Türdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
alex1,8
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2005, 16:49
Hi Leute,

hab wie ihr im bild sehen könnt meine Türen mit Alfatec Blue gedämmt. Hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Und nun wollt ich MXM-Matten darüber kleben und auf die Matten Brax X-vibration auftragen.





Frage: hält das? oder kleben die Matten nicht auf dem "Schlumpfzeug"

fette grüße
alex1,8


[Beitrag von alex1,8 am 23. Nov 2005, 16:50 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 17:26
naja also ich befürchte dass das nicht wirklich lange hält! zumindest die matten!
tubattila
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 05:55
vielleicht erst mal die löcher schließen - das dürfte klanglich auf jeden fall eine verbesserung bringen. erst zb lochblech drüber und darauf dann die matten kleben, dass alles möglichst dicht ist.
alex1,8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 17:58
dank euch...

oder sollt ich die gute (teure) Schlumpf-paste wieder abrubbel?

P.s. Hey "bruce will es": Schwammkopf ist ist echt lustig Bin letztens voll drauf kleben geblieben (ohne drogen beton ich ! )

fette grüße


[Beitrag von alex1,8 am 29. Nov 2005, 18:00 bearbeitet]
RooMan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 22:37
tach ...

kann man die matten net mit der brax pampa kleben ?? da würde man doch gleich beides gleichzeitig anbringe

Gruuß Roo ....


PS. spongebob ist mein bester freund
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 22:54
naja also die matten kleben glaub ich besser auf ner SAUBEREN oberfläche! das brax einfach in die zwischenräume schmieren und oben drüber. hebt besser wie umgekehrt!!
das schlumpfzeug wie du es nennst würd ich versuchen runter zu machen oder probiers mal aus wie die matten drauf heben! kann aber sein dass die sich bis in einem jahr oder so lösen...
dobsi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 22:57
also ich hab die selbstklebenden Bitumen Matten von sinus-live
halten echt verdammt gut...
musst halt schön heiß machen, mit fön oder so...dann haltet das schon recht ordentlich...

wie schon gesagt, die Löcher würd ich auf alle Fälle zumachen!

lg
bruce_will_es
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 22:58
auf dem schwammkopf kann man öfters kleben bleiben, auch wenn man drogen konsumiert hat ups an ne doch ned
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2005, 22:59
nimm ein heißluftföhn
alex1,8
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Dez 2005, 17:37
danke euch leute...

werd die mxm`s auf das schlumpfzeug kleben und die Ritzen ( ) mit Brax beschtreichen + ALLES GUT BEOBACHTEN OB`S HÄLT!

also, in diesem Sinne
Snake88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Dez 2005, 19:44
Hi,

Mit wieviel Grad° klebt ihr denn die Matten und "verschweist" diese dann?

Gruß Snake
bruce_will_es
Inventar
#12 erstellt: 01. Dez 2005, 19:58
also ich hab das alles bei nem normalen tag so um die 20°C gemacht, nix mit heißluftföhn aber ich hatte auch nur gerade flächen bei der türverkleidung (außenblech) und innenblech nur mit brax
alex1,8
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Dez 2005, 09:50
Grad? brauchst du nicht wissen... Einfach Heizluftfön ran halten und dann merkst du schon das die matte weich wird. Dann auflegen wo sie hin soll und stück für stück noch mal heiß machen und richtig andrücken, so dass keine luft mehr drunter ist und sie sich in jede ritze gedrückt hat. (Vorsicht: Brandblasen an den Fingern vermeiden )

Verschweißen baruchst die eigentlichen nicht. aber ich überstreich vorsichtshalber alles mit Brax oder Diez nois-Ex.

Himmel:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu MXM-Dämm-Matten
Muff am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Bitumen Matten mit Barx ex Vibration
metro756 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  3 Beiträge
Sinuslive ADM Matten Erfahrungen?
Michael20 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  6 Beiträge
Wieviele MXM-Matten für G3 Türen?
Vincent-84 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  24 Beiträge
Türdämmung
/HiFi-Neuling/ am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
Bitumenmatten kleben oder selbstklebend?
Jehoover am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
AntiNoise oder Matten?
melzmann am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
GFK ohne gfk matten?
Philbo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
Bitumen matten Gut ?
TEufel93 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  3 Beiträge
Türdämmung
baumschläfer am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen