Wirken HP und LP vom radio auch an den normalen anschlüssen?

+A -A
Autor
Beitrag
Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 14:43
Wirken HP und LP vom radio auch an den normalen anschlüssen? also nicht an chinch sondern von den anderen, will in meinem neuen die standart tröten ein wenig schonen in dem ich sie vom bass befreie mit vieleicht nem HP von 80


[Beitrag von Goernitz am 28. Sep 2006, 14:56 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2006, 16:37
Was meinst Du mit normal? Die Lautsprecheranschlüsse? Die bekommen doch das gleiche Signal, welches auch an die Preamput geht. Wüsste zumindest nicht, dass da irgendein Radio unterschiedliche Einstellungen zulääst.
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 16:16
genau die ls anschlüsse



wirkt der HP auch an den heck anschlüssen?

Ich will nämlich das FS später teil aktiv fahren (wegen besserer LZK)

da sollen die TMT an den front und die HT an den heck anschluss

die frequenzen kommen dann über die passiven tunning weichen, nur wenn die ht´s dann auch nen HP von 80 kriegen und gleichzeitig noch werte von der weiche, das führt doch bestimmt zu problemen?
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 16:34
Hä? Das verstehe ich nun nicht so ganz. Entweder du fährst aktiv, in deinem Falle also wohl ohne Endstufe, oder du machts es passiv mit den Frequenzweichen. Und für Hochtöner einen HP von 80hz halte ich für recht abenteuerlich.
Ansonsten kann ich absolut nichts mit dem letzten Satz anfangen.
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 16:37
passiv, aktiv, teil aktiv

gibt 3 varianten nicht nur 2...


ich zitiere da mal jemanden:


IchMussFord schrieb:
Kurze Erklärung

Aktiv bedeutet, dass man ohne passive Bauteile (Cs,Spulen) den einzelnen LS die Frequenzen zuteilt.

Passiv kann dann entweder mit einer 2/3-Wege Weiche an einem Kanal sein oder jeder LS hat seinen egenen Kanal und besitzt seine eigene Passivweiche-->Bi-amping/Bi-wireing

Teilaktiv ist dann ne Mischung daraus, ich z.B. fahre mit bi-amping meine HTs und TMTs an, der HP der TMTs bei rund 63 Hz ist allerdings aktiv, da passiv zu aufwendig und problematisch. Woofer läuft sowieso aktiv getrennt.


MfG Björn



es geht mir halt darum ob der HP den ich für die TMT´s setzen will am radio auch gleichzeitig an den ht´s wirkt, weis ich eben nicht... sollte das so sein brauch ich ne andere möglichkeit nen HP für die TMT`s zu setzen
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2006, 16:49
Ich weiß schon, wwie aktiv etc funktioniert, nur hab ich immer noch nicht so ganz verstanden, was Du nun vorhast.
So wie ich das verstehe, willst Du die Hochtöner an die beiden Frontausgänge und die Tiefmitteltöner an die Heckausgänge. Oder willst einen von Beiden dann noch über die passive Weiche entweder von zu hohen oder zu niedrigen Tönen befreien?
Ohne die passive bräuchte dein Radio ja aktive Weichen. Hast mal in der Anleitung geschaut, obs das kann?
Goernitz
Inventar
#7 erstellt: 29. Sep 2006, 16:54
das ist jetzt schon nen schritt weiter die erste frage bezog sich auf das standart LS im auto, die neuen ls werden logischweise über einen amp laufen


also vom radio, zu den amps, zu den passiv weichen, zu den TMT´s und HT´s


und halt teil aktiv, also ich gehe mit 4 chinch zu den 2x 2 kanal amps, von da aus gehen 4 kabel in die weichen, und von da aus gehen die kabel zu den ht´s (bei passiv gehen ja nur 2 kabal rein und an braucht nur 2 chinch)


das 9812 hat keine aktiv weichen, daher mach ich ja die passiv weichen geschichte, vor allem da ich mir da das einstellen spare und das unter umständen sogarbesser ist als aktiv da man mit den weichen nochmal den klang beeinflusen kann
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2006, 17:12
Achsooo, also hat dein FS getrennte Weichen für HT und TMT, also insgesamt 2 Hochtonweichen und 2 Tiefmitteltonweichen, richtig?
Goernitz
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2006, 19:06
nein es hat garkeine, die werden gebaut

es sind im gewissen sine 4 weichen, aber in einer zusammengefast (also sieht aus wie eine sind aber dann 4)
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2006, 00:06
ja Mönsch, das musst doch auch sagen, ich hab schon am mir gezweifelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HP+LP deaktivieren?
Servela am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  18 Beiträge
HP, LP oder FULL?
alfaaa am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
LP/HP/BassBoost/SubSonic
lxr am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  9 Beiträge
Fragen zur F2-300 (HP/LP)
kinky am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Frequenzen hörbar trotz HP/LP Filter
dirk-1082 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
An HU LP und am AMP HP für Sub einstellen?
Morta am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Radio & Endstufe einstellen
Killer1987m am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  14 Beiträge
HP und LP nur am radio oder nur am verstärker oder beide?
bullimichel am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
TP/HP am Radio oder an den Amps einstellen?
fluffibaer am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Headunit HP
GOMPF am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.513

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen