Frage zur Dämmung in Golf 3 mit elktr. Fensterherber

+A -A
Autor
Beitrag
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2006, 10:15
Hallo,

ich habe jetzt zwar schon einiges über das Thema dämmen in Erfahrung bringen könnne, doch einige Fragen, insbesondere zum Golf 3 (Variant) sind geblieben.

Hier ein Bild von meiner meiner Türe:


Nun meinen Fragen:

1) Darf ich die Kabel für die Zentralverriegelung und die Fensterheber unter der Dämmmatte machen oder sollten die Kabel über der Dämmmatte sein (so das man noch hin kommt)? (Kabel sie rote Pfeile)

2) Müssen/Sollten die (auf dem Foto grün markierten) Löcher bzw Durchgänge zugemacht werden (mit Bitumenmatten) oder nicht!? Wenn ja wie? Muss ich da z.B. ein Blech reinmachen, damit die Matten einen Anschlag/Widerstand haben und nicht frei rumhängen?


Als ich gestern die Türverkleidung abgemacht habe, war ich verwundert dort keine Wasserschutzfolie vorgefunden zu haben. Da war nur diese Matte drin (so ne Art festerer Schaumstoff - keine Ahnung wie man des Zeug nennt )
Siehe Foto zum vergrößern anklicken :



Nun die Frage:

1) Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Matte ein Wasserschutz ist. Oder ist sie es doch? Muss ich hinter den Lautsprecher irgendwas bezüglich Wasserschutz machen, wenn ja wie??

Einige Fragen, die sich über konstruktive und informative Antworten sehr freuen würden

Vielen Dank schonmal und schönen Sonntag Euch allen!

Gruß
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 16:53
Ist das Euer Ernst??? Kann mir wirklich keiner weiter helfen???
Golf_3_Variant_TDI
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2006, 17:40
*schieb*
neostrider2000
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 19:39
Hi habe das gleiche Problem bin auch grad am G3 Variant dämmen
Fox
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2006, 23:10
Du solltest die Löcher auf jeden Fall zumachen... Wenn die Matten drüber passen klappt das auch ohne Blech, aber wäre schon besser, wenn du einfahc ein paar Streben mit Lochblech drüber machst, und dann die Matten drauf. Gibt extra Halt.

Die Kabel würde ich VOR den Matten verlegen, oder die Matten drum herum, wenn du die Kabel nicht von der Befestigung lösen willst...

Zu diesem Schaumstoffding kann ich dir nichts sagen...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Golf 3
suffix am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Golf Dämmung?
trabigti am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  7 Beiträge
Golf 3 3Türer hintere Dämmung
LocoFlasher am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Doorboards ohne elktr. Fensterheber!?!
Sascha1981 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Dämmung Golf 4
Golffahrerin am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  27 Beiträge
Dämmung Golf 2
tobiasmarx am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  8 Beiträge
Einfache Dämmung Golf 4 Fronttür
Blackpitty am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  9 Beiträge
dämmung=?
Patrick*Bub am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  24 Beiträge
Dämmen Golf 3
AE2004 am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Dämmung
Sebastian.B am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen