Ich weis nicht mehr weiter. Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Rc-Immortal
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 21:47
Erstmal Guten Abend zusammen.

Ich hab jetzt mal meine letzte möglichkeit zur brust genommen und ein solches Forum Aufgesucht.
Ich hab ein Dickes Problem mit meiner Anlage im Auto und keiner kann mir was genaues sagen.
Ich hoffe ihr könnte mir Helfen.

Kommen wir mal zum Problem:

Ich habe meine Anlage komplett eingebaut und muss feststellen, das wenn ich Die Musik Lauter mache, Bricht die Spannung im Kofferraum zusammen.Im moment habe ich den Elco raus genommen da ich dachte das nur dort der Fehler sein kann.Aber so ist es nicht.Im moment fällt die spannung auf 2,56V ab und mit elco auf 6V(am elco selber).
Aufgefallen ist mir , das wenn die spannung zusammen bricht, sich die Endstufen abschalten(denke mal das der Überlastschutz dies verursacht)Auf der REM leitung ist 12 V da , nur die Endstufen sind aus(LED ist aus).
Jetzt ist die frage, was ist da los und wie behebe ich den Fehler????(neue endstufen oder ...??????)

Ich muss dazu sagen das die endstufen nicht die dollsten sind (wie aus manchen mündern mir es gesagt worden ist)
Hier mal alle daten der anlage:

Clarion Radio
1x Hifonics Sub. (350watt RMS)(Gebrückt auf 2 Ohm)(an der endstufe auf 350Watt gebrückt)
2x Hifonics Hochtöner (ZEUS serie a 80watt RMS)
2x Hifonics 2 wege system (ZEUS serie a 90Watt RMS)
1x Hifonics 1 Farad Elco
2x RTO 7004 Terminator Endstufen (angeblich 700Watt / 4Kanal)
1x 60AHM Sicherrung vor der Batt.
1x 25cm² Powerkabel
2xChinch Leitungen (eine mit REM. Leitung)

das müsste alles sein.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Massepunkte sowie durchgescheuerte kabel sind nicht der fall.

Ich weis nicht weiter.Es kann nur nicht sein das ich die im Auto verbauten komponenten nicht auslasten kann bzw. da sein lauten und sauberen Ton rausbekomm weil die bosen bzw. die ganze musik im auto einfach aus geht sobald das radio auf 23 kommt.An den Gain Reglern habe ich auch schon rumgedreht.Wenn ich eine Endstufe abklemme (in dem fall war es der SUB. Amp.) dann liefen die boxen sehr gut , nur der bass fehlte.

Bitte leute, helft mir..

schonmal Danke fürs Durchlesen und schönen abend noch

mfg Martin
knX
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 23:42
Wilkommen im Forum,

wenn du nun noch im richtigen Unterforum postest hilft dir vlt auch einer (=

Einfach mal nen Moderator fragen, ob er deinen Thread verschiebt.
NickN1
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2006, 21:16
Hi

Wie tief ist Dein Auto gelgt ??

Gruss
Rc-Immortal
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2006, 21:46
100mm vorne und 90mm hinten.

wieso?
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 07:35
Hast du eine AGU oder ANL Sicherung?
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2006, 11:53
Ich vermute das deine Batterie schrottreif ist. Miss mal an der ob die Spannung da auch abfällt.
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 12:05
Ich find das Kabel auch etwas unterdimensioniert. Und mit 'ner 60A Sicherung, kanns eh nicht mehr als 860Watt werden. Auch wenn ich nicht so sicher bin, ob die RTO Dinger zusammen überhaupt soviel leisten.
MaxdogX
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 12:17
Überprüf mal den Masse kontakt!

hast du zu der Batterie von der Karosserie auch neue masse gelegt?

Sag bitte noch genau wie die bezeichnung vom Sub ist wenns es ein DVC ist mit 2x4Ohm Spule kannst du den nicht parallel und gebrückt an die Amp anschliesen weil du dann bei 1 Ohm bist und die Endstufen das bestimmt nicht abkönnen und deshalb 1. Ziehen sie so viel Strom und 2 schalten die sich aus!

Mfg MaxdogX
NoRiskNoFun
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Sep 2006, 13:14

MaxdogX schrieb:
Überprüf mal den Masse kontakt!

hast du zu der Batterie von der Karosserie auch neue masse gelegt?

Sag bitte noch genau wie die bezeichnung vom Sub ist wenns es ein DVC ist mit 2x4Ohm Spule kannst du den nicht parallel und gebrückt an die Amp anschliesen weil du dann bei 1 Ohm bist und die Endstufen das bestimmt nicht abkönnen und deshalb 1. Ziehen sie so viel Strom und 2 schalten die sich aus!

Mfg MaxdogX


jap auf jeden fall masse checken!
sowie von der batterie,a ls auch von der endstufe zur masse.
Hatte mal ein ähnliches problem wo auch die masse der ganze fehler war
strobelight
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2006, 13:38

IrrerDrongo schrieb:
Ich find das Kabel auch etwas unterdimensioniert. Und mit 'ner 60A Sicherung, kanns eh nicht mehr als 860Watt werden. Auch wenn ich nicht so sicher bin, ob die RTO Dinger zusammen überhaupt soviel leisten.


Kabel reicht aus und Sicherung auch, schließlich fliegt die Sicherung ja nicht raus bevors nimmer geht.

Tips:
- Massepunkt prüfen evtl. neuen suchen
- verteiler falls vorhanden prüfen
- nur eine Amp anschließen und das verhalten beobachten
- Maxdogx tip beherzigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
weiss nicht mehr weiter
elton282000 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
weiß nicht mehr weiter ;(
berliner2205 am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  6 Beiträge
ICH WEISS NICHT MEHR WEITER
digitaldesignfan am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  43 Beiträge
Meine Anlage geht einfach nicht mehr. Hilfe!
Andy1688 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
bräuchte eure Hilfe
kleinerdrachen am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe
hafffa am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  11 Beiträge
Stomproblem bitte um hilfe.
ElPresidante am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
Hilfe, weis nicht was für eine amp ich brauch
polofahrer386 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
HILFE!!!!!
polofahrer386 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
brauche hilfe ;).
teufler am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen