nummernschild dämmen gegen klappern

+A -A
Autor
Beitrag
bretty
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 16:21
Hallo leute

wollte mal fragen wie ihr euer Nummernschild gedämmt habt das das blöde ding net so klappert
kling ja mal blos zum Kotzen das vibrieren.

wäre dankbar für paar gute tips

bretty
e-p
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2004, 16:25
kleb doch einfach ein Stück Schaumstoff oder Rohrisolierung drunter ...
gruß Peter
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Aug 2004, 16:28
hab ich schon versucht aber dann ist mein nummernschild abgefallen, aber kann sein das ich ein zu großes stück drunter gepackt habe

meint ihr das das auch mit abstandshaltern klappen könnte denn dann würde das schild ja net mehr gegen den Kofferaum schlagen
Flocki
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2004, 16:44
Also mir wurde geraten, dass ich einfach 'n Stück Zeitungspapier drunterklemmen soll! Habs noch nicht probiert, weil da nischt klappert, aber versuchs vielleicht mal...

Flocki
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2004, 17:27

hab ich schon versucht aber dann ist mein nummernschild abgefallen


Naja, aber danach hats nicht mehr geklappert, oder ?
Flocki
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2004, 17:45
Man PUG106S2 du


Hey Bretty, du kannst ja auch mal probieren einfach ein Stück Holz dazwischen zu klemmen...oder halt Zeitungspapier, wie schon erwähnt! Ausprobieren!

Flocki
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2004, 17:47
Ich konnte nicht anders
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Aug 2004, 17:55
leute danke füt euere beiträge aber war grad im Hobbykeller und habe alte silikon dichtungen gefunden die ca 4mm dick waren hab sie grad als untelegscheibe bentuzt und jetzt klappert auch nix mehr

kann ich super empfehlen

bretty
Flocki
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2004, 18:00
Ja super, dann noch viel Spaß beim klapperfreien Musikhören!
DerDoktor
Stammgast
#10 erstellt: 14. Aug 2004, 19:43
Wollt eigentlich heut auch mein Nummernschild dämmen aber hat nicht ganz geklappt Also bei meiner Amp waren 2 Streifen Schaumstoff bei, die die Breite des Schildes hatten. Hab einen zwischen Halter und Schild geklemmt aber half ich. müsste der eher zw. Hater und Stoßstange? Die Halter kommen später eh weg aber ich hab immer Probleme 2 Löcher auf gleicher Höhe zu bohren
gerous
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2004, 00:55
super mittel:
abdichtbadn aus dem baumarkt. das mit entsprechender
befestigung dann hält das und dann klappert da nix!
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 15. Aug 2004, 01:24
Was machst du denn mit dem Auto daß das Nummernschild klappert??? oder was ist das für eine merkwürdige Karre?
so was habe ich ja noch nie gehört.
Wenn man Musik im Auto so laut machen würde daß das Schild klappert würden die Insassen doch mit Sicherheit einen Hörsturz erleiden.



Hallo leute

wollte mal fragen wie ihr euer Nummernschild gedämmt habt das das blöde ding net so klappert
kling ja mal blos zum Kotzen das vibrieren.

wäre dankbar für paar gute tips

bretty
Köter
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2004, 12:01
Ansonsten versuchste es mit Armaflex Klebeband... hilft meistens auch!
internetonkel
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2004, 12:05
@ Wraeththu
damit das nummernschild klappert braucht man nicht viel, hab nen 94iger ford fiesta und nur 650 watt rms am sub und trotzdem ist das nummernschild extrem am klappern
selfmadehifi
Stammgast
#15 erstellt: 15. Aug 2004, 12:39
Hi,

diese Standard-Plastik-Nummernschild-Teile klappern schon,
bei weniger als 100W mit 'nem Sub im Kofferraum, meist
hört man es drinnen aber nicht so stark.
->Schaumstoff drunterschrauben...
(oder lassen...;)
Wraeththu
Inventar
#16 erstellt: 16. Aug 2004, 10:59
plastik nummernschild? wo gibts denn sowas?
kenne bisher nur welche aus blech (kann dann natürlich genauso klappern) und, ganz selten, zum aufkleben! (da klappert dann natürlich auf keinen fall was...gibts z.b. für den MX5 für vorne)
andiwug
Inventar
#17 erstellt: 16. Aug 2004, 11:05
also ihr macht des komplezierter als es ist. ich hab mein nummern schild direkt an die stoßstange hin geschraubt. und ans nummern schild hab ich so ein fenster dicht band hingeklebt. also des geht sehr gut und kostet grad mal 2 €
Köter
Inventar
#18 erstellt: 16. Aug 2004, 11:19
ich denke mal selfmadehifi meint diese plastik Nummernschildhalter... aber davon mal ab, meine erste anlage hatte ich in nem Kadett, und da rappelte nich nur das nummernschild
Wraeththu
Inventar
#19 erstellt: 16. Aug 2004, 11:29
meinst du diese dinger, die autohändler druntertun, mit ighrer werbung drauf? Dei lässt doch sowieso nicht ernsthaft jemand dran, oder?
Bei mir sind es sereinmässig Nummernschild, Edelstahlunterlage und Abstandshalter aus Plastik und das Nummernschild ist auch richtig verschraubt und nicht irgendwie eingelegt.
Da kann gar nix klappern.
Köter
Inventar
#20 erstellt: 16. Aug 2004, 11:32
Nö, die hatt ich auch nich dran...
aber serienmäßig ne edelstahlunterlage!?! Wow, was´n das für ne Karre die da hinter hängt
Wraeththu
Inventar
#21 erstellt: 16. Aug 2004, 11:36
mercedes 230CE von 1982..viele der Unterlagen dürften heute aber mittlerweile "verbummelt" sein.
bibts aber auch in Alu in jedem basseren Nummernschildshop für 4 Euro das Stück.
Abstandshalter würde ich aber sowieso immer empfehlen (sollte es bei DC auch einzeln geben und auch für andere Autotypen passen) da sonst das nummernschild oder der Halter auf dem Blech scheuert, sich an den Ecken der Lack verabscheidet und es dann dort rostet
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 17. Aug 2004, 13:27
also abstandshalter sind doch fürn arsch. bei mir macht mein nummerschild so viel hub da müßte ich schon fast 2cm abstands halter drunter bauen. legt einfach ein dichtband drunter und die probleme sind weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Nummernschild Dämmen aber anders...
germanlion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Nummernschild an Heckklappe dämmen
0711panzer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Klappern....
Polo86C am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
Nummernschild klappert
Pharas am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
Wie richtig Dämmen+Klappern beseitigen?
runnerbaba am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  8 Beiträge
Kofferraum dämmen - nicht nur mein Nummernschild klappert!
HenroX am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Kofferraumklappe und kennzeichen klappern
HendrikB am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Nummernschild macht mit
The-M am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Fragen zum Dämmen
Pharas am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen