Dämmung Türen Leon 1M

+A -A
Autor
Beitrag
genau_der
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2006, 17:13
Hallo,

Zuerst bitte nicht erschlagen ich weiß es gibt genug zum Thema Dämmung aber dazu hab ich nun direkt nix gefunden...

und zwar ich hab meine Türen schon gedämmt und zwar pro Tür eine 1,5KG Dose eXvibration von Brax. Normal soll ja laut Anleitung sogar eine für 2 Türen reichen aber wie das is mir noch ein Rätsel... Naja gut wie gesagt pro Tür eine Dose und hört sich auch gut an, Kickbass auf jeden Fall da nur wenn ich den Klopftest mache von Außen oder auch die Tür zu mache dann scheppert das ja noch mehr wie vorher? wie kann denn das sein?
Hab noch en paar mxm matten daheim kann man die noch über die eXvibrationpaste drüber kleben? weil die Fläche is ja nun ziemlich uneben wegen der Paste, halten die Matten daran?!
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 17:28
Hi,

das hört sich so an, als hättest Du das eXvibration direkt aufs Blech geschmiert, ohne Dämmmatten?


Hab noch en paar mxm matten daheim kann man die noch über die eXvibrationpaste drüber kleben? weil die Fläche is ja nun ziemlich uneben wegen der Paste, halten die Matten daran?!


Das geht natürlich nicht

mfg
genau_der
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 18:08
Ähm ja hab die Paste direkt aufs Türblech?! Müssen da IMMER Matten drunter?!

In irgendner Car&Hifi da war son Einbaukurs vom Leon da haben die auch direkt eXvibration aufs Blech?!
Bassboost.85
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 18:18
Nee da müssen natürlich nicht immer Matten drunter! Das geht auch so wunderbar. Ich bin von dem Braxzeug wirklich begeistert!

Kann mir aber garnicht vorstellen warum es jetzt nochmehr scheppern sollte Überträgt sich jetzt vielleicht. Guck mal nach was genau scheppert wenn du die Türe zumachst. Das was du gedämmt hast jedenfalls sicherlich nicht!

Die Verbindung von Matten und dem Brax ist natürlich das beste. Erst die Matten aufs Blech und dann das Brax. Andersrum halten die Matten nicht.

MfG Silvio
genau_der
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 18:24
Wie gesagt von der mukke her ist es wirklich super... hatte das selbe FS vorher in nem andren Auto ohne Türdämmung und 0 - sehr wenig Kickbass... jetzt auf jeden Fall welchen... ok die Aufnahmen sind auch besser aber das macht ja nicht alles aus... hmm ja weiß auch net an der Verkleidung hab ich Matten und an dem Blech + Aggregateträger eXvibration... Ist auch net unbedingt scheppern eher so rasseln...schwer zu beschreiben... Naja werd um nochma alles aufmachen net drumrum kommen :/
Bassboost.85
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 18:38
Ja wirste nicht drumherum kommen! Wir können dir nicht sagen was scheppert

Das Brax an sich ist aber sehr gut und wenn du eine schöne Schicht aufs Blech gemacht hast dann dämmt das Zeug schon hervorragend. Noch besser wäre es gewesen mit den MXM Matten drunter aber das ist wie gesagt nicht zwingend notwendig.

Wenn du ein Auto hast wo du den Agregateträger rausnehmen kannst - was du vielleicht auch gemacht hast - dann sieh nach ob er auch wieder richtig drin ist - nicht das es von da kommt. Eventuel mit Dichtband einbauen. Vielleicht ist auch eine Leitung oder ein Seilzug nicht wieder eingehangen bzw. das schlägt jetzt gegens Blech?! Einfach mal alles kontrollieren.

Kannst ja auch mal die Türpappe unten lassen und die Tür von innen und aussen zuschlagen usw.

MfG Silvio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau am Seat Leon 1m
Den4ik am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  10 Beiträge
TMT-einbau seat leon 1m
bruce_will_es am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Dämmung der Türen
Nrv32 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  11 Beiträge
Dämmung der Türen ?¿
Sys3D am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
türen dämmung 160 ? ??
delikanli1985 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
günstige Dämmung der Türen
NikWin am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  3 Beiträge
Dämmung!
djmasterb am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
dämmung
#patrick# am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Dämmung, Dämmung und nochmals Dämmung!
Diggerbuy am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  16 Beiträge
Dämmung
miegda am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen