Wie richtig Dämmen+Klappern beseitigen?

+A -A
Autor
Beitrag
runnerbaba
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 18:58
Hallo,

ich möchte mein Auto dämmen und dabei das klappern beseitigen.
Nun habe ich Bitumenmatten, AntiNoise-Paste und Schaum.
Nun habe ich mehrere Fragen dazu:

1.Muss das Metal auch stabilisiert werden(Bitumenmatten?; Plastik klappert ja hauptsächlich)?
2.Wo befestige ich die Matten;
gibt ja eine Außenmetallhaut-Hohlraum-Innenmetallschicht! Denke der Innenverkleidung zugewanden Innenmetallschicht oder?
3.Wie beseitige ich das klappern?
Nur mit der Antinoisepaste, oder erst Bitumenmatten und dann Antinoisepaste?
4.Wie reinige ich das Plastik, damit die Matten halten? Das meiste ist ja nur für Metall (Verdünung..)
5.Wo sollte ich den Schaum verwenden?

Das wärs erstmal, hoffe ihr habt Antworten für mich, bin nämlich noch ziemlicher Newbie auf dem Gebiet.
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 19:00
plastik ? habe ich noch nie gedämmt, hat auch noch nie gescheppert ! immernur Aussen und Innenblech ! das ist wohl auch das wichtigste wie ich denke ! ich habe nur bitumenmatten benutzt, nichts andres, Bitumenmatten sind das beste ! (für mich )


[Beitrag von Grimpf am 04. Apr 2005, 19:01 bearbeitet]
runnerbaba
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2005, 19:03
Mit Plastik meine ich die Innenverkleidung, die teilw. geklappert hat, wenn mich nicht alles täuscht.
Also beide Bleche (Innen und Aussen, aber jeweils nur eine Seite?) dämmen und Holhlraum ruhig leer lassen?
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2005, 19:05
den holraum kannst du leer lassen, kein problem, das innenblech hab ich auch nur von der vorderseite beklebt, und das aussenblech halt von der innenseite ! mmh also wie gesagt, plastik oder hat bei mir nie gescheppert, nur das blech !
suffersurf
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2005, 19:21
Ich hab meine Tür auch von außen gedämmt...sieht zwar scheiße aus aber funzt!!
Da hab ich mir die Arbeit gespart die Verkleidung weg zu machen!!


...keine Angst...is nur Spaß.

Dämmen tut aber immer gut. Also alles vollkleben was dir grad so ins Auge fällt!!

mfg
Grimpf
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2005, 19:26

suffersurf schrieb:



...keine Angst...is nur Spaß.




ich wollt schon sagen.....

puuh...schreck lass nach
runnerbaba
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2005, 19:29
Und die Innenverkleidung?
Einfach wieder dranmachen oder wenigstens eine Schicht Antidröhnpaste drauf machen?

Den Schaum in den Hohlraum zwischen Innen und Aussenmetallschicht?
lUp
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2005, 20:26
ich hab aussen und innenblech mit bitumenmatten kalt gestellt und die türpappen von innen mit bitumenpaste eingestrichen. dadurch wird sie steifer und schwerer und neigt nicht so zum mitschwingen.

eindeutiger nachteil: durch den erhöhten durchmesser steht die pappe bissl weiter vonner tür ab. beim fensterkurbeln fällt nun immer die kurbel ab. sehr nervig.

mfg

lUp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussenspiegel Klappern beseitigen
Bajo85 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  32 Beiträge
nummernschild dämmen gegen klappern
bretty am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  22 Beiträge
Türverkleidungen richtig dämmen
Peugeot207 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
heckklappen klappern
rubish am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  7 Beiträge
Hinteren Türen dämmen um Fahrlärm zu beseitigen?
Alechs am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
Was noch dämmen?
Otos am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  10 Beiträge
Richtig Dämmen, Aber wie?
Psychopath am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
Dämmen aber wie richtig???
Booma am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  15 Beiträge
Wie richtig Dämmen
trabigti am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  2 Beiträge
Richtig Dämmen
daMafioso am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen