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Rainbows schon gekillt ?

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padddy
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 16:52
Ich habe ein Problem.

Habe seit ca. 4 Wochen meinen ersten Einbau ( mit ausnahme der Dämmung abgeschlossen ).

Habe ein Rainbow 265 Deluxe an einer Audison SRx 4 hängen. Jeweils zwei Kanäle gebrückt für eine Tür.

Mein Auto stand nun 2 Wochen da ich in Mallorca im Urlaub war, heute bin ich eingestiegen um ne Runde zu drehen und es hörte sich so an als hätte der rechte TMT schon ne knacks bei tiefen Bässen knatscht die Box ganz komisch als wenn der Gummiring um die Membran beschädigt wäre.

Mir ist es ein Rätsel woran es liegen kann ? Die Kanäle der Endstufe sind nur zu 40-50% % aufgedreht. Das Radio maximal nur bis 22/36 dann wirds mir schon zu klapperig.

Vielleicht ist es auch doch nur das vibrieren der Bleche, welches ich als sehr extrem empfinde, weil eigentlich kann ich das FS doch nicht schon zerschossen haben von vielleicht 5h Musik hören.

Bin momentan auf jeden Fall sehr verärgert...
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 17:05
Hast es eigespielt?
padddy
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 17:17
Wie meinst du das ?
tom999
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 17:22
Mit einspielen meint er, ein paar Stunden bei geringen Pegel die LS laufen lassen....
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 17:24
padddy
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 17:33
Also so richtig gepegelt hab ich eigentlich nicht, angenehm laut gehört hab ich bisher immer. Nunja werde mich dann noch etwas mehr zurück halten und nächste Woche nehme ich eh nochmal die Verkleidung ab um die Türen ordentlich zu dämmen und gegen schwingen zu fixieren, dann werde ich sehen ob die LS bereits beschädigt sind.

Ich hoffe einfach mal das nichts passiert ist.
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 21:42
haaaaallo, aufwachen....

Ihr wollt hier doch wohl nicht behaupten, dass ein Lautsprecher, sofern er nicht "eingespielt" ist, mechanische Geräusche macht.

Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn oder der LS ist eine Fehlkonstruktion.
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 01:05
Vertausch einfach mal den linken mit dem rechten TMT, dann hörste ja, ob er kaputt ist.
padddy
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 15:22
Könnte ich mal probieren, komisch ist auch das dieses komisce Geärsch nur manchmal einsetzt bei tiefen Bässen und auch nur wenn ich lauter aufdrehe.
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 15:41
Hallo,

wie ist der TMT verbaut? Also wie fest ist er verbaut?

Gruß Oliver
valor
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 15:41
Auf welche Frequenz hast Du den Hochpass eingestellt?
2*170W sind schon recht viel für ein Frontsystem. Das muss schon sehr stabil eingebaut sein und mittels Hochpass von den tiefen Tönen befreit sein, damit es mit so viel Leistung klarkommt.


Die Kanäle der Endstufe sind nur zu 40-50% % aufgedreht.


Das bedeutet, dass Du mit 2,5V (50% von 5V) am Cincheingang die Stufe voll aussteuerst.


Das Radio maximal nur bis 22/36 dann wirds mir schon zu klapperig.


Wieviel Spannung hat denn Dein Radio am Ausgang bei 22/36? Kann es sein, dass Du einfach nur zu viel Leistung auf Dein Frontsystem gibst?

Tschüss

Marcel
padddy
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2006, 20:10
Da es mein erster Einbau war kann ich nicht sagen ob das FS richtig gut verbaut ist. Ich habe aber aus 16mm MDF eine Dicke Platte gemacht mit nem Einlass für die 16er das ganze ist dann in das Innenblech verschraubt worden, da wackelte eigentlich nichts mehr.

Könnte auch nen Foto davon reingeben nur irgendwie kann man keine Fotos hier anhängen.

Also ich habe es bei einen Fachhändler einpegeln lassen, der mir auch gleich die Stufe angeschlossen hat, weil ich nicht das passende Werkzeug hatte. Er meinte, das wäre so ok. Und wenn die Endstufe eh nur zu 50% aufgedreht ist hab ich ja schon nur unter 100Watt meiner Meinung nach.
valor
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2006, 23:31

Ich habe aber aus 16mm MDF eine Dicke Platte gemacht mit nem Einlass für die 16er das ganze ist dann in das Innenblech verschraubt worden, da wackelte eigentlich nichts mehr.

Das klingt gut.



Und wenn die Endstufe eh nur zu 50% aufgedreht ist hab ich ja schon nur unter 100Watt meiner Meinung nach.

Das ist falsch.

Die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe liegt zwischen 0.2 und 5 Volt. Wenn der Gain auf der Hälfte steht, bedeutet das, dass die Endstufe die vollen 2*170 W bei einer Eingangsspannung von ca. 2,5 V liefert.
Wenn das Radio maximal 4V Ausgangsspannung hat, dann muss man noch nicht einmal das Radio voll aufdrehen und trotzdem kann man die Endstufe voll aussteuern und eventuell die Lautsprecher überfordern.

Noch einmal:

Auf welche Frequenz hast Du den Hochpass eingestellt?


Weil tiefe Frequenzen sollten nicht über die TMTs gespielt werden.


komisch ist auch das dieses komisce Geärsch nur manchmal einsetzt bei tiefen Bässen und auch nur wenn ich lauter aufdrehe


Tschüss

Marcel
padddy
Inventar
#14 erstellt: 26. Jul 2006, 03:56
Also die Empfinlichkeite also die 0,2-5V Einstellung sind nichtmal auf 50% sondern eher auf 40% ca. 2V.

Ich habs halt bei nem Fachmann machen lassen, der das schon 20 Jahre lang macht und der sagte es wäre gut so mehr darf mein Fs nicht haben. Frequenzen spielt er alle, beide Kanäle stehen auf Full. Hab am Radio die Tiefen töne aber etwas runtergepegelt.

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, das der TMT einfach nur nen Wackelkontakt hinten hat. Da er gelegentlich auch ganz aussfällt. Das würde für mich momentan am meisten Sinn machen. Werde mir das nächste woche mal genauer ansehen.

mfg
IrrerDrongo
Inventar
#15 erstellt: 26. Jul 2006, 11:17
Ist eigentlich nich sinnvoll, denen dsa volle Spektrum zu geben, am besten man 'nen Hochpass bei 60-80hz setzen.
valor
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jul 2006, 13:40

padddy schrieb:

Ich habs halt bei nem Fachmann machen lassen, der das schon 20 Jahre lang macht und der sagte es wäre gut so mehr darf mein Fs nicht haben. Frequenzen spielt er alle, beide Kanäle stehen auf Full.
mfg


Das ist ein Widerspruch in sich.
Es gibt auch Leute, die etwas 20 Jahre lang falsch machen.

Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen:


Ist eigentlich nich sinnvoll, denen dsa volle Spektrum zu geben, am besten man 'nen Hochpass bei 60-80hz setzen.


Auch wenn ein Fachmann etwas einstellt. Man muss immer noch mit dem eigenen Ohr hören, wenn der Lautsprecher schreit: "Hilfe! Mach leiser! Ich kann nicht mehr, ich muss gleich kotzen."

Tschüss

Marcel
padddy
Inventar
#17 erstellt: 26. Jul 2006, 17:01
Nunja ich könnte auch selber noch ein wenig dran rum spielen nur bin ich damit nicht so vertraut. Die HZ Filter sind momentan glaub ich überflüssig, da beide Kanäle auf Full stehen. Also egal wohin ich den Regler schiebe, es verändert sich nichts.

Bin mir auch nicht sicher wie ich es genau abtrenne bei 80hz.
SoundKaiser
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jul 2006, 19:34

padddy schrieb:
...da beide Kanäle auf Full stehen. Also egal wohin ich den Regler schiebe, es verändert sich nichts.

Bin mir auch nicht sicher wie ich es genau abtrenne bei 80hz.

Ist ja auch richtig, dass du den Filter nicht verändern kannst so lange er auf Full steht. Du musst erst den Hochpassfilter auswählen bevor du ihn dann mit dem entsprechenden Regler verändern/einstellen kannst.
padddy
Inventar
#19 erstellt: 27. Jul 2006, 01:27
ALso beide Kanäle auf Hochpass und dann mit den entsprechenden Reglern bei 80hz abtrennen ?

Welchen Vorteil hätte das ganze dann ? Die TMTs werden von zu tiefen Frequenzen befreit, was sie weniger belastet ?
tom999
Inventar
#20 erstellt: 27. Jul 2006, 01:35

padddy schrieb:
ALso beide Kanäle auf Hochpass und dann mit den entsprechenden Reglern bei 80hz abtrennen ?

Welchen Vorteil hätte das ganze dann ? Die TMTs werden von zu tiefen Frequenzen befreit, was sie weniger belastet ?


Genau...
padddy
Inventar
#21 erstellt: 27. Jul 2006, 11:29
Demnach habe ich dann aber auch weniger Bass, was ich ja eigentlich nicht haben will, oder holle ich dafür evtl wieder etwas mit der Dämmung der TÜren raus hab mir gestern 50 Bitumen Matten und 1,5 kg Ex Noise bestellt.
padddy
Inventar
#23 erstellt: 27. Jul 2006, 11:50
War anfangs am überlegen zumindest zwei 16er in jede Tür zu bauen, aber das war dann doch nicht so einfach wie ichs mir vorgestellt habe, weil man die nicht einfach parallel anschließen kann.

Bin momentan sogar schon am überlegen einfach nen 25er oder 30er Gehäusesubwoofer in meinen Kofferraum zu setzen und meine Audison im 3 Kanal betrieb laufen zu lassen. Dann hätte ich 2x60 Watt für FS und 170 Watt für den Bass, bin mir nur nicht sicher ob ich dann nicht noch ein Chinchkabel legen muss.
GrünMW
Stammgast
#24 erstellt: 27. Jul 2006, 12:04
Wennste gescheit dämmst passt des mit den 80-100Hz scho!

Richtigen Bass bekommste bei tiefen Frequenzen (30-60Hz)aus nem Mitteltöner eh ned raus, weil einfach zu wenig Membranfläche vorhanden is. Da musste schon 2-3 16er in jede Tür baun, dann geht auch was.

Also Ich würd mal dämmen, höher trennen, und wegen nem Wackler
gucken.

Dann haste auch Spass bei "tiefen" Frequenzen von ca. 90Hz

Mit nem Woofer haste nat. mehr bass, das ist vollkommen klar, aber ich würd trotzdem erst mal das FS fit machen und schaun, was da nich passt.

MFG Benni
IrrerDrongo
Inventar
#25 erstellt: 27. Jul 2006, 13:11
Gibbet ja auch Doppelkompos, die haben dann zwei 16,5" dabei und die Weichen sind auch so ausgelegt.
valor
Stammgast
#26 erstellt: 27. Jul 2006, 14:40

Demnach habe ich dann aber auch weniger Bass,


Nicht immer, wenn sich Dein TMT bewegt, kommt auch Bass raus. Bei zu tiefen Frequenzen (unterhalb der Freiluftresonanzfrequenz Deiner TMTs) bewegt sich zwar die Membran ohne Ende, aber man hört nichts mehr. Durch die Trennung bei 80 Hz soll nur verhindert werde, dass die Membran sich zu viel bewegt. Es werden einfach Frequenzen, die der Lautsprecher sowieso nicht wiedergeben kann, unterdrückt. Dadurch wird der Rest dann lauter.

Tschüss

Marcel
padddy
Inventar
#27 erstellt: 27. Jul 2006, 18:52
Gut dann werde ich mal beim Dämmen probieren, das System bei 80 Hz zu trennen.

Was sagt ihr denn zu der Variante mit nem Subwoofer, ich meine die Audison kann man intern Brücken sodass ich nur Lautsprecher kabel verlegen muss da der Sub ja im Kofferraum bleibt eine ziemlich einfach angelegenheit, was sagt ihr ?
Clarion_Power
Inventar
#28 erstellt: 27. Jul 2006, 19:12
Ich hab auch 170 Watt RMS an meinem FS anliegen und wenn ich den Hochpassfilter ganz runter dreh dann kann ich meien Stufe auf Standgas lassen udn dei sind bei Lautsärke 30 überfordert.....


Wenn du aber den Hochpassfilter mal auf 70 HZ stellst dann wirste feststellen wie LAUT deine TMT gehen
padddy
Inventar
#29 erstellt: 28. Jul 2006, 14:14
Gut ich werde das nächste Woche in Angriff nehmen. Feedback zur Sache mit dem Subwoofer und der Audison im 3 Kanal Modus, würde mich noch freuen.
padddy
Inventar
#30 erstellt: 28. Jul 2006, 14:25
Den hier finde ich z.b. ansprechend. Ich weiß nur nicht ob die 170 Watt nicht ein bischen Wenig sind.

http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Clarion_Power
Inventar
#31 erstellt: 28. Jul 2006, 15:33
170 Watt ist zwar nicht die Welt aber du weist gar nicht wieviel man aus 170 Watt rausholen kann!

Höre dir mal verschiedene Subs an deiner Stufe an...

En Kollege hat den Clarion Sub für 120€ im Baumarkt gekauft....Der läuft an ner Next mit auch ca. 170 Watt. Und da geht einiges!!!
padddy
Inventar
#32 erstellt: 28. Jul 2006, 17:51
Ich hab aber nicht wirklich die möglichkeit viele Subs an meiner Stufe zuhören, ich wüsste zumindest nicht wo. Ausserdem weiß ich nicht ob mein Chinch paar am Radio reicht, weil sonst bräuchte ich noch ein neues Radio. Ich glaube aber die Audison lässt sich intern auf 3 Kanäle brücken, sodass ein Chinchkabel reichen würde, ich glaube nur das der Stereo effekt dann verloren geht kann das sein ?
Clarion_Power
Inventar
#33 erstellt: 28. Jul 2006, 19:31
Es gibt so Y- Adapter. die machen aus einem Chinch 2 Chinch.

Dann kannste in alle 4 Eingänge gehen.

Dein FS bleibt Stereo, aber dein Bass schalteste auf Mono um. Bei dem macht man das normal.
padddy
Inventar
#34 erstellt: 28. Jul 2006, 20:04
Y Adapter habe ich sogar 2 zuhause. Ich benötigte die aber garnicht um den nun im 2 Kanal betrieb laufen zu lassen, daher vermute ich das ich das auch im 3 Kanal Betrieb einfach intern Brücken kann.
Clarion_Power
Inventar
#35 erstellt: 29. Jul 2006, 16:51
Ausprobieren.
Haste keine Bedienungsanleitung?
padddy
Inventar
#36 erstellt: 29. Jul 2006, 18:01
Doch schon aber werde da nicht so besonders schlau raus, aber so richtig was zerstören kann man ja eigentlich nicht.
Clarion_Power
Inventar
#37 erstellt: 29. Jul 2006, 19:28
Naja die Sicherungen könne rausfliegen....also kann doch was passieren.

Mess doch mal durch am Auto.
Du hast doch nur:
Masse
Dauerplus
Zündungsplus
Licht
Remote

Beim Radio war die Steckerbelkegung in der Bedienungsanleitung. Da war jeder Pol beschriftet. Ist net schwer.

Dann hab ich es Messgerät genommen und hab zum messen den einen Stift vom Messgerät in Masse gesteckt (Das dicke schwarze Kabel rechts unten) und mit dem anderen hab ich als erstes Dauerplus getestet, dann Zündungsplus und dann Licht.
Einfacher gehts echt net.
Amperlite
Inventar
#38 erstellt: 30. Jul 2006, 00:23

valor schrieb:
Die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe liegt zwischen 0.2 und 5 Volt. Wenn der Gain auf der Hälfte steht, bedeutet das, dass die Endstufe die vollen 2*170 W bei einer Eingangsspannung von ca. 2,5 V liefert.


Beides falsch.

Zum einen ist der Lautstärkeregler am Radio vermutlich logarithmisch und nicht linear,
zum anderen hängt die Leistung von der angeschlossenen Impedanz ab!
padddy
Inventar
#39 erstellt: 01. Aug 2006, 12:14
Das mit dem Lautstärkeregler haut hin, jetzt wo du es sagst erscheint mir das auch logisch. Die Skala reicht von 1-34 und bei 15 empfinde ich es noch als sehr angenehm bei 22 aber fliegen fast die BOxen aus der Tür.

Zum Problem mit dem Aussetzer auf der rechten Seite, bin ich mir nun fast sicher das es ein Wackelkontakt ist. Ich habe bei einbau auf den Minus des TMT einen Flachstecker gesteckt der eine Nummer zu Groß ist ( BItte nicht schlagen ). Ich vermute das der sich bei großen Vibrationen einfach hin und her wackelt. Auch wenn ich das Fenster hoch und runter kurbel kann ich die Box quasi ein und auschalten.

Ich hoffe das morgen das Dämmaterial kommt, dann kann ich endlich weiter machen.
padddy
Inventar
#40 erstellt: 02. Aug 2006, 12:44
Hätte da nochmal ne Frage zu den Impedanzen und zwar ob man da auf was achten muss wenn man beispielsweise 2 Kanäle brückt. Hat man dann nicht eine Impendanz von 2 Ohm anstatt 4 Ohm weil man die Kanäle ja parallel schaltet ?

Wenn nicht würde ich gern wissen wie man eine Impendanz von 2 Ohm anner Endstufe bekomm, weil die Leistung dann ja höher ist . Oder gibt das der "verbraucher" vor ?
valor
Stammgast
#41 erstellt: 02. Aug 2006, 13:07
Wenn Du einen 4 Ohm Lautsprecher auf 2 Kanäle einer Endstufe brückst, dann werden die beiden Kanäle der Endstufe in Reihe geschaltet. Dadurch wird jeder Kanal der Endstufe mit 2 Ohm belastet.
Also der Verbraucher zum einen und die Verschaltung zum anderen bestimmt, mit welcher Impedanz die Endstufe belastet wird.

Tschüss

Marcel
sthpanzer
Inventar
#42 erstellt: 02. Aug 2006, 13:52

padddy schrieb:
Demnach habe ich dann aber auch weniger Bass, was ich ja eigentlich nicht haben will, oder holle ich dafür evtl wieder etwas mit der Dämmung der TÜren raus hab mir gestern 50 Bitumen Matten und 1,5 kg Ex Noise bestellt.


Ein Mitteltöner ist aber nicht für Tiefbass gebaut....
Mehr Bass = Subwoofer

Klar kann man wie z.B. bei Auto-Tuning alles raus holen was geht, nur muss man dann auch alle 3Monate neue LS kaufen....

Würde sagen, dass der Speaker mechanisch anschlägt, also einfach überfordert wird.

Wenns zu leise ist, müssen halt andere Speaker her....
padddy
Inventar
#43 erstellt: 02. Aug 2006, 14:19
Ich werde das FS einfach mal bei 80 Hz abtrennen und dann gucken was dann mit der Dämmung an Pegel geht.
padddy
Inventar
#44 erstellt: 26. Aug 2006, 16:02
Bin gerade am Dämmen dabei und ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum mein Rainbows rauschten und manchmal sogar aussetzen. Zu ersteinmal war es wohl die Gummisicke die diese Omiösen Tönne von sich gab, weil die Boxen einfach zu viel schub machten bei gebrückter Stufe. ( Hab ich nun auch wieder normal angeschlossen bei 2x65Watt, dafür gibts noch nen Sub )
Ausserdem:

1. Wie erwartet waren die Flachstecker ne Nummer zu groß.
2. Das Boxenkabel saß ganz dicht am Fenster, deswegen ruckelten sich die zu großen Stecker wohl los wenn man am Fenster kurbelte.
3. Die Frequenzweiche rappelte wie sau, daher die Aussetzer haben war rumexperimientiert und wenn man die Weiche einfach in die Hand genommen hat wars weg. Haben nun ne Bitumenmatte drunter sitzt bombenfest.

Ich bin Glücklich.
Clarion_Power
Inventar
#45 erstellt: 26. Aug 2006, 16:56
Na dann is ja alles wieder gut....
padddy
Inventar
#46 erstellt: 28. Aug 2006, 22:13
So das System rennt und ich muss sagen richtig geil mit der Dämmung.
Habe nun auch die Endstufe "umgepegelt" liegen jetzt nicht mehr gebrückte 2x170 Watt sondern nur noch 2x65 Watt, wobei der Vorverstärkerausgang nur zu 60% hochgepegelt ist und die ich nen Highpassfilter bei ca. 80hz gesetzt habe ( Steht leider keine genauen Angaben dran).
Nun kann ich mir ganz sicher sein, das ich die Lautsprecher nicht durch zu hohe Leistung zerschieße oder ? Kann also so Pegeln bis mir die Ohren platzen. ( Da bin ich aber leider / zum Glück sehr empfindlich )

Komischerweise hab ich auch nie einen richtigen Unterschied gehört ob die Amp nun gebrückt ist oder nicht.
Amperlite
Inventar
#47 erstellt: 28. Aug 2006, 22:43

padddy schrieb:
Habe nun auch die Endstufe "umgepegelt" liegen jetzt nicht mehr gebrückte 2x170 Watt sondern nur noch 2x65 Watt, ...

Wie darf man das verstehen?


padddy schrieb:
Nun kann ich mir ganz sicher sein, das ich die Lautsprecher nicht durch zu hohe Leistung zerschieße oder ?

Du kannst Lautsprecher auch (oder teils sogar früher) mit geringer Leistung "zerschießen".


padddy schrieb:
Komischerweise hab ich auch nie einen richtigen Unterschied gehört ob die Amp nun gebrückt ist oder nicht.

Warum auch?
padddy
Inventar
#48 erstellt: 30. Aug 2006, 13:48

Amperlite schrieb:

padddy schrieb:
Habe nun auch die Endstufe "umgepegelt" liegen jetzt nicht mehr gebrückte 2x170 Watt sondern nur noch 2x65 Watt, ...

Wie darf man das verstehen?

Von 2 Kanal auf vierkanel gestellt, damit ich bald noch Sub dranhängen kann.


padddy schrieb:
Nun kann ich mir ganz sicher sein, das ich die Lautsprecher nicht durch zu hohe Leistung zerschieße oder ?

Du kannst Lautsprecher auch (oder teils sogar früher) mit geringer Leistung "zerschießen".

Wie das ? wenn sie 100 Watt rms aushalten kann ich doch mit 65 Watt nichts kaputt machen.


padddy schrieb:
Komischerweise hab ich auch nie einen richtigen Unterschied gehört ob die Amp nun gebrückt ist oder nicht.

Warum auch?


Dachte das wenn ich 170 Watt dran habe schon mehr kommen sollte als bei 65 Watt, aber ist wohl nicht der Fall.
padddy
Inventar
#49 erstellt: 30. Aug 2006, 20:26
Ich dreh am Kabel. Zu früh gefreut. Gleiche Schei... wie vor dem Dämmen.

Bin mir aber nun ziemlich sicher das es an der Weiche liegt. Die Platine liegt nicht mehr richtig in der Plastikschale, wenn ich sie mit dem Finger anstupse hört man richtig wie der TMT aussetzer hat. Ausserdem gibt sie sobald ich lauter dreh, klapper geräusche von sich, weil sie halt ebend nicht mehr fest in der Schale sitzt ( habs mit der funkionierenden Seite verglichen)

Werd morgen direkt zum Händler. Hoffe das er keine Mucken macht, sind schließlich erst 1 Monat alt und hoffe das Rainbow Gas gibt.
padddy
Inventar
#50 erstellt: 31. Aug 2006, 20:06
Nun läuft alles die zweite

Waren zwei wackelige lötstellen, an ner Spule in der Weiche. Drüber gelötet nun läuft es. Wahnsinnig gute Verarbeitung sagte der Fachmann ansonsten zu den Weichen.
Amperlite
Inventar
#51 erstellt: 31. Aug 2006, 20:15

padddy schrieb:
Drüber gelötet nun läuft es.

Falls das nicht schon gemacht ist, kannst du die schweren Bauteile mit Heißkleber sichern. Da schütz etwas gegen "Abvibrieren".
padddy
Inventar
#52 erstellt: 01. Sep 2006, 16:07
Hab nun zwischen Platine und Kunstoffgehäuse zwei kleine Gummimatten gelegt. Damit das Virbieren aufhört. Die Patine liegt nun da auf, funkioniert gut ( bisher ) .
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