muss eine baterie zur lima passen?

+A -A
Autor
Beitrag
georgi1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 20:40
hallo habe eine 95 amper lichtmaschine...hatte damals eine kleine und die ist kaput gegangen da hab ich grad ein größere lima eingebaut...nun meine frage: muss die batterie die selbe ampere leistung/speicherung bringen wie die lima?ich glaub meine batterie ist nur eine 25 ampere baterie...

danke im voraus
empty88
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 16:40
kurz gesagt NEIN,sie muss nicht passen?
chrisseone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 23:35
Ne stimmt , bestens zum laden . glaube aber dein auto könnte mehr Sprit verbrauchen , hab das mal gehört weiß nicht ob es stimmt bitte berichtige mich jemand wenn es nicht so ist. Ansonsten fällt mir nur noch ein , das wenn du mehr ah an der Batterie hast wie deine lima macht ,du das Problem wie ich hast nämlich Ladegerät Ladegerät Ladegerät ... . also Glücks Pilz ..
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 01:51

georgi1987 schrieb:
...nun meine frage: muss die batterie die selbe ampere leistung/speicherung bringen wie die lima?ich glaub meine batterie ist nur eine 25 ampere baterie...

Die Kapazität der Batterie ist Amperestunden (Ah), die LiMa bringt einen Strom (in Ampere).


Du kannst dir die Batterie wie einen Wassertank vorstellen. Der wird von oben mit einem Schlauch befüllt und unten dran ist ein Hahn zum Ablassen von Wasser.

Solange du unten nicht mehr Wasser als vorher ablässt (Strom verbrauchst), bleibt der Inhalt des Tanks gleich - egal ob da 50 oder 500 Liter drin sind.
Wenn er 500 Liter groß ist, musst du ihn halt irgendwann mal am Anfang vollmachen.
Das kannst du bei der Batterie mit einem Ladegerät oder mit einer längeren Autofahrt machen.

chrisseone schrieb:
glaube aber dein auto könnte mehr Sprit verbrauchen , hab das mal gehört weiß nicht ob es stimmt bitte berichtige mich jemand wenn es nicht so ist.

Ist Unsinn. Die größere Lichtmaschine selbst erzeugt (oder braucht selbst) auch nicht mehr Leistung, solange sie nicht abgerufen wird.
Die größere LiMa baut man normalerweise nicht ohne Grund ein - man braucht wohl für irgendwas mehr Strom. Das kostet natürlich auch mehr Sprit, denn irgendwo muss die Energie ja herkommen.


[Beitrag von Amperlite am 11. Jul 2008, 01:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima
--steve-o-- am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Lima Störung!
TheMaverick am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  4 Beiträge
lima pfeifen
kleenerpunk am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
lima summen
k-one am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  15 Beiträge
brauche ich ne zweite baterie?
mr_smith am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  10 Beiträge
brauche ich ne zweite baterie?
mr_smith am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Mein persönliches Lima-Pfeifen
toshi187 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  11 Beiträge
Druckmangel wegen kleine Baterie ? Stroooom?
Audi80Sound am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  9 Beiträge
Lima im Clio?
hamlet am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  8 Beiträge
120A LiMa, 64Ah Batt. welche Zusatzbatt.?
dfarani am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.665

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen