Kein Piepston beim Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
maXTC
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:52
hallo!

bin durch zufall draufgekommen, da mir am weekend eine sicherung eingegangen ist und ich die standardboxen mal wieder angehaengt habe

mein radio hat die funktion das es einen kurzen pieps abgibt wenn man irgendeine taste drueckt (wie man es ja von discman's usw. kennt :D), ich hatte das feature bis jetzt aktiviert, es hat aber nie gepiepst (ich habe auch nie daran gedacht, es waer nur interessant warums nicht funktioniert). jetzt bin ichd raufgekommen das es wenn man die standardboxen die direkt am radio angehaengt sind den piepston abgibt, wenn ich aber nur ueber die chinch-ausgaenge sound abgib dann gibts keinen piepston.

wieso das? gibts da eine erklaerung dafuer?

mfg, tom
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:16
Keine Ahnung, ist bei mir genauso.
maXTC
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:18
naja aber irgendeinen grund muss es ja wohl dafuer geben...
wird das signal nur an die normalen iso stecker abgeliefert und nicht an die chinch anschluesse?
wenn ja - warum?

das geht mir einfach net ein...
schwermetaller
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2004, 21:22
is bei mir auch so,
als ich das Frontsystem noch am Radio hatte piepste es bei Tastendruck,
seit ich gar keine Boxen mehr über das Radio ansteuere geht das piepsen nicht mehr
pacific
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:18
Produkthaftung. Wenn das Piepsen mit sattem Ausgangspegel über eine Endstufe kommt, könnte das für die Hochtöner sein

Gruss,
Gerd
maXTC
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2004, 15:23
achsoooo, na dann versteh ich's
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedodijoplap
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.937

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.