feuchte tmt

+A -A
Autor
Beitrag
andiwug
Inventar
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 19:21
hi ich hab mal eine frage. wil eigentlich nur eine meinung von euch .

wie anfällig sind tmt´s in einer tür?

ich frag mich ob ein tmt kaputt gehen darf wenn es in der tür feucht ist? der tmt wird nicht nass sondern nur feucht.

ich meine ein tmt muß so ausgerichtet sein das er die feuchtigkeit aushält. man sieht einem tmt aber nicht an das er irgendwie nass wurde.

so hoffe ihr könnt mal eure meinung dazu sagen.

gruß andi
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 19:30
Also ne gewisse Feuchtigkeit müssen se aushalten. In einer Tür ist es ja nie ganz trocken.

Nass sollten se net werden. Probiers doch aus^^
andiwug
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 19:37
naja was meisnt du wieso ich dieses thema anspreche? ;-) mir ist mittlerweile schon der 5te tmt kapput gegangen. ich will nun raus finden woran das leigt. entweder an der feuchtigkeit oder am material.
ich denke am materieal. da meine ls eben trocken sind. und ein bischen schwüle luft mußen die ab.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 19:43
wie sind se denn kaputt gegangen und welche TMT waren des?
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2006, 19:48
ja wie se kapput gegangen sind weiß ich net. ich weiß nur eins. zwei tmt´s htten ne kalte lötstelle am terminal und die anderen drei tmt´s da ist der draht von spule zur litze gerissen. an was das liegt weiß ich nicht.

befeuert werden die tmt´s von einer spl dynamics s 6002. hab zwei tmt´s pro seite und das system läuft auf 2ohm. dämmung und strom ist perfekt.
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2006, 19:51
kalte Lötstelle ist ja wohl Fertigungsfehler!

gerissen oder geschmolzen?

welche TMTs waren des?
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2006, 19:53
aso sorry. es sind die spl dynamics ext 6.2

naja gerissen nichtgeschmolzen. die spulen sind noch schön kupfer gelb. die tmt´s sind net überlastet. dafür hab ich zur zeit einfach keinen nerv bzw keine komplette anlage damit ich´s einpegeln kann.
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2006, 20:07
Also diese ursachen haben nix mit feuchtigkeit zu tun- hört sich mehr nach Fertigungsfehlern an!

also dir sind fünf TMTs von SPL Dynamics kaputtgegangen- WoW

hast die reklamiert?
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2006, 20:15
ja bis jetzt hab ich alles auf kulanz gekriegt nur jetzt warte ich mittlerweile schon seit 4moanten auf meinen 4rten tmt. und der fünfte ist die woche kapput gegangen. jetzt hab ich nur noch 2.

ich muß sagen ich bin da schon ziehmlich geduldig das ich da keinen aufstand mach.
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2006, 20:26
Hallo,
Deine Beschreibungen hören sich eher nach lang ausdauernden Tests der Hubfähigkeit der TMTs an - bei diesem "Gezappel" hält (mechanisch) kein Chassis lange .

Einfach alle 2 Monate einen neuen Satz TMTs reinschrauben - oder den Pegel runterfahren und schon ist das Problem im Griff .

Viele Grüße
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 04. Okt 2006, 20:28
da hat SPL wohl zur zeit weng Produktionprobleme
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 04. Okt 2006, 20:35
soll ich erlich sien?
meine tmt´s machen wenns hoch kommt 5mm hub.bei voll pegel. ich trenne bei 80hz.

meine tmt´s sind schon so eingestellt das se nicht an ihre grenzen laufen.
das problem ist ich hatte die tmt´s shcon mal am limit da dachte ich erst das se deswegen kaputt gingen aber dann hab ich die amp au 8ohm laufengelassen und die tmts machten kaum noch hub bei bischen geringerer lautstärke. und wieder ging einer kapput. nun das ganze nochmal besser gedämmt und überarbeitet. jetzt läuft es wieder auf 2ohm und die tmt´s machen 5mm hub bei momentanen max pegeln. ich hab zur zeit noch viel reserven für´s system betreibe es also nicht auf max und der tmt geht wieder kapput.

ich würde nix sagen wenns immer der gleich bzw auf der gleichen seite 8stelle ) wäre aber bei mir ist schon jeder an jeder stelle hie geworden.
-Hoschi-
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2006, 21:12
Hmm also wenn die gerissen sind, dann kann es wohl kaum ein Fertigungsfehler sein oder?
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2006, 21:16
naja ob se jetzt gerissen sind oder sich gelöst haben ist ja im prenziep wurst. fakt ist das ich an dem defekt net schuld bin.
bzw nemm mir irgendwer einen grund.

selbst wenn der tmt vollen hub macht müßte er so ausgelegt sein das die litzen da noch spiel haben. bzw wie kann sich da der draht lösen nicht genügend verlötet oder verdrahtet oder verklebt oder wie auch immer das gemacht wird. durch über hitzung kanns auch net sein sonst müßte der draht verkockelt sein was er auch nicht ist.
FragDealer
Stammgast
#15 erstellt: 05. Okt 2006, 18:11
Andi,

ich betreibe meine TMTs mittlerweile seit 1 1/2 Jahren. Meine TMTs haben schon solch einen üblen hub mitgemacht. die sind teilweise mehrmals angeschlagen. ausserdem betreibe ich sie immer am limit.
und meine TMTs haben nichts. tut mir ehrlich leid, aber wenn man 5 TMTs schrottet kann es doch wohl net ein fabrikationsfehler sein, wenn dieses problem ausser bei dir bei niemandem auftritt ?!?!?

und meine golf 3 tür war bis vor dem bau der dobos auch total offen. und nen golf 3 ist alles andere als dicht. und die tmts haben wie oben beschrieben nichts.

naja bei der anzahl an kaputten tmts liegt es definitiv nicht an spl dynamics.

mfg
Friedrich
Ozmaker
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2006, 18:24
Das sehe ich genauso. Ich kann dir auch nicht sagen, woran es liegt, aber bei 5 Paar kann es eigentlich überhaupt nicht an den TMTs liegen.
Da ist irgendwas im Argen bei dir...was sagt denn Andy dazu?
andiwug
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2006, 18:49
also es sind keine 5paar sondern 5stück.

dann ihr könnt euch gerne mal beim rainer informieren wieviele tmt´s er shcon wieder gekriegt hat.

ich weiß ja das es am tmt liegt und nicht an mir. mir haben auch so einige händler gesagt das es am tmt liegt da es mit anderen tmt´s nicht passiert.

was der andy dazu sagt will ich hier nicht äussern. jeder händler der eine meinung dazu abgeben will darf das auch.


@fragdealer. wer weiß wie bei dir des ganze läuft. ich will nicht sagen das die tmt´s schlecht sind nein das ganz und gar nicht. sie könenn verdammt viel ab. nur kotzt es an wenn se nach paar monaten kapput gehen. wieso läuft es erst und dann net? und wieso geht dann nur einer kapput? ist alles so eine sache wo eigentlich ich net schuld sein kann.
Ozmaker
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2006, 18:52
Gehen die denn immer auf der gleichen Seite kaputt?
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 05. Okt 2006, 18:56
nein eben nicht. es ist schon jeder einaml an einem ort kapput gegangen.
sisqo80
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2006, 18:57
wieviel hast den pro seite verbaut nur so als info?
Ozmaker
Inventar
#21 erstellt: 05. Okt 2006, 19:01
Ist schon irgendwie komisch. Trotzdem muss man dazu schon riesen Pech haben, wenn es nicht am Einbau etc liegt...
andiwug
Inventar
#22 erstellt: 05. Okt 2006, 19:20
ich hab zwei tmt´s pro seite.

hier mal ein bild wie es hinter den tmt´s aussieht

http://img411.imageshack.us/my.php?image=rimg00079tx.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche ohne TMT???
gsxfblau am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  8 Beiträge
TMT in Autotüre
HappyFive am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
tmt "einbau/befestigung"
bruce_will_es am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
HT, TMT + HT oder TMT + Coax
bruder-tuc am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
NASSER TMT GEHT NOCH????
Tak69 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
TMT schalten ab
costunga am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
tmt UND kickbass sinnvoll??
dforce am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  15 Beiträge
TMT`s in original Türverkleidung
VW_Junkie am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
TMT nur Hochton kaum Bass
hennhh am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  15 Beiträge
TMT´s und Sub einstellen
DJ-Lamá am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen