Nässeschutzfolie hinter Lautsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Snake18
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 21:37
Hi Leute,
ich hab mal wieder ne frage.

Ich mache grade meine Türen. (Dämmen, MDF-Lautsprecheraufnahme)

Jetzt weiss ich net, was ich mit der nässeschutzfolie hinter dem lautsprecher machen soll. hat die einfluss auf den klang/pegel? sollte man die besser wegmachen hinter dem Lautsprecher oder dranlassen?

wie siehts generell mit der nässeschutzfolie aus? ich würde sie drinlassen, weil sie stört ja net....

Danke om Voraus....
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 21:41
HI !

Drin lassen oder Rainstop von Phonocar nehmen. Fast alle TMT mögen Wasser gar nicht..........hat also schon nen Grund das die drin ist.

Gruß
Ralf
VSint
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 21:53
hab hier im forum gelesen, dass man ein "U" in die folie schneiden soll. dann kann das wasser ablaufen und der tmt atmen.

oder einfach ein kleines regenschutzdach bauen aus plastik, spachtel oder wasserfestem holz.
Snake18
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 22:46
Wasserschutzdach ist kein problem, weil der TMT eh in einer 6,6 cm hohen MDF-ring-konstruktion sitzt und somit von oben eh keinen wassereintritt bekommt.

ich weiss, dass die folie einen sinn hat, sonst wäre sie ja net drin!

die frage war nur wegen dem "atmen" vom tmt. der will ja auch auf sein volumen (in der tür) zugreifen können. die frage ist in wieweit das die "folie" (das ist so ein komisches material, dass sich ein bisschen anfühlt als wäre es so eine art schaumgummi und wasserabweisend ist.) den TMT daran hindert.

beregnet würder der TMT eh net werden. höchstens würde er was von der höheren luftfeuche abbekommen.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 28. Jun 2006, 06:07
HI !

Wie gesagt, Phonocar Rainstop drüber wenn man der SAche nicht traut. Er kann Atmen und ist geschützt !


Gruß
Ralf
hifo
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 11:14
jo ich geb hier auch mal meinen senf dazu .. bin auch der meinung das die folie drin bleiben solte da die türen (weis ja net was für nen auto du fährst) nie wiklich dicht sind es kommt immer wenn net wasser dan feuchtigkeit durch also lass es besser dran ......

mfg hifo
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 11:16

hifo schrieb:
jo ich geb hier auch mal meinen senf dazu .. bin auch der meinung das die folie drin bleiben solte da die türen (weis ja net was für nen auto du fährst) nie wiklich dicht sind es kommt immer wenn net wasser dan feuchtigkeit durch also lass es besser dran ......

mfg hifo :angel



HI !

Wie gesagt, Phonocar Rainstop drüber wenn man der SAche nicht traut. Er kann Atmen und ist geschützt !


Gruß
Ralf


Wurde doch schon erklärt
hifo
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2006, 11:19
naaaa das solte ja auch in hinblick auf dein auto sein : wasser-- korosion -- rost --muss man auch im auge behalten ....
Snake18
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 23:44
auto istn 7 jahre alter Xsara.... da rostet noch nix. darum gehts ja auch garnet, sondern hauptsächlich um den bereich hinter dem LS.

Was ist das Rainstop für ein zeug? Folie? paste? Was kostet das und wie viel brauch ich da?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nässeschutzfolie
UK20 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Nässeschutzfolie gerissen
Liquidsnake am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  6 Beiträge
Dämmung und Nässeschutzfolie
Meganewbie am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Problem mir Nässeschutzfolie Golf 3
Sunstriker am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Allgemeine Frage zur Nässeschutzfolie in den Türen.
Bobby_GTI am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  4 Beiträge
Corsa B-Nässeschutzfolie in Türen...diverse Fragen
oliverkorner am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Wieviel Luft hinter dem Magnet?
Sven477 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
Plastik folie hinter Türverkleidung
Cold am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  12 Beiträge
Schutzfolie hinter LS
snowbound am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  25 Beiträge
Wasser hinter LS
alex1,8 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen