Brauche ich PowerCap?

+A -A
Autor
Beitrag
VW_Rudi
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 11:10
Hallo alle zusammen,

folgende Situation:
Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe. Nun will ich mir ein frontsystem einbauen und dies an eine neue Endstufe anschliessen. Beide Endstufen haben unterschiedliche Leistung.
Da ich die Endstufen gebraucht bekommen habe weis ich leider nicht was für eine Watt Leistung diese haben (auch keine Aufschriften auf dem gehäuse etc.).

Brauche ich nun ein PowerCap zum anschliessen beider endstufen? Was für "Eckdaten" sollte diese haben?
Kann mir jemand erläutern wie ich bei dem einbauen vorgehen muß? (Kabel anschliesen etc.)

Ich bin ein absoluter Neuling was CarHifi angeht. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Gruß Rudi
alex1,8
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 14:06
Also als erstes: gebraucht ist ganz gut, weil günstig. Aber wenn du nicht weißt was die Teile für Daten haben dann warte lieber noch ein Monat länger und kauf dir was neues. Oder guck ob du die Daten irgendwo her bekommst, vielleicht bei Hersteller. Schau mal hier:

http://www.autohifi-magazin.de/ahf/service/hersteller.htm

Weiter zum anschließen eines Caps mal kurz hier gucken und die link`s auch lesen!

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=10782

Und letzteres würde ich den Bass an die Leistungsstärkerer Amp und das Front und Hecksystem an den anderen Amp schließen. Sonst könnte es passieren, dass wenn der Bass feuert der Amp nicht mehr genug leistung für das Hecksystem hat. Zumal sich dasd so besser einstellen läßt, denn du einen Verst. für Bass und einen für Mitte/Höhen.

RooMan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 14:08

VW_Rudi schrieb:
Ich habe ein Brett und ein Woofer beides angeschlossen an eine Endstufe.



Coole sach ... ich bekomme auch ab und an mal ein brett wenn i mein subwoofer seh hehehe....

Aber das ist ein anderes thema ...

erst mal herzlich willkommen hier im forum ...

hmm da die die daten nicht weißt ist es auch net so einfach zu sagen was du für ein cap brauchst ...

ein richtwert ist mal das man 1 Farad auf 500W RMS nimmt...

jetzt solltest du noch raus finden welche leistung deine stufen oder sufe haben ... mach doch mal ein foto davon, vielleicht kenn die ja jemand vom sehn her ....

Gruß Roo
alex1,8
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 14:14
Foto ist ne gute idee.

Kannste hiermit einstellen:

http://www.imageshack.us/

einfach das Bild auf`m rechner speichern, dann "durchsuchen", "host it" und die lange Zahlen und Buchstabenreihe vor "forum1 in die Antwort mit rein kopieren.

sieht dann so aus, hier mal mein Einbau als Bsp.:
(bitte beachten: ICH HAB EIN NEUES RAAAAAAAADIOOOOOOOO, freu, freu, freu...!!! )



laute grüße


[Beitrag von alex1,8 am 15. Dez 2005, 14:15 bearbeitet]
VW_Rudi
Neuling
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 15:41
Vielen Dank für die tips.

Habe leider keine DigiCam.

Kann ich nicht einfach sagen ich kaufe mir einen mit 2 Farad und das wird schon ausreichen?

Also kann ich nicht einfach einen stärkeren PowerCap nehmen? Geht dabei was Futsch?
RooMan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Dez 2005, 16:53
nööö da geht niggs kaputt ... und mit 2 farad bist du ja mal auf ner guten seite ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage zur Leistung von endstufen
Dominik1989 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  2 Beiträge
Brauche ich ein Powercap?
bling2 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Muss ich ein Powercap mit Einbauen?
Chillmamehr am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  6 Beiträge
Powercap ....
D!_zibel am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufen gefunden.Brauche bitte Infos
X_plode89 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Brauche ich ein Powercap?
Daniel.mk4BS am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  12 Beiträge
Endstufen-Watt ist nicht alles.
crap_nek am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  50 Beiträge
Endstufe ohne Powercap?
CCg1001 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  3 Beiträge
Brauche Fachwissen: PowerCap 30Volt
Hotdog am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  13 Beiträge
Haben alle Endstufen ne Gehäusesicherung?
welchennamengitbtsnochnicht am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen