HILFE: mysteriöser Funktionsausfall

+A -A
Autor
Beitrag
lucky-strike
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2006, 12:21
Hallo zusammen,

sorry erstmal für den blöden Thread-Namen aber mir ist nix besseres eingefallen.

Ich habe folgendes Problem:
Habe ein älteres Sony-Radio mit 10-fach CD-Wechsler.
Originale Boxen vorne und 2 zusätzliche 3-Wege hinten in ner Ablage. An dieser Ablage hängen auch noch eine Endstufe, die einen separaten Bass versorgt und der Wechsler.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich die Ablage und somit auch alle daran befindlichen Teile aufgrund eines Wassereintritts im Kofferaum ausbauen musste.
Das Fahrzeug ist jetzt wieder trocken und dicht und ich gehe natürlich fröhlich daran, wieder alles einzubauen.
Nachdem alles wieder drin und verkabelt ist muss ich leider feststellen, dass im Radiobetrieb nur die vorderen Boxen funktionieren - dabei funktionieren auch alle anderen Funktionen des Radios einwandfrei.
Schalte ich aber auf CD um, so werden nur die hinteren Boxen angesteuert. Die vorderen sind "tot" und egal was ich am Radio regele (Lautstärke, Fader, Balance etc.) hat keinerlei Einfluss auf den Klang. Die Boxen bleiben konstant bei einer Lautstärke außer ich drehe das Radio auf "0", dann habe ich die Musik nur noch ganz leise aus den hinteren Boxen.
Der Verstärker wird in keiner Variante angesteuert.
Ich habe alles durchgemessen und den Verstärker mit einem Discman laufen lassen - alles funktioniert.
Gibt es hier Erfahrungen, dass bei Sony-Radios so etwas vorkommt, dass auf einmal die Ansteuerungsroutinen nicht mehr funktionieren?
Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Vielen Dank erstmal fürs Text-lesen.
Bin für jede klein Hilfe dankbar, da ich zu dieser Problemstellung hier auch noch nichts gefunden habe.
lucky-strike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 15:48
Kommt schon Leute,

ich brauche wirklich Euren fachmännischen Rat.
Es ist mir wirklich wichtig, da ich erstens gerne wieder ein bissl Klang im Auto hätte und ich auch gerade dabei bin das Auto zu verkaufen.
Die Anlage war bislang ein ganz gutes Verkaufsargument, was ich natürlich auch nicht verlieren möchte.

Also ich bin wirklich über jeden Tip dankbar.
lucky-strike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 04:59
Hallo zusammen,

selbst eine Antwort wie "da ist nix zu retten - kauf neu" würde mir schon reichen.
Ich brauche nu einen Tip, was ich machen soll.

Danke
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 09:38
Schreib doch mal Sony per Mail an...
Mehr ällt mir leider auch net ein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ablage
didi111 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  49 Beiträge
Problem mit Sony cd-wechsler
w-201 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Boxen hintere Ablage Citroen C1
realfazer am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Blaulicht auf Ablage verboten) ????
Audi80Sound am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  19 Beiträge
Mercedes 6-Fach Wechsler erkennt nix mehr.
premutos666 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  10 Beiträge
Ablage u. Türverkleidung verstärken.
Man-At-Arms2k am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
Wechsler hat Störungen
Hell-Lux am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Autoradio - CD Wechsler Problem
grafix am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit meinem Cd-Wechsler
schatzsuche am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Standard Radio + CD Wechsler
ketste am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen