Alpine-Probleme. schon wieder

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens13
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 21:10
Ein Problem erledigt... da taucht schon das nächste auf;
Langsam reichts mir!


Kurz gesagt:
-> CD im Radio (7894rb): So gut wie gar kein Bass (nur bei extremer Lautstärke)
-> CD im Wechsler (S634): alles in Ordnung; Bass ohne Ende

Wechsler ist direkt an der PRA-H400 Frequenzweiche angeschlossen, das Radio eben als Steuereinheit; Beides per AiNet.

Ich verstehs einfach nicht mehr... im alten Auto hat das doch auch ohne probleme funktioniert;

Versteh das einfach nicht, daß ein und dieselbe CD im Wechsler anders klingt als im Radio; Beide Signale gehen doch über ein und dieselbe Frequenzweiche. *arghhhh*

Hoffe auf eure Hilfe. Danke
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 22:51
Bei den neueren Alpine´s muss man das Radio umstellen wenn man einen Prozessor nutzt, ich denke mal das musst du auch machen...Mein Tipp wäre das der EQ oder die internen Weichen am Frequenzgang rumpfuschen...
d-fens13
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 08:45
danke.

Das mit dem Umstellen ist klar; sonst würde gar kein Signal hinten ankommen...

mit rumpfuschen meinst du jetzt das Radio oder die H400?

Wenn man genau hinhört kommt auch bass, nur eben viel zu leise und sehr im hintergrund...
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 16:25
ich meinte die HU... frag doch einfach mal hier -> http://www.alpine-extranet.de/phpBB2/ die sollten dir helfen können
d-fens13
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 08:23
super, danke! werd gleich mal reinposten.


Hab grade mal mit'm Gladiator-OST bischen rumgespielt... bei leisen passagen hört man deutlich das die Subs arbeiten... in den tieferen bereichen. nur sobald musi wieder lauter wird (front) bleibts hinten leise.

1) gibt doch bei Alpine so nen Defeat-Modus?! kann den aber im Menü nicht finden wenn Prozi angeschlossen ist.

2) im menü (7894) ist Sub-W auf OFF. läßt sich aber bei angeschl. Proz aber auch nicht umstellen. der ist doch aber eh nur für die Chinch-Ausgänge, oder?
d-fens13
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2006, 18:12
Ok, habs hinbekommen;

1) Radio stromlos
2) Prozi abklemmen (aiNet)
3) Radio DIP-Schalter zurück auf norm
4) Radio strom + eingeschaltet
5) Radio Int. Stufe an
6) Radio Menü - SubW auf ON
7) Radio stromlos
8) Radio DIP auf Div/EQ
9) Radio an Prozi anschließen (aiNet)

Seltsamerweise muß man wohl im Menü des Radios SubW trotzdem, das der Prozi alles regelt auf ON stellen, da sonst beim 7894 kein Bass kommt... seltsam.

ob das bei anderen Alpine HU's auch der Fall ist kann ich leider nicht sagen; evtl. liegts auch an der schon etwas betuchteren H400.

Na was solls; jetzt gehts jedenfalls
sK4T3r
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2006, 18:30
und das ist doch das Wichtigste

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass macht CD Wechsler probleme
zu_LEise am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
CD-Wechsler
Pwer am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
radio geht, cd nicht
murderer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Alpine CD-Radio geht nicht mehr :-(
Zebra777 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Autoradio - CD Wechsler Problem
grafix am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Standard Radio + CD Wechsler
ketste am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
radio + wechsler einbauen?!?!
bonzobonzo am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  6 Beiträge
Radio erkennt CD-Wechsler nicht mehr
Pfatti am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt Cd Wechsler
fuba am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  11 Beiträge
problem mit alpine wechsler!!!
sharan-hippo am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen