GFK? keine Ahnung damit.brauche tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
mayor01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 19:21
Hallo
Habe schon lange eine Anlage im Auto,
nur will mich mal an GFK trauen also ich habe vor ein Subwoofergehäuse aus GFK zu machen, habe das Grundgehäuse auch 16MDF schon gemacht, und auch die 2 / 30iger Wooferringe schon in der gewünschten schräge angebracht u. befestigt.
Morgen werde ich das ganze mit Formfließ bespannen.

Laut meiner Info soll ich das Vormfließ dann mit nem Pinsel mit Hartz u.2%Härter einstreichen ohne Glasfasermatten, dann trocknen lassen und dann erst mit Glasfasermatten,

Also nun die Frage ist das soweit richtig?
Und muss ich wirklich zwischen den einzelnen Lagen jedes mal schleifen und spachteln, wenn ja(mal ganz Doof ) was soll ich da schleifen? bis was erreicht ist? und was soll ich jedes mal zuspachteln? wenn ich ehe noch ne neue Schicht Glasfaser darauf mache, warum überhaupt spachteln? kann man nicht am ende die Unebenheiten einfach rausschleifen und muss dann nimma spachteln?
und wie viele Lagen werden so im allgemeinen empfohlen?

PS. net lachen habe noch nie was mit GFK gemacht und will mich eben ma im Vorfeld informieren (jeder hat mal klein angefangen)
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2007, 06:10
Moin,

spachteln brauchst du zwischendurch nichts. Das Schleifen hilft der neuen Schicht, eine Verbindung mit der alten Schicht einzugehen. Normalerweise wird nass in nass laminiert, also nicht jede Schicht "trocknen" gelassen.

Also das Formfließ einharzen, aushärten lassen, gut glattschleifen (grob) und danach mit Glasfasermatte bis zur gewünschten Stärke nass in nass laminieren.

Die Dicke hängt von der Größe der Fläche ab, aber einen Zentimeter sollte sie schon mindesten betragen.


Gabor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUCHE TIPPS ZU GFK
r3ll!k am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
GFK
Blackmarket am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
gfk ausbauten
carsteff am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  3 Beiträge
Gfk doorboards?!
blue_vw am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
gfk
Steveo1986 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
GFK
andiwug am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
GFK
Marzl1 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
GFK
Tokin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen