LP/HP/BassBoost/SubSonic

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 15:45
HI leute,

kann man pauschal sagen, was die perfekte einstellungen am amp sind, für die komponenten sind die unten in der signatur stehn... mit einstellungen mein ich z.b. lowpass highpass bass boost sub sonic filter usw. die audiobank kann das ja alles... eingestellt wird eh erst nachdem ich mal meinen woofer eingespielt hab aber ich würds gern mal wissen wenn ich den amp dann "aufmach"..sollte halt alles korrekt eingetsellt sein....
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 15:53
HP ca. 80 Hz
LP ca. 80 Hz
Subsonic ca. 25 Hz
BassBoost AUS!

Beu HP/LP stellste halt grob 80 Hz ein und passt dann so an wie es dir passt...
lxr
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 15:54
was ich evtl. noch dazu sagen muss, die frontboxen hängen am tuner... weiss nicht inwiefern das dann ne rolle spielt mit der lp und hp einstellung am amp... gibts da denn überhaupt nen richtwert...

evtl. kann mir da "as xion 2erpolo" helfen, hm

hab da nochwas,.. und zwar.. aufgepasst:

wie schon gesagt, die fronts hängen am tuner, sub am amp,
tuner hat bei der sound einstellung extra nen subwoofer regler und nen normalen bass regler.. so wenn ich jez den normalen bassregler (der normal auf 0 ist) auf 2 oder 3 drehe dann fängt es an im auto ziemlich zu kicken... find ichn ziemlich geil... weiss nur nicht was jez da kickt,.. sind es jez nur die frontboxen (focal) oder kickt der xion.. ich persönlich denke, das es die focals sind, denn die hängen ja am tuner und es is ja ne einstellung am tuner.. hmm,.. hat das soweit jemand kapiert ;)) hoffe doch....
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2004, 15:57
LOL, erster!

Die Frontboxen hängen am Tuner?!?!? Da muss aber fix noch ein Amp her, was ist denn das für ne Leistungsverteilung, 12 Watt auf dem Frontsystem und 1200 Watt am Woofer, da wirst du ZIEMLICH früh vom Frontsystem ZIEMLICH wenig hören...

Und der HP fällt ja dann auch flach weil du kein Amp hast wo er eben eingestellt werden muss, am Frontsystem also, der Subamp läuft ja nur mit LP...
lxr
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 16:04
ja mecker ned rum... ich weiss das es nicht zampasst, aber ich find nicht mal so übel... muss ja auch keiner wissen, ned wahr

hab auch ausserdem kein geld mehr dafür... ging für nen barebone shuttle pc drauf *grins*

der klang is aber echt net mal sooo schlecht,.. (im vergleich zu nem show car auf messen die mit lightning fronts vollgepumpt sind) .. keine ahnung warum. hab auch n bissl rumgetrickst.. einfach die hochentöne am EQ vom tuner höhergedreht.. dann hört man z.b. stimmen und den gesang besser... is ganz geil des feeling so..aber sag mir mal, wo jez der kick sound herkommt wenn ich beim bassregler minimal hochdreh (nicht der woofer regler am tuner).. sind doch die focals oder ned?
lxr
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 16:07
und warum nur 80Hz bei lowpass... betrifft doch nur den woofer.. des juckt den doch herzlich wenig wenn da 80Hz durchrauschen oder täusch ich mich ?
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 16:10
Wenn du am RADIO den Bass hochstellst ja? Das hebt beides an, Sub und die Focals, aber bei 12 Watt kommt da NICHTS raus wenn du den Bass höherdrehst, ernsthaft, das wird verzerren ohne Ende und mit Pech clippst du dir die LS tot!

Also ich würd da WENIGSTENS ne kleine Axton 2-Kanal etc. dranhängen dass du auf 2x 40-50 Watt kommst und vor allem den BASSBEREICH von den Focals wegnehmen kannst! So wie sie jetzt spielen sind sie im Pegel EXTREM eingegrenzt...
lxr
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2004, 16:14
worte die einen nachdenklich machen.. ze fix.. dann darf ich hald ned so aufdrehn
lxr
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2004, 16:54
ach du,.. in der letzten auto hifi vom juli... (ich weiß, man soll nicht immer alles glauben) is ein artikel drin, indem ein auto beschrieben und ausgezeichnet wird soweit ich weiss,... so auf die art, mit werksboxen am tuner macht auch guten klang ... der typ hatte echt werksboxen drin an nem allerdings neuen HU (glaub ich mal).. und hinten eben ne amp mit nem woofer.. im endeffekt das selbe wie bei mir nur das ich keine werksboxen hab... naja.. wollts nua mal gesagt haben..kann ja stimmen oder..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An HU LP und am AMP HP für Sub einstellen?
Morta am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Sub Einstellungen am Radio
thepixelflat am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Subsonic-Filter?
snowbound am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  33 Beiträge
Frequenzen hörbar trotz HP/LP Filter
dirk-1082 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
HP+LP deaktivieren?
Servela am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  18 Beiträge
FREQUENZWEICHE AM RADIO ODER AMP?
Nightraver am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Audiobank Amp
mardros am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  15 Beiträge
Einstellungen Hifonics für Frontsystem
raider55252 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Einbauplatz für Sub+Amp?
pun1sh3r am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  9 Beiträge
problem mit sub amp
kingpende am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSpiolunke_
  • Gesamtzahl an Themen1.500.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.402

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen