Dämmung der Türen

+A -A
Autor
Beitrag
Nrv32
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 17:26
Jo da ich mir nu neue boxen vorne einbauen will, werde ich gleich die tür mitdämmen.

Ich habe zuerst überlegt von Jehnert das Dämmvlies zu benutzen aber dann viel mir von Brax das eXvibration in die hände ( Dämmmasse aussreichend für 2 türen)

ist das zu empfehlen?
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 19:21
eXvibration ist gut das kannst du nehmen.
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 20:01
für gute ergebnisse würde ich aber für JEDE Tür eine Dose nehmen
Nrv32
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 20:37
und ehm das hört sich jetzt komisch an aber ich nehme die türverkleidung ab und spachtel das zeug da irgendwie drauf oder was ;)) brauch ich auch noch bitumenmatten oder dämmvlies ?
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 20:39
Die Dämmpaste kommt von innen an das Türaussenblech und an die Türverkleidung an sich
Nrv32
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 20:43
achso ok dann nehme ich schonma 2 dosen das is ok dafür gibt man doch gerne geld aus. So und dann spachtel ich das alles zu oder was. wie lange braucht das zeug zum trocknen?
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2004, 22:52
nun, lass es einfach über Nacht auslüften, das sollte reichen. Es ist noch zu beachten, dass hinter der Türverkleidung (oder Türpappe) meistens eine Folie oder Schaumstoffolie gegen Feuchtigkeit sitzt. Diese gilt es vorsichtig zu entfernen und nach dem Dämmen wieder anzubringen! Hinter den Lautsprechern direkt ruhig mehr Paste auftragen. Wichtig sind vor allem die Großen Flächen, da diese leichter mitschwingen können.
Nrv32
Stammgast
#8 erstellt: 15. Jun 2004, 06:43
danke für die hilfe

mfg
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jun 2004, 19:36
Ein Kumpel von mir will sich vorne kleine 13er einbauen,ich empfahl ihn das er bischen dämmen soll mit Brax eXvibration!Gibts günstig bei ebay.
Nun lese ich hier das die gesamte Türverkleidung mit gedämmt werden soll,Aussenblech wie Innenverkleidung.Das wird doch ne Sauerei da rumzuschmieren mit dem Zeug zumal da Kabel und sowat alles dranhängt.
Reicht das nicht wenn die Paste aufs Türaussenblech aufgertagen wird und dann ist gut da schwingt doch am meißten mit.
sty
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2004, 19:46
@blackburn: das kommt darauf an wie stabil die türverkleidung ist. wenn du sie in die hände nimmst und hin und her bewegst und sie schwingt wie verrückt, dann wird sie auch eingebaut klappern. oder wenn du merkst, dass sie feste/hart ist und dann auch gut auf dem blech sitzt ists wohl nicht nötig. bei meinem 3er golf waren die aber sehr lapprig, also wurden sie auch versteift. also je nachdem würde ich sagen, ich weiß gar nicht, ob die überhaupt bei irgendeinem auto schon direkt hart sind.
aber 13er sind ja auch nicht so heftig....also langts vielleicht, wenn was klappert ists dann halt dumm, dann müsst ihr doch was machen.


[Beitrag von sty am 30. Jun 2004, 19:47 bearbeitet]
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Jun 2004, 21:21
blackburn???

ja hast recht,ich hab noch gar nicht reingeschaut in die Türverkleidung ob die Speaker nun an der Verkleidung sitzen oder dirket am Türblech fest dran befestigt sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmung Türen Leon 1M
genau_der am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  6 Beiträge
Alternative zu "Brax Exvibration" ?
dennis_hh am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Brax eXvibration?
Thunder_Sound am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  9 Beiträge
Brax ExVibration verarbeiten
D-Marx am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Brax exvibration -> Aussentemperatur?
Noodles am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Dämmung der Türen ?¿
Sys3D am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Hilfe Skoda Fabia 2 5j Lautsprecher vorne
max8500 am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  8 Beiträge
Unterschied Dämmpaste Alfablue / Brax eXvibration / NoisEX
Alufoliengriller am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  11 Beiträge
türen dämmung 160 ? ??
delikanli1985 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen