Nummernschild an Heckklappe dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
0711panzer
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 17:50
Ich bekomm das Vibrieren meines Nummernschilds bei hohen Lautstärken nicht in den Griff.
Hab schon mehrere Sachen versucht... momentan sind mehrere Bitumen Matten zwischen Nummerntafel und Halterung, dann zwischen Klappe und Halterung... irgendwie schwingts immernoch.
Jetzt möchte ich zwischen Halterung und Heckklappe so Vollgummipfropfen dazwischenklemmen, dass richtig schön Spannung drauf ist und sich nix mehr bewegen kann.

Nur wo bekomm ich diese Teile her, im Baumarkt gibts sowas nicht, da war ich bereits
Magod
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 21:23
probiers einfach mal mit dem guten alten bauschaum...wenn du den geschickt drunterzwirbelst wackelt ncihts mehr....musst nur aufpassen, dass er nicht rausguckt weil hässlich...

mfg
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 14:48
oder türstopper (in jedem baumarkt) nur so als tipp...


gruß bruce
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 19:02
Ich habe 4mm Bitumenmatte auf die Tür geklebt und noch im "zähflüssigen" Zustand den Plastikhalter wieder angeschraubt, damit sich die Konturen eindrücken.
Dann habe ich alle "Hohlräume des Plastikhalters mit Bitumen gefüllt.
Schließlich habe ich noch Matte in die "Täler" der Buchstaben und Zahlen mehr geschmiert als geklebt.

Letztendlich war das Schild etwas schwerer zu montieren, aber ein langsamer Sinus-Sweep von 30 bis 180 Hz hat gezeigt, dass nichts mehr rappelt! Wunderbar!
Zakruta_II
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2006, 00:29
Türabdichtband geht auch gut
Singenor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2006, 12:04
hi

bau erstmal deine ganze schildhalterung samt schild ab, reinige alles sorgfältig.

dann nimmst du einfach silikon aus der tube und trägst ein paar kleckse an die ecken und in die mitte unter der schildhalterung am wagen auf und schraubst dann die halterung wieder dran( sieh zu, daß kein silikon überquillt !!)

das gleiche machst du auch mit deinem schild, wobei du hier etwas weniger silikon nehmen kannst !!


mit dem bauschaum, würds lassen !!! das zeug wird porös, zieht dann wasser und dein wagen rostet weg ohne daß du es merkst!! und es dehnt sich auch noch unkontrolliert beim aushärten aus !!


die Bitumenmatten bringen nur was, wenn du damit alles verklebst und zwar anschmelzend!!!
da bevorzuge ich das silikon eher !!! es kostet fast nix , läßt sich zur not einfacher entfernen als ne angeklebte bitumenmatte und im sommer schmilzt dir der mist auch nich den lack herunter, wenn die sonne drauf brennt!!!!

bei mir klebt das schild schon seit 4 jahren so dran und nicht ein einziger summer von dem ding zu hören !!!

Gruß Alex
Mike-db-crack
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2006, 12:34
Muss mich da Singenor anschließen. Silikon ist echt die allerbeste Lösung. Hält bombenfest und läßt sich notfalls auch wieder problemlos entfernen.

M.F.G
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckklappe und Kofferaum dämmen
blablubb am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Nummernschild Dämmen aber anders...
germanlion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
nummernschild dämmen gegen klappern
bretty am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  22 Beiträge
Fiesta GFJ Heckklappe dämmen
scobe am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  17 Beiträge
HECKKLAPPE dämmen WIE???
Reandy am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  35 Beiträge
Kofferraum dämmen - nicht nur mein Nummernschild klappert!
HenroX am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Heckklappe Audi
danny.s am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Nummernschild macht mit
The-M am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto Dämmen??
boettchi3007 am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen