Auto-Boxen an die Hifi-Anlage, geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
prego
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2006, 09:07
Hallo,
leider habe ich in der Suche über mein Problem keine Lösung gefunden.

Ich möcht meine Deckenlautsprecher von meinen Badezimmer an die Hifi-Anlage anschließen.
An meinen Verstärkter (Denon 1802) hätte ich noch 2x Fronteingänge frei. Versucht habe ich es schon aber die Musik hörte sich irgendwie komisch an.

Meine Frage wäre ist es überhaupt möglich diese Boxen anzuschließen? Ein Freund meinte ich müsste einen Umwandler dazwischen schalten. ( was das auch immer sein soll!!!)

Über Vorschläge wäre ich dankbar!
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2006, 09:14
Moin,

natürlich ist das möglich. Es müssen nur die Impedanzen der LS zum Verstärker passen. Kann sein, dass dein Verstärker Probleme mit den 4Ohm der Auto-LS bekommt wenn du sie zusätzlich zu den 8Ohm (?) Home-LS anschließen willst.
Ob der Verstärker das schafft, steht in der Bedienungsanleitung.
Wie meinst du das mit komisch anhören? Hattest du die Teile schon in der Deckenverkleidung oder nur "mal so" an den Verstärker gehängt?

Gabor
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 13:25
Es gibt Deckenlautsprecher, die mit einer weitaus höheren Spannung arbeiten (Haustechnik). Das erkennt man oft daran, dass ein Übertrager vor den eigentlichen Klemmen sitzt. Das Ding sieht ähnlich aus wie ein kleiner Trafo. Den müsste man dann entfernen.


[Beitrag von Amperlite am 22. Sep 2006, 16:22 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 16:11
Viele Verstärker aus dem Heimbereich mögen es nicht, wenn 2 x 8Ohm und 2 x 4 Ohm anliegen. Steht oft hinten drauf, zb 2x4/4x8 oder so. Die Gesamtimpedanz wird sonst zu niedrig, wenn ich nicht täusche.
Ich hab allerdings im Badezimmer auch Breitbänder, die eigentlich ins Auto gehören. Mit kleinem Gehäuse ist das für die Zwecke absolut ausreichend.
prego
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2006, 20:48
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten.

@DerSensemann

Ich habe einfach mal die Lautsprecher an den Verstärkter angeschloßen => es kam kein Ordentlicher Ton aus die LS-Boxen!
Ich glaube es könnte daran liegen, das die LS 4Ohm aufweisen!

Werde Morgen die Anleitung von den Denon 1802 studieren.
Oder kennt jemand sich mit dem Gerät aus??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM mit Auto Hifi-Anlage
Ramazzotti07 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  26 Beiträge
Auto + Anlage
cs6 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Auto Hifi
Heimwerkerking am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage wird zu Car-Hifi Anlage
xXpanosXx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Car-HIFI....auto-HIFI
Aiiise am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
hifi anlage geht plötzlich nicht mehr!
MatzeK92 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  8 Beiträge
hifi box direkt an auto radio
marcihome am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
Car - Hifi Frequenzweiche für normale Anlage
Haggo1993 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Wertschätzung Hifi-Anlage
Pro_GaMa am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Car Hifi-Anlage kaputt?
sMorc am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen