dämmen, was soll ich da machen?

+A -A
Autor
Beitrag
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2006, 20:13
Moin Leutz!

Hab da ein echt nerviges problem was bestimmt jeder von euch kennt(oder nicht?):
Hab mir nun ein zweiten sub eingebaut un nun hämmerts ganz schön in meiner kiste,was man aber kaum genießen kann denn in meinem mondeo stufenheck bj.01 ist da sowas wie ne hutablage,sprich die fläche die hinter den rücksitzen noch bleibt.
das ding macht son lärm, man könnte denken die ganze karre fällt auseinander.
da ist sone art fester stoffbezug (ca 5-10mm dick) und da drunter noch eine feste metalfläche. zwischen diesen stoff und die metallfläche habe ich bereits schaumstoff gepackt doch dieser krach ist nicht weniger geworden von daher denke ich das es diese matallfläche ist die so derbe krach macht...hab kein plan was ich machen soll ausser den mist raus zu flexen
hoffe ihr habt da noch ne idee...bin für jeden vorschlag offen

MFG SETH
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2006, 20:41
rausflexen gute idee wenn dein auto vom TÜV stillgelegt werden soll

Dämm deine Metallverstrebung mit Bitumenmatten die Hutablage auf der Metallverstrebung sollte sehr fest montiert sein evtl. andere Befestigungen machen

vielleicht kannst ja ein pic von deiner Hutablage reinstellen


[Beitrag von sisqo80 am 30. Sep 2006, 20:42 bearbeitet]
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 20:44
reichen da denn bitummatten? kenn das zeug nicht so wirklich...weiß zwar was es ist aber nicht wie gut das sowas dämmt.
werde morgen mittag ein paar fotos machen und die reinstellen
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2006, 21:12
für blech sind bitumenmatten sehr gut geeignet oder Dämmpasten aber die sind etwas teuerer als bitumen!

die Fotos helfen hier sehr weiter
perversomatik
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2006, 02:11
hehe hast fast das gleiche problem wie ich,und naja mit dämmpaste kommst du nicht wiklich weit,was ich dir empfehlen kann und was auch bei mir richtig viel gebracht hat,schieß dir bei ebay 5,5er dämm-matten,und fixier das metall von beiden seiten damit,und schön heiß machen dass zeug,damits 100 % fest anliegt..und unter den stoff kannst du das schaumstoff ruhig lassen.
also durch die maßnahmen klappert bei mir nix mehr....
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2006, 13:55
aha...also meinste sone bitummatten oder wie?sind die nicht selbstklebend? von beiden seiten???also oben&unten? hab da dann aber zwischen dem stoff und der metallfläche nur etwa 5-10mm luft....müsste den stoff dann weg lassen

meine digicam spinnt leider
muss mal sehn ob es morgen mit den pics klappt.
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 20:54
also...ist zwar lange her jetzt und mit den fotos ist es auch nix geworden aber ne frage hab ich trotzdem.

hab mir jetzt sone kfz-bitummatten von conrad besorgt, die selbstklebenden.

wollte damit diese metallstrebe wie empfolen von unten & oben
"bekleben"...
meine frage ist jetzt ob ich diese bitummatten trotzdem noch heiß machen soll? wenn ja wie heiß und womit???


danke für eure hilfe!

MFG SETH
perversomatik
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 21:33
,musst sie soll lange heiß machen,bis die matten weich geworden sind,dann halten sie besser.
nimm nen guten föhn aus deinem badezimmer oder noch besser ein schöner industrieföhn aus dem baumarkt...
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 17:27
also reicht da ein föhn???muss kein heißluftgebläse sein mit dem man so, watt weiß ich, 300°C produziert?!

soll ich die denn erst kleben & dann heiß machen oder andersrum?
perversomatik
Stammgast
#10 erstellt: 11. Okt 2006, 18:55
naja würd lieber den industrieföhn nehmen,ist echt besser und dauert net so lange!!!!
lass die erstmal warm werden ,kleb die dinger an,und bei bedarf kanns die dinger immer noch heiß machen damits 100% am blech anliegt....
SETH-CoS
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Okt 2006, 21:47
alles klaro!
danke nochmals für die hilfe! werd mich dann mal morgen dran machen...hoffe das hilft
perversomatik
Stammgast
#12 erstellt: 13. Okt 2006, 22:27
viel spass dabei und vor allem viel erfolg...
e05b
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2006, 23:20
Hi,
hab mir jetzt auch Dämmmatten von Sinus Live bestellt und wollte jetzt nur mal wissen, ob ich das Innenblech nur von einer Seite bekleben muss oder ob das beitseitig erfolgen soll? muss die Türverkleidung komplett beklebt werden oder reicht es, wenn dies in gewissen abständen passiert?

Hab übrigens 10 pro Tür bestellt
perversomatik
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2006, 01:24
10 matten halte ich schon für ein bisschen zu wenig wenn du beiden türen türverkleidungen dämmmen willst.

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=339

hier habt ihr was zum lesen,wird genau beschrieben wie ihr dämmen müsst......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dach dämmen
tapemasterdave am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  22 Beiträge
kofferraumdeckel dämmen und hutablage was damit machen?^^
P30PL3$ am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  3 Beiträge
Dämmen was und wie?
shadow[loe] am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Mit was holraum dämmen?
uwe1234 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Was alles dämmen?
#Paulo# am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  9 Beiträge
Dämmen Anfängerfrage:
Lifus9 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  3 Beiträge
Dämmen aber wie???????
Jagger192 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Dämmen oder nicht?
hifi_check am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
wie soll ich das dämmen?
re_bo am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen