C1
realfazer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
DVD Verbot
BravoHGT'ler am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  30 Beiträge
Hilfe bei Einbau von Tweetern
88-hustla am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  9 Beiträge
Lichteffekte
Fatih am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  11 Beiträge
HILFE: mysteriöser Funktionsausfall
lucky-strike am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Heckablage beim Skoda Fabia Combi
apostelbraeu am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen