Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Car Hifi Forums Projekt Kontodaten

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2006, 15:20
hi,

habe soeben ein konto eröffnet wohin ihr eure spenden überweisen könnt.

adrian thiel

kontonummer:108123748

blz: 51560231

volksbank wetzlar weilburg

als betreff bitte euren nickname angeben.

mfg adi

sorry für die falsche blz.


[Beitrag von amathi am 13. Apr 2006, 15:29 bearbeitet]
morphii
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 15:24
Die BLZ ist falsch

BLZ: 51560231
(laut anderem Thread)
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 16:03
Wie siehts mit ner Spendenquittung aus
amathi
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 16:11

NEO123 schrieb:
Wie siehts mit ner Spendenquittung aus :D



hallo,

musst du alles von der steuer absetzen mein bester?

mfg adi
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2006, 16:13
hehe naja wenn ich es kann kann ich auch mehr Spenden
-OnPoint-
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2006, 22:00
hab ich was verpasst? Wofür wird denn hier gespendet?
soundiman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 22:05
ich könnte das forumsmaskottchen entwerfen.
für passive dreiwegeweichen hätte ich außerdem einige fette kondis übrig.
die ein oder andere spule vieleicht auch.


surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 22:06
amathi
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2006, 22:05
hallo,

am morgen werde ich mal kontoauszüge holen und sagen was drauf ist.

mfg adi
amathi
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2006, 22:23
hallo,

bis jetzt sind 55 euro auf dem konto.

mfg adi
amathi
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2006, 23:38
hallo,

es sind 75 euro drauf.

mfg adi
vader2010
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2006, 09:38
Hallo,

Koennen auch die IBAN und BIC nummer gepostet werden, damiet sich auch die Auslaendischen Forum User beteiligen koennen.

MFG
Stefan
amathi
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2006, 14:51
hallo,

aber natürlich:

iban DE 43515602310108123748

BIC: GENODE51WZ1

mfg adi
Punkbuster
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Apr 2006, 14:55
darf man fragen wozu ihr spendet???
just-SOUND
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2006, 15:01

Punkbuster schrieb:
darf man fragen wozu ihr spendet???


Lies einfach nochmal den Thread hier durch ok?
predatorac
Inventar
#17 erstellt: 21. Apr 2006, 15:08
Wie sieht es denn aus mit einer Spendenquittung denn dann Spendet evtl. Getränke Röckel Etwas ;)und dazu wird noch 2 schöne Sticker für jede Tür mit Getränke Röckerl ROFL


[Beitrag von predatorac am 21. Apr 2006, 15:09 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2006, 15:34
Spendenquittung wird wohl nix, dürfte Schwer werden das Projekt als Gemeinnützig durchzubekommen.

Da hätten wir vorher einen eingetragenen Verein zum akustischen Umweltschutz gründen müssen...
Joh4nnes
Stammgast
#20 erstellt: 24. Apr 2006, 16:13
Paypal Account wäre toll
Okok ich kann auch so Überweisen :p
sNaKebite
Inventar
#21 erstellt: 25. Apr 2006, 23:59

SchallundRauch schrieb:
Spendenquittung wird wohl nix, dürfte Schwer werden das Projekt als Gemeinnützig durchzubekommen.

Da hätten wir vorher einen eingetragenen Verein zum akustischen Umweltschutz gründen müssen...


Also das wäre wohl der erste Verein wo ich ohne mit der Wimper zu zucken eintreten würde! Wer sowas organisiert (in unserem Sinne versteht sich) kann auf meine Hilfe zählen
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 29. Apr 2006, 03:27
hier gehts Weiter

http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=12014

Die Beteiligung ist doch recht groß... jetzt sollte man mal alle User an die Spende erinnern, die sie im Poll aneklickt haben

Der Betrag wäre beachtlich

@Snake
Nen Verein Gründe ich jetzt net auch noch /:D\ (:D)
sNaKebite
Inventar
#23 erstellt: 29. Apr 2006, 03:35
Irgendjemand der das übernimmt findet sich bestimmt auch noch

Meine Spende kommt, sobald mein Wagen repariert und übern TÜV ist.
amathi
Inventar
#24 erstellt: 29. Apr 2006, 22:23

sNaKebite schrieb:
Irgendjemand der das übernimmt findet sich bestimmt auch noch

Meine Spende kommt, sobald mein Wagen repariert und übern TÜV ist.
:prost



hallo,

na lass dir zeit, du hast 3 monate zeit.

mfg adi
-OnPoint-
Inventar
#25 erstellt: 29. Apr 2006, 22:58
wieviel ist denn da jetzt beisammen gekommen?
Gelscht
Gelöscht
#26 erstellt: 29. Apr 2006, 23:08
Hi !

WOW da stellen sich für mich doch beachtliche Fragen in den Vordergrund die sehr sehr wichtig wären !

WEM Gehört das Auto ?
Wer hat alle Rechtlichen Ansprüche darauf und auf die Komponenten ?
Wie wird oder werden die Spenden Rechtlich gesehen behandelt ?
Ich mein allein das Konto ist ja schon ein reines Privatkonto ! Da läuten bei mir alle Alarmglocken ! Nicht das dies Persönlich was mit dem Herrn zu tun hätte, Nein ! Aber Rechtlich gesehen ! Was wäre wenn nun 100.000 Euro zusammen kommen würden und der Kontoinhaber einfach das Geld einstreift ????

Ob das alles SO einfach ist ? Wage ich nun mal zu bezweifeln ! Daher so gut wie die Idee auch ist, keine Spende von mir !

Wie gesagt tolle Idee, aber das sollte doch mehr mit Hand und Fuss gemacht werden. Denke allein da dran was die Industrie für forderungen hat wenn die was fördern sollen.......

Gruß
Ralf

PS: Oder hab ich das einfach alles falsch gesehn oder Überlesen ? Lass mich da gerne belehren !
amathi
Inventar
#27 erstellt: 29. Apr 2006, 23:32
hallo,

also mit 100000 euro werde ich sicherlich jahre lang in beverly hills abtauchen können *g*

jetzt mal ehrlich, ob persönlich oder nicht, du musst dir erstmal im klaren darüber sein das mich hier viele kennen und ich mich mit einigen auch regelmäßig austausche übers telefon oder persönlich.

mfg adi
sNaKebite
Inventar
#28 erstellt: 29. Apr 2006, 23:38
Ich denke auch mal, dass der Adi hier ja zu genüge bekannt ist. Wenns mich mal überkommt red ich ja auch mit ihm
Natürlich sollte man schon eine gewisse Portion Vertrauen mitbringen wenn man eine solche Spende tätigt. Ich denke bis auf die Frage was letztendlich mit dem Wagen passiert ist der Rest in diesem Fall eher zweitrangig. Natürlich könnten wir alle damit böse falsch liegen und der Adi haut mit der Kohle ab, oder der Frieder mit dem fertigen Wagen aber wie heisst es immer so schön: No Risk, No Fun!

ABER: Ich kann dich durchaus verstehen wenn du das so siehst, denn hier gehts um Geld und da hört bekanntlich sogar manchmal die Freundschaft auf. Skepsis also nie verkehrt.
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 29. Apr 2006, 23:39
Hi !

Und ? Mag doch sein, ja. Aber geh doch mal nicht von all den guten Seelen hier aus. Was ist wenn Dich nun jemand per Rechtsklage anmacht ? Was fordert per Anwalt ? Geh mal einfach von der Rechtlichen Seite aus ! Den Richter wird das in keinster Weise interessieren wer Dich kennt........

Ich mein übelegt doch mal.........was wäre wenn ich nun die Spendenaktion als Geldwäsche oder Geschäft Rechtlich angehen würde ? Nur als Beispiel !

Was dann ? Haftest Du mit Deinem Privatvermögen ?

Gruß
Ralf
Gelscht
Gelöscht
#30 erstellt: 29. Apr 2006, 23:52
Hi !

Es geht doch nicht um die User oder die jetzt das machen. Es geht um die Rechtlichen Fragen ! Völlig egal was die User sagen. Ich mein geht doch mal davon aus das jemand da was macht ! Gibt paar Sachen die Ihr alle nicht beacht habt. Stichwort Finanzamt, Geldwäschegesetz usw......denkt mal einer daran ????


Gruß
Ralf
-OnPoint-
Inventar
#31 erstellt: 29. Apr 2006, 23:54
hab ja von Anfang an Kritik geäußert, ich finde die Idee sehr gut, aber ich finde, dass da jemand als Firma oder Verein auftreten muss und keine Privatperson ... das ist rechtlich, wie der Ralf schon sagte ne sehr heikle Sache ... jeder der sich hier beteiligt, kann nachher auf Nutzungsrecht klagen, oder macht ihr Verträge mit den Spendern? Wer hält dann dafür den Kopf hin? Auch in EUREM Sinne solltet ihr da mal drüber nachdenken
sNaKebite
Inventar
#32 erstellt: 30. Apr 2006, 00:13
Hmm... an solchen Sachen sieht man doch mal wieder, wie bescheiden die deutsche Rechts"schräg"lage ist... Es sollte doch eigentlich mal möglich sein, dass sich ein paar Leute einach zusammentun aus Interesse an ihrem Hobby, ohne dabei gleich wieder `n eigenen Rechtsverdreher einstellen zu müssen... Traurig traurig irgendwie

Sorry, hatte deinen Beitrag falsch verstanden RW, dachte dass wäre auf die Spender/Empfängerseite bezogen.
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 30. Apr 2006, 00:27
Gut, ich bin gewerblicher Teilnehmer... wie machen wir das dan also?
Ich schreib Rechnungen für alle geleiteten Arbeit... kein Problem... hier 1cent für die Arbeitsstunde hier 4€ spritgeld...
Am Ende ist die Kohle weg, ob mir eine Firma was zur verfügung gestellt hat ode rnicht, sit ja dann egal, oder?

Das heißt ihr sammelt das Geld beim Adi, damit der was für die allgemeinheit kaufen kann...

... wenn ich richtig liege brauchen wir quasi ein "Hifi-Forum" als rechtliche Person, die was besitzen kann...

Da aber da sauto am ende eh verlost wird... nuja, wie nennt man das?
amathi
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2006, 00:33
hallo,

also ich denke nicht das es grossartig ärger gibt, denn dann müsste ja jeder klassensprecher einen anwalt einstellen.

wem gehört das auto? na da stelle ich meinen namen doch gerne zur verfügung oder erstmal gehört es dem frieder und danach sehen wir weiter.

mfg adi
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 30. Apr 2006, 00:33
Mir ist grad ein tolles Beispiel eingefallen...

Hat schonmal jemand nen Klassensprecher angeklagt, der Geld wegen der Klassenfahrt eingesammelt hat? Oder braucht man nen Anwalt um sowas zu machen.
-OnPoint-
Inventar
#36 erstellt: 30. Apr 2006, 00:59

derboxenmann schrieb:
Mir ist grad ein tolles Beispiel eingefallen...

Hat schonmal jemand nen Klassensprecher angeklagt, der Geld wegen der Klassenfahrt eingesammelt hat? Oder braucht man nen Anwalt um sowas zu machen.


ist was völlig anderes .. da sammelt jemand im Auftrag eines öffentlichen Institution
derboxenmann
Inventar
#37 erstellt: 30. Apr 2006, 01:00
Und seit wann word die öffentliche institution zur Klassenfahrt mitgenommen?
Dann nimm halt die Geldsammlerei wenn einer die Abi-T-Shirts drucken lässt.. oder Geld für Klausuren einsammelt... täglich ist sowas... ich seh das Problem nicht so hart.
-OnPoint-
Inventar
#38 erstellt: 30. Apr 2006, 01:03
das sind alles inoffzielle Sachen mit ner Klasse, die im Endeffekt etwas für das Geld bekommt. T-Shirt, oder Klassenfahrt .. und die Leute kennt man auch .. aber weißt du, ob User XY net so schlau ist und ich nachher auf nutzung verklagt?
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 30. Apr 2006, 01:06
De Regeln sind klar... man kauft quasi einen Platz für den Namen auf einem Auto, dass nachher versteigert wird!
Er bekommt also einen Gegenwert
-OnPoint-
Inventar
#40 erstellt: 30. Apr 2006, 01:10
ICH würde das alles unterscrehieb .. als veranstalter ist man immer in der belehrungspflicht Das weißt du mit deinem Onlineshop ja
amathi
Inventar
#41 erstellt: 30. Apr 2006, 01:11

derboxenmann schrieb:
De Regeln sind klar... man kauft quasi einen Platz für den Namen auf einem Auto, dass nachher versteigert wird!
Er bekommt also einen Gegenwert :)



hallo,

naja, einen aufkleber könnten wir doch auch noch für jeden beisteuern oder?

mfg adi
derboxenmann
Inventar
#42 erstellt: 30. Apr 2006, 01:12
Ich mach den Einbau ja als Privatmann.. eigentlich
Kann mal einer seinen Rechtsverdeher (vielleicht ist er/sie ja mit einem verwandt) fragen, wie man das am geschicktesten regeln kann?
SchallundRauch
Inventar
#43 erstellt: 30. Apr 2006, 01:13
So, wie sieht es aus wenn ich einem Kumpel 50€ zum geburtstag schenke?

Interessiert das das Finanzamt? Nein, wegen nichtigkeit

Und die einigen K€ die manche Leute zu Kommunion/Konfirmation geschenkt bekommen? Habt ihr das damals beim Finanzamt angegeben?

Sicherlich nicht und wir reden hier von bestenfalls 5-10K€ eher wesentlich weniger.

Meint Ihr allen ernstes da kräht irgendein Hahn nach.

Eben das was Ihr da oben macht ist typisch Deutsch und einer der Gründe warum es uns zur zeit nicht so gut geht wie wir es gerne hätten.

Ich finde die Idee geil und werde sie nach Kräften unterstützen und wenn der Wagen hinterher in Amathis oder Boxenmanns Privatbesitz übergehen würde wäre mir das letztendlich auch egal solange nur der Aufbau etc. ordentlich dokumentiert wurde und es die gelegenheit gab den Wagen mal zu hören!!!


Gruß Ansgar


[Beitrag von SchallundRauch am 30. Apr 2006, 01:16 bearbeitet]
amathi
Inventar
#44 erstellt: 30. Apr 2006, 01:14

derboxenmann schrieb:
Ich mach den Einbau ja als Privatmann.. eigentlich
Kann mal einer seinen Rechtsverdeher (vielleicht ist er/sie ja mit einem verwandt) fragen, wie man das am geschicktesten regeln kann?



hallo,

jo, wird sich regeln lassen.

mfg adi
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 30. Apr 2006, 01:15
Ich behalte den nur, wenn ich ihn ersteiger
Aber die Chancen stehen bei großer Beteiligung eher gering
-OnPoint-
Inventar
#46 erstellt: 30. Apr 2006, 01:18
es geht net um steuern, die an den fiskus abgeführt werden und mit nichtigkeit hat das alles nix zu tun

nichtig ist etwas, wenn es ungültig ist, nciht wenn es wenig ist

Es geht darum, dass das ein Gemeinschaftsprojekt ohne Regelung ist Jeder der zahlt hat ANspruch auf das Auto - und deswegen würde ich sowas vertraglich festlegen .. ich mein, MIR ist das eh wurst, weil ich nix damit zutun hab, ist eigentlich nur in eurem eigenen Sinne
SchallundRauch
Inventar
#47 erstellt: 30. Apr 2006, 01:20
Ganz einfach, wie schon oben beschrieben

Wir verkaufen Werbefläche und die Option auf Hörungen

Das ist die Gegenleistung.

Gruß Ansgar
-OnPoint-
Inventar
#48 erstellt: 30. Apr 2006, 01:21
ich spreche mit einer Wand
derboxenmann
Inventar
#49 erstellt: 30. Apr 2006, 01:22
Also muss die Homepage mal fertiggestell werden, wo man dann was "unterschreiben" muss und sich einverstanden erklärt, wenn man eine überweisung tätigt
-OnPoint-
Inventar
#50 erstellt: 30. Apr 2006, 01:30
wäre rechtlich sicher net ganz dumm
sNaKebite
Inventar
#51 erstellt: 30. Apr 2006, 01:34
Jopp, sollte ja nicht der allzu große Akt sein, da `n kurzen Abschnitt einzustellen, der über das Vorhaben aufklärt und was man genau für seine finanzielle Leistung erhält, sofern notwendig auch per Anwalt abgesegnet.

Für mich ist das hier ein reines Spaßprojekt und nur eine weitere Gelegenheit mein Hobby auszuleben und mich darin weiterzubilden. Ich stimme SchallundRauch zu. Mir ists auch nicht ganz so wichtig wohin der Wagen im Anschluss geht, hauptsache ist, dass alle Spender ihn mal hören konnten und alle daran ihren Spaß hatten. Und natürlich dass er nicht einfach verschrottet wird
Wenn hier jemand anfängt `ne Klage wegen irgendwas einzureichen.... Sorry... der hätte hier mMn im Sinne der Community nichts verloren!

Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 30. Apr 2006, 10:53
Hi !

Halt mal ! Es geht doch hier um "SPENDEN" wie das hier immer wieder gesagt wird. Spenden und Schenken sind 2 Paar Schuhe ! Da sieht man mal wie wenig Ihr euch nun damit beschäftigt habt.

Ich mein es geht ja nicht darum das sich die meisten da einig sind. Seht das doch mal wenn einer sich eben benachteiligt fühlt. Rechtweg ausgeschlossen ? Wo steht das ? Geht doch nicht nur von guten Menschen aus ! Mal angenommen es klappt alles, Ihr verlost das Auto und nun Klang einer gegen die Verlosung ! Wer haftet ? Wer bezahlt den Anwalt ! Wer hält seinen Kopf hin ?

Dann zu Spenden. Dürft Ihr da überhaupt eine Spendenquittung ausstellen ?

@Boxenmann: Für uns als Händler wird die Sache noch viel komplizierter ! Du bist keine Privatperson sondern hier als Unternehmer tätig ! Als Händler ! Da siehts wie gesagt noch viel blöder aus !

Wenn dann müsste man ein Konto einrichten auf Namen des Forums oder einer anderen beauftragten Rechtsperson. Notar ect. Denk mal nach warum bei allen Gewinnspielen immer nen Notar im Hintergrund steht. Was passiert wenn das Projekt scheitert. Bekommt jeder sein Geld zurück ? Wie ? Usw.

Wie gesagt, Ihr lauf geradewegs auf einige unklarheiten zu ! Also erst das Reglen und dann kann man Planen !

Gruß
ralf
amathi
Inventar
#53 erstellt: 30. Apr 2006, 11:55
hallo,

@ rwmedia und onpiont

euer problem ist, das sehr viel schon vorher abgeklärt wurde ohne das ihr es mitbekommen habt z.b. über icq etc. es ist ja nicht so das alle eben gerade aus der wüste ausgewandert sind.das in der seite zu erwähnen ist ja nicht das ding, müssen ja einfach nur alle im members bereich bestätigen das sie das geld spenden ohne eine gegenleistung zu wollen.

desweiteren möchte ich euch bitten nichts mehr dazu zu posten, anwälte die ich dazu befragen kann bzw. wenn es sein muss auch eine ganze kanzlei habe ich.

mfg adi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi Forum
zippi8 am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  11 Beiträge
Mein Projekt: Die Car-Base
SKY-Yoshi am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
car hifi
dmixery am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
car-hifi ----> home-hifi
Berzerker am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  40 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Hifi Einsteiger Projekt.
Reese91 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen