Hilfe bei Einbau und Boxenwahl für Seat Ibiza

+A -A
Autor
Beitrag
Icetray
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:50
Hallo zusammen,

möchte mir (wie so viele hier) ein Hifianlage ins Auto bauen. Hab mir auch schon das ein oder andere Thread durchgelesen. War heute auch im Media Markt und hab mich ein wenig beraten lassen, wenn man das so nennen darf!mmhh
Wäre echt super, wenn ihr mir trotzdem noch ein wenig beraten könntet.

Zu den Daten:
1. Die Anlage soll ins Auto
2. Radio ist bereits vorhanden Panasonic CQ-C9901N
3. Musikgeschmack 80% RNB 20 Mix
3. Boxen vorne 4 Standart -> jeweils ein Hoch- u. Tieftöner
(die haben jedoch einen guten Klang und sollen erstmal drin bleiben)

In der Beschreibung des Radios steht, dass es für jeden Ausgang einen Vorverstärker besitzt und eine "Super Base Control-SubWoofer" - Funktion hat,die einen Subwoofer simulieren soll.
Brauch ich dann noch eine Endstufe und einen Subwoofer??
Wert lege ich besonders auf sauberen und vollen Klang, der Mediamarkt Heini hat mir Infinity-Boxen empfohlen?

Weiteres Prob ist das mein Radio 3 Chinchausgänge hat (Speaker vorne, Speaker hinten, Subwoofer). Nun stellt sich mir die Frage,wie ich die hinteren 2 Boxen , ohne Endstufe, an einen Chinchanschluss anschließen kann? oder auch die vorderen!

Fragen über Fragen! Freu mich über jede Antwort!

Gruß Steffen
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:13
also an chinch anschließen kannst du vergessen ohne verstärker
aber du kannst die ja ganz normal na dem iso-stecker anschließen...
Icetray
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:01
Da hast du wohl recht, nachdem ich die Threads von "Polosoundz" und "arCane" gelesen hab, hab ich mich doch für eine 4 Kanal Endstufe entschieden evtl. die Carpower HPB-604.
Hab mich dann bei onpoint.de/ wts.de nach Boxen umgeschaut, gibts eigentlich einen Unterschied zwischen FS und den hintern??
Könnt ihr mir im Preissegment von 100 - 150€ welche empfehlen. rainbow slx 265/slx 265 Deluxe/clx 265???

Höre zu 75% RNB 25% Rock (nicht auf pegel eher klang)

Und dann hab ich gelesen man soll bei der Dämmung und der Stromversorgung nicht sparen. Was ist bei der Stromversorgung außer, dass man Strom- und Datenkabel nicht zusammen verlegen soll zubeachten.

Nur sind mir ein paar Dinge unklar
1. Was ist ein Amp
2. Was ist ein Rearfill
3. Was ist ein Powercab

haut in die Tasten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Einbau Seat Ibiza 6k
Dj-HOuze am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6L Lautsprecher
TaekkAttack am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Seat Ibiza?
Ibiza_Power am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
[Seat Ibiza] Außenspiegel ruhigstellen?
thepixelflat am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme Seat einbau
Bernd.Pauletti am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  5 Beiträge
Soundsystem Seat ibiza
Fitschie am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  32 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
[Seat Ibiza] Kofferraum-Ausbau
thepixelflat am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
Audio-System für Seat Ibiza
Steve[O] am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Seat Ibiza mit SS1 aufrüsten
hoffma0901 am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen