Messprogramm Praxis frage.

+A -A
Autor
Beitrag
->e<-
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 15:34
Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche mit dem Mess Programm Praxis vertraut gemacht. Soweit lief es auch halbwegs ok. Dank Auto Hifi Referenzkurve und den Einstellungen die Auto Hifi Vorgibt, kann man ja schon mal das Grundsetup einstellen.

Jedoch gab es einige Probleme.

Ich bekomme es irgendwie nicht eingestellt, dass das Programm nach 80 Einzelmessungen die Messung beendet. Ich konnte nur einstellen, dass die Messungen nach einer bestimmten Zeit anhalten.
Nach Beendigung der Messung, seht man aber nicht den Durchschnitt der Messungen, sondern der Frequenzgang der zuletzt gerade angezeigt war, wird einfach ’’eingefrohren’’. Somit kann man damit ja nichts anfangen.
Weis einer wie man das einstellt, dass man den Durchschnittsfrequenzgang sehen kann?

Die nächste frage ist, wie man die einzelnen Messungen übereinander legen kann. Dass man z.b. die Sub Messung mit der FS Messung in einem Diagramm sehen kann.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Falls einer noch Tips hat, um die Richtige Phase einzustellen (LZK) würde ich mich freuen.
powell
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 22:42
Hallo,
wie du einzelne Kurven übereinander legst steht in der anleitung die du bei audio-system runterladen kannst drin.
Weiß leider grad so aus dem Kopf auch nicht wo man genau draufklicken muss. Schon lange nichtsmehr damit gemacht.

Zur LZK, da nimmst am besten eine Monoaufnahme(cd). Anschließend beide Kanäle am Fs um ca. 11ms verzögern. Danach die linke Seite so lange verstellen bis DIE Stimme am gewünschten Platz ist(ob in der mitte oder direkt vor dir ist dir selbst überlassen). Am ende den Sub soweit verzögern bis er sich einpasst!
->e<-
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 22:46
Alles klar danke.

Das hauptprobem liegt daran, dass nach einer Messung einfach nicht der durchschnitt aller messungen angezeigt wird. Sprich, wenn ich zwei mal messe, kommen total unterschiedliche frequenzgänge heraus.

Mir kommt es nach einer messung vor, als würde man einfach auf pasue drücken, und der frequenzganz friert gerade ein.
Das kann es ja aber nicht sein. Man muss ja den durchschnitt aller messungen haben um einen genauen frequenzgang zu sehen.

Edit:

Mit der lzk habe ich das so gemacht.

FL ausgeschaltet. Danach (nur mit sub und FR) musik gehört, und FR so lange verzögert bis der bass nach vorne kommt. Dann FL auf den selben wert gestellt. Der neue 0 punkt so zusagen. dann FL verzögern, bis die stimme mittig ist.
Ich finde das ganze soweit auch ok. wollte es nur gerne auch mal messen, ob es auch messtechnisch ok ist^^


[Beitrag von ->e<- am 23. Jul 2006, 22:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Referenzkurve aus der Auto Hifi , Praxis
Le_Pulsar am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  2 Beiträge
Car-HiFi Referenzkurve im Einmessprogramm "Praxis". Wie krieg ich sie eingebaut?
dennis1191 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  2 Beiträge
habe eine frage zum thema DB messung
Mc-Xet am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Messung kommentieren :)
flashas am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Audio system Micro AH - PRAXIS - HILFE!
BrOtY am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  5 Beiträge
komische messung
lex23 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Messung A165V + RA28RF
Gnubeatz am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  16 Beiträge
Probleme beim einstellen
Tumbeld am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  6 Beiträge
autoHiFi veröffentlichte ein Messprogramm
Tangens am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  17 Beiträge
Schulprojekt Car-Hifi Programm gesucht zum messen.
stefanboesiger96 am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen