Abstand Sub<-->Kofferraumdeckel

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2004, 21:45
Guten Abend verehrte Forenmitglieder

kure frage...
wollt mal wissen,wie gross der Abstand der Woofermembran zum kofferraumdeckel mindestens sein muss.WEil bei mir werden dass wohl so ~10cm oder so sein leider...

ist das ausreichend??

thx für die antworten

gruss benny
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:02
Glaub nicht das es dafür eine Regel gibt oder klärt mich drüber auf.
Kommt sicher auf den Sub an und Gehäuseart vllt. Könnt mir vorstellen das er etwas mehr Druck macht wenn er weiter dran steht, könnt mir auch vorstellen das da vllt etwas der Klang schlechter wird. Probiers doch einfach aus wo er am besten klingt.
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:05
Corolla_1991 *wink*

hehe stimmt eigentlich,probieren geht über studieren...
hätt ja sein können,dass es da ne regel oder so gibt....
abba thx


bis dann
benny
Corolla_1991
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:22
Könnt mir vorstellen das ein geschlossener Woofer dann schlecht klingt wenn er zu nach dran steht. Bei einen Bassreflex oder Bandpass könnte sich der Druck vllt verstärken. So wie in meiner Wohnung, stell ich die Standbox irgendwo hin ist der Bass viel weniger wie wenn ich die Box genau in eine Raumecke stelle. (Bei meinen Standboxen gehen die Bassreflexöffnungen hinten raus, also auch zur Wand hin wie im Auto)
Hackz
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 22:34
Hi,
hab ne Syrincs BP 18-650 in meinem Ford Escort (kein Kombi!!!) Kofferraum untergebracht! Da ist nicht mehr 1mm Platz zwischen Rückbank und Kofferraumende, aber ich finds echt geil vom Bass her!

Greetz
Corolla_1991
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 12:08
@Hackz: Das ist ein Bandpass oder? Wohin zeigt die Öffnung?
DJ_MeGaRa
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2004, 12:37
also, ich denke, dass das ziemlich schnuppe is, wo und wie man einen subwoofer im kofferraum platziert!! hab das selber auch schon ausprobiert und konnte null unterschied feststellen!!
Flipmode
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2004, 14:33
Der Abstand von 10 Zentimeter müsste reichen hab auch etwa soviel bei 2x Rfd 2115 und das klappt ganz gut.
Hackz
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2004, 15:41
@Corolla
Die Öffnung zeigt zur Rückbank! Aber da die ja ungefähr in einem 35° Winkel steht (die Rückbank) ist noch ein bisschen Platz! Wieso?

Greetz
Hackz
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2004, 15:42
Achso, und ja das ist ein Bandpass!

Greetz
Son_of_Thor
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2004, 19:57
Also erstmal ist es NICHT unwichtig wie ein Sub steht!
Man kann dort immensen Pegel rausholen wenn man das mal varriert meiner spielt nach hinten mit sehr viel Platz un rockt derbe das Haus, vielleicht ist er aber auf der Uhr lauter wenn die Woofer nach oben spielen oder er hört sich leiser an das kann alles sein.
Ein gewisser Platz sollte da sein mußt es mal testen ob es reicht.
Mfg Dirk
Corolla_1991
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2004, 21:16
@Hackz: Hat mich nur so interessiert, zwecks Erfahrungssammlung

Also ich hab meinen jetzt mal etwas rumgeschoben. Am meisten Druck macht er bei mir wenn er direkt an der Rückbank steht und vor allem in der Mitte. Woofer und Bassreflexlffnung zeigen zur Heckklappe.

Also als ich meinen Rodek Sub mal über kurze Zeit in meinen Mazda hatte (auch der 121 mit Faltdacht ) , habe ich ihn in die Mitte gestellt und die verstellbare Rückbank auch soweit rinter gemacht wie es dann noch ging mit dem Sub.
pun1sh3r
Stammgast
#13 erstellt: 01. Apr 2004, 22:05
hehe dann werd ich da wie gesagt mal ein bissel rumprobieren....bin ma gespannt wie es sich am besten anhört,aber erstmal muss ich schaffen alles wie geplant einzubauen hab mich bis jetzt ja "nur" 5 Wochen im Forum schlaugefragt ,)

gruss puni
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumdeckel vibriert
k2000n am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge
Kofferraumdeckel dämmen, wie?
3DON1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  23 Beiträge
kofferraumdeckel dämmen und hutablage was damit machen?^^
P30PL3$ am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Kofferraumdeckel mit Bauschaum dämmen?
P30PL3$ am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  23 Beiträge
Habt ihr eure Kofferraumdeckel gedämmt?
r@fi am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Seat Ibiza 6k: Kofferraumdeckel ruhig stellen?
thepixelflat am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
LZK und subwoofer
DaMIKE am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Öffnung Dobo-Tür - wie gross?
pun1sh3r am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  10 Beiträge
wo und wie muss ich eigentlich überall dämmen und wie??
DJ_MeGaRa am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  34 Beiträge
Ausreichend oder nicht???
hEiNeKeN am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedTimothySeept
  • Gesamtzahl an Themen1.500.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen