Hochtöner Rauschen bei Motoren start

+A -A
Autor
Beitrag
Desert4Dessert
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 13:45
Hi. Grüße alle Mann hier im Forum und will dann auch gleich zu meinem Problem kommen:

Ausstattung:

-Dickes Stromkabel direkt von der Batterie zum Verstärker gezogen
-Massekabel an Karosserie/ Verstärker( auf guten Kontakt geachtet )
-Verstärker mit Remotekabel gesteuert
-Subwoofer und 3 Wege-System mit Frequenzweichen.

Mein Prob:

Wenn ich nur die Zündung an habe (Wegen Remote, Motor läuft nicht), dann habe ich einen schöne klaren Sound. Keine Probleme kein Rauschen.
Lass ich den Motor an, beim Stand wie auch beim fahren kommt es zu einem Rauschen. Beim fahren mehr als im Stand.

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass dieses Rauschen von der Lichtmaschiene kommt.
Bin in Laden, habe mir eine Powercap gekauft und einen Entstörungsfilter.

Habe die Gerätschaften mal einzeln angeschlossen mal gemeinsam.

Entstörfilter vor dem Verstärker. Plus in EF-IN. Vom Plus-OUT des EF in den Verstärker.
Am EF gab es noch einen 3ten Schraubplatz, den ich an Masse gesetzt habe. Keine Verbesserung des Soundes.
Dazu noch dann noch den Powercap.
Plus vom EF in Cap, vom Cap in Verstärker. Masse an Cap, Verstärker Masse auch an Masse.
Also alles richtig angeschlossen (Glaub ich jedenfalls). Laufen tut es ja auch richtig, nur dieses Rauschen.
Grundrauschen kann es nicht sein. Beim abgeschaltenen Motor kommt ja auch nichts. Also kanns auch nicht sein, dass die Boxen kaputt sind.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner rauschen
highland am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  12 Beiträge
Hochtöner rauschen
marcelR1588 am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  7 Beiträge
Hochtöner: Pfeifen/Rauschen
kolebole am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
hochtöner rauschen!! weiß nicht warum
eMGeee am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
canton rs 2.130 hochtöner rauschen
snayk am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  4 Beiträge
Nach Motor start Radio ähnliches rauschen in den HT
Klang_neutral am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
plötzliches Rauschen
Top-eagle am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
rauschen mit k4.01?
musik_is_my_first_love am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  15 Beiträge
Subwoofer rauschen, bei beschleunigung?
Nullnixnull am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen