Linker Kanal weniger ausgesteuert

+A -A
Autor
Beitrag
Mproper
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 12:04
Zuerst mal meine Komponenten
HU Pioneer Mp 40
Amp Altai 4x 75 Watt RMS
Imapct 16er TMT in den Türen Rainbow CAL 20 oben auf den Amaturenbrett über eine Hifonigs Weiche
Sub ein 10er Helix Darkblue in einer geschlossenen Eigenbaukiste.
Die Anlage wurde mit und mit ausgebaut, zuerst hatte ich ein Rainbow 265 Deluxe Frontsystem drin, das dann aber meine Frau bekommen soltle, so kam ich dann zu den TmTs die im Gegensatz zu den Rainbows etwas kräftiger spielen, die Weiche der Rainbows habe ich dann durch die Hifonics ersetzts, die haben größere Luftspulen und eine Pegelabsenkung für den Ht.
Die Altai habe ich auch gebraucht gekauft, soll also so schlecht nicht sein,Die Hu ist auch erst von November und spielt eigentlich recht gut, auch mit dem Sub bin ich einigermaßen zufrieden.
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit meinem Einbau.
Gedämmt ist das Auto und Klang und Pegel reicht , immerhin ists nur eine halbe Kabine die beschallt wird.
Jetz zu meinem Problem:
Ich steige gestern abend ins Auto fahre los und bemerke das mein linker Ht nicht geht, heute morgen mal geschaut, die Kabel überprüft ( die Weichen sind wegen der Größe noch nicht richtig verbaut ) alles Ok, dann ging der auf einmal wieder, aber der ganze linke Kanal spielt unsauberer und leiser wie vorher, dann habe ich mal den Tmt ausgebaut, Kabel gescheckt... alles Ok, spielt auch wieder, nur halt weniger stark wie der rechte kanal, auch hat der rechte Tmt mehr Druck.
Jetzt bin ich grad etwas durcheinander, obs nun an der HU dem Amp, der Weiche oder den Lautsprechern liegt, anfangs hats im Tmt und auch Ht etwas gekratzt und sie haben unsauber gespielt, nachdem ich mal alles an Anschlüssen überprüft habe, spielten sie sauber, aber halt mit weniger Power.
Ich werde gleich mal die Weiche links nach rechts tauschen, aber ich befürchte eigentlich das Schlimmste....das ich ein neues frontsystem brauche..
Aber woran könnts liegen??
In den Türen habe ich besonders links Wasser, das aber nicht an den Tmt kommt, dem Rainbow hast nix ausgemacht, könnts daran liegen?? Oder ganz normal kaputt bzw halb gespielt??
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 12:15
tausche doch einfach mal die Cinchkabel (also links und rechts) und schau was dann passiert. Je nachdem wo du tascht, kannst du ja bestimmt Fehlerquellen schonmal ausschließen.
Mproper
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 13:12
BEim schreiben ist mir etwas eingefallen, ich hab nun einfach mal die Weichen von getauscht, also von links nach rechts und von rechts nach links, dann war es rechts leiser, Chinchkabel tausch ich als nächstes mal untereinander, also die Speaker haben schonmal nichts...

EDIT:
Chinchkabel mal getauscht, dann wars wieder die andre Seite, es liegt wohl wirklich an der Weiche....

SO:
Jetzt brauch ich ein paar Weichen, wie komm ich nun zu sowas, da mir zu den Tmts die Daten fehlen, um da irgendetwas passendes stricken lassen zu können.. oder nur eine Weiche dran für die Hts, die erst bei 3000 hz oder so freigibt bzw drunter abriegelt und die TMTS driekt an den Amp anschließen, der natürlich auf Hp steht und an der Hu ist die Trennung für den Sub, der am Amp auf Lp steht, bei 80 Hz.


[Beitrag von Mproper am 06. Apr 2008, 13:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Hochtöner summt
toxelchen am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
welcher linker und rechter lautsprecher?
wollewupp am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  6 Beiträge
Weniger Bass weniger nach neuen Radio ohne Sub-Ausgang
b-h45 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  14 Beiträge
Kanal kaputt?
maXTC am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
kanal überbrücken...
flubb am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
2-kanal cinch oder 4-kanal cinch?
Minischaf am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  2 Beiträge
4-Kanal-Verstärker mit 2-Kanal Audiosignal
TheFish am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  14 Beiträge
DSP 8 Kanal vs. DSP 10 Kanal
Evotec am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  13 Beiträge
amp weniger Watt RMS als LS
'Lutz'_ am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  21 Beiträge
An 4-Kanal Sub und Kickbass?
Leo1221 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen