Wagenheber

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 17:07
Hi Leute
Ich bin gerade dabei meine Reserveradmulde zu vermessen und brauche jeden Liter den ich kriegen kann.
Das ich ohne Reserverad fahren darf weiß ich inzwischen ja. Aber wie sieht es mit dem Wagenheber aus?
Weil der ist bei mir neben dem Reserverad eingeklemmt und würde dort natürlich extrem stören so das ich ihn gerne rausnehmen würde.
Ich weiß das Verbandkasten und Warndreieck drin sein müssen aber wie sieht das aus mit Boardwerkzeug wie halt dem Wagenheber?
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 17:24
Gegenfrage: Was machst du mit einem Wagenheber ohne Notrad?
Heimwerkerking
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 17:36

mrniceguy schrieb:
Gegenfrage: Was machst du mit einem Wagenheber ohne Notrad?


Ich hab kein Notrad ich hab ein vollwertiges Ersatzrad

Aber das war auch genau meine Überlegung. Doch bei der deutschen Bürokratie weiß man ja nie ob es nicht doch vorgeschrieben ist.
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 18:36
raus das Ding und hol dir so n Pannenkit-Spray samt Kompressor, das passt immer irgendwo untern Sitz oder so
Heimwerkerking
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 18:45

CheckerHoFi schrieb:
raus das Ding und hol dir so n Pannenkit-Spray samt Kompressor, das passt immer irgendwo untern Sitz oder so


Danke genau das wollte ich hören
Was diese Pannenkits angeht hab ich allerdings das Problem ich müßte erst die komplette "Luft" ablassen damit ich nachfüllen kann. Weil ich fahre mit Stickstofffüllung da es einfach angenehmer ist nicht regelmässig den Reifendruck prüfen zu müssen.
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 19:03
hää?!

also wenn nen Platten hast is die Luft ja eh ziemlich raus, aber warum sollteste net zu dem Stickstoff Luft dazutun können?!?
dr1fter
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2005, 20:14
is zwar a weng OT, aber:

Stickstoff als "reifengas" halte ich persönlich für eher mindermäßig sinnvoll:

in ganz gewöhnlicher luft, die an jeder tanke umsonst zu haben is, is bereits 78% stickstoff (ca.) enthalten; soweit ich weiß zahlt ma ja pro reifenfüllung um die 3 euronen für dieses tolle "reifengas", und das dann für ca. einen 21% höheren stickstoff-anteil

es gibt allerdings tatsächlich ein gasgemisch, das geeigneter als luft is und nachgewiesenerweise kraftstoffverbrauch und reifenverschleiß reduziert (allerdings is des a weng teurer als stickstoff, so teuer übrigens, dass es (zumindest vor ca. 8 jahren) für LKW in summe billiger war, weiter mit konventioneller luft zu fahren (ich weiß das zufällig von jemandem, der in der gasebranche als vertriebsingenieur gearbeitet hat).

btw wenn du wüsstest, wieviel die die dir stickstoff als "reifengas" verkaufen dafür im EK zahlen würdeste dich wohl ziemlich ärgern

und wemma dann noch bedenkt, dass dir der stickstoff als füllung ja ken vorteil bringt
dr1fter
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2005, 20:27
des andere reifengas, das ich meinte heißt übrigens schwefelhexaflourid (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas)


[Beitrag von dr1fter am 30. Dez 2005, 20:56 bearbeitet]
soundiman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Dez 2005, 20:37
was macht man denn mit dem werkzeug und wagenheber ohne reserverad.
in der not sucht man sich ein anderes herumstehendes fahrzeug mit passendem rad und bedient sich da mal.
dann hat der eben ein rad ab.na und.wird doch mit hoher warscheinlichkeit ein reserverad dabeihaben.haben doch kaum leute einen woofer in der mulde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterbringung von Verbandkasten, Warndreieck etc
qwertz753 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
Reserverad
FrankstaR am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  5 Beiträge
Umbau: Reserverad
Wilco123 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Opel Astra G Reserverad ausbau (high end)
Partycracker am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Reserverad uneben - was tun?
Shoepe am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  2 Beiträge
wie sieht das aus mit den Widerständen...
blade_mz am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
wie sieht eigentlich einigermaßen gute dämmung aus??
DJ_MeGaRa am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  4 Beiträge
Reserverad Mulde ausbau
kRalli am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  12 Beiträge
Audi A4 B6 Reserverad Woofer und Beratung!
gummi1 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  7 Beiträge
Doppelter Boden. Reserverad rein oder raus?
llsergio am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen