Druckmangel wegen kleine Baterie ? Stroooom?

+A -A
Autor
Beitrag
Audi80Sound
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 20:17
...Hallo hab mal ne Frage an die SUB und Strom Profis....

Hab ne X--ion 12 BR an einer Carpower D-Rex 1202.
Stromkabel ist ein 50ger + sehr gute Massepunkte + 1 F KONI.

hab ab 80hrz getrennt, und den Subsonic bei 20 hrz.

druck hat der schon aber finde das irgendwie noch zu wenig, kann das an meiner Batterie vielleicht liegen??

hab total die kleine Kinderbatterie drin, die auch noch ziemlich leer ist, an der hängt meine AMP (Phase Evo Rs4) für FS, die Carpower für den Sub aber mit nem Koni 1 F dazwischen.

überlege ob das Sinn macht eine Optima RED zuzulegen..., würde das eventuell was ändern ??
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 09:01
Wieviel Spannung hast du den noch wenn du laut machst?
gottschi0109
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2006, 12:24
Also Sinn macht es auf jeden Fall eine solche Batterie zu kaufen. Das sind die Besten, die du bekommen kannst, habe selbst eine YellowTop und die macht alles mit.
Ob es dann mehr drückt bezweifle ich, weil du ja, wenn der Motor an ist, den Strom über die Lima bekommst. Natürlich hättest du beim Db-Drag mit einer neuen Batterie höhere Werte, aber hören würdest du das glaube ich nicht.
Ich habe selbst schon einmal deinen Subwoofer mit der Carpower Monacor D 800 verbaut oder wie das Ding auch heißt und das ging verdammt heftig zur Sache und ich bin schon einiges gewohnt!
Ich würde mal die Einstellungen am Radio und vorallem an der Endstufe überprüfen. Auch den Anschluss den Subs.
oliverkorner
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2006, 21:04
ich weiß zwar nicht was du mit kinderbatterie meinst...

aber ne säure starter batt hat nen großen innenwiederstand

ne kleine gelbatt kann keine großen ströme abgeben....
ich denke bei 1,5Kw fließén gut und gerne 150 ampere...
waldi0000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2006, 23:57
Ich hab auf jeden Fall ne kleine Batterie drin. Ich meine es ist eine 55ah Batterie. Ich hab dasAuto von meiner Großmutter bekommen (Honda Accord Airodeck III) udn es wurde nicht einmal die Batterie gewechselt. Wenn ich ne längere Zeit nicht gefahren bin, kann ich direkt die Batterie aufladen weil sie leer ist. Mein Radio hängt immer für paar sek. wenn ich läuter mache.
Audi80Sound
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2006, 09:13
hy, hab jetzt ne grosse OPTIMA RED TOP drin, und alles ist bestens. druck ist wieder komplett da. und drückt viel viel besser als davor.

mgf
Sick_Of_It_All
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2006, 11:02
hast die zusätzlich noch eingebaut oder die Starterbatterie ersetzt?
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2006, 11:23
die batterie macht da auf jeden fall einen unterschied beim druck usw...

hab bei mir die yellow top verbaut, als starter... die reicht und alles wurde viel fülliger vom bass und vom klang her...

lg reandy

PS: wenn der strom nicht passt kann das ganze equipment nicht DAS bringen was es könnte...
Audi80Sound
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2006, 12:20
Hab die auch als Starter drinne, reicht vollkommen aus.

beeuert eine Phase 4 Kanal mit 4x 110 W an 4 ohm. und ne Carpower 2 kanal mit 500 RMS an 4 OHM,der an den xion12BR hängt.

und es drückt ordentlich und verzerrt garnicht mehr, deutlich aber echt deutlich saubererer Klang und druck
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
muss eine baterie zur lima passen?
georgi1987 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
brauche ich ne zweite baterie?
mr_smith am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  10 Beiträge
brauche ich ne zweite baterie?
mr_smith am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
frage wegen iso-adapter
fran234 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Kleine frage
SG5DEVIL am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
kleine story...
Gast37603 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Wegen Doorboards noch mal....
llsergio am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
An Stroker, wegen bauschaumdämmung
Tuttla84 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  9 Beiträge
frage wegen doorboard
zuti21 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  2 Beiträge
Stress wegen Autoanlage
TK_Master am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen