Frequenzweiche ohne TMT???

+A -A
Autor
Beitrag
gsxfblau
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:05
Hallo,

da ich mich bisher noch nicht so mit dem Thema Frequenzweiche auseinander gesetzt habe und nun aber ein kleines Problem in der Hinsicht habe eine Frage an euch!!!

Muss jeder Anschlussplatz einer Frequenzweiche belegt sein?!

Oder funktioniert das auch nur den Ht und Mt dran zu ham ohne TMT?!

Oder kann die weiche aufgrund des fehlenden Wiederstandes schaden nehmen?!
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:21
wie tief geht denn der MT runter? Eventuell kannst du ja durch die Weiche im Amp die Frequenzen so hoch trennen, dass der MT keine tiefen Töne mehr ab bekommt.

Ist es etwa nicht der originale LS zur Frequenz-Weiche?
gsxfblau
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:27
doch doch ist der originale TMT dazu nur habe ich denke ich noch ein phasenproblem in der tür, denke ich zumindes!!!

drückt sich durch ein dröhnen aus!!!

weil habe 3 tmt in der tür der vordereste hängt halt noch an der originlaen weiche will ihn aber gerne mit an die anderen TMT anschliessen da bin ich zwar bei 1 Ohm aber dann nutze ich auch die stufe vollends aus!!!

frage ist halt nur ob die weiche das mitmacht den TMT einfach abzuklemmen?!
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:31
hmm die Belastung bleibt ja gleich, nur der Widerstand verringert sich ... gute Frage, ob und wie sich das auswirkt ... am besten mal die Antworten von anderen abwarten ... möcht jetzt auch nix falsches sagen

edit

*grml* bleibt die Belastung wirklich gleich ... hat dann die Weiche den selben Widerstand beim Amp wie vorher oder nicht? lalala *nixmehrauskenn* lol


[Beitrag von Illuminate am 29. Mrz 2005, 10:33 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2005, 10:37
eben genau so geht es mir nämlich auch!!!???

gsxfblau
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:24
so habe jetzt 2antworten spl store sagt ok bleibt alles ganz

acr sagt nicht machen da sonstwas in der weiche defekt gehen kann!!!

was sagen die pro´s?!
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:55
warum sollen da die weichen kaputtgehen?

versteh ich das richtig? du hast 3 16er pro türe, einer hängt an ner weiche, 2 laufen vollaktiv. richtig?

haben sie alle die gleiche trennfrequenz? weil es sonst zu auslöschungen (oder dröhnen) kommen kann.

hast du den "dröhnenden" mal verpolt?

kannst sie natürlich alle 3 vollaktiv fahren. und dann kannste dir die weiche auch gleich schenken. HP für HT @ ca 2500 Hz. musst probieen wie´s am besten klingt.

ABER NET ZU TIEF TRENNEN!!!!!!! sonst raucht er ab!!!
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:30
enforcer666

du hast es auf den Punkt getroffen!!!

2 laufen vollaktiv und einer an ner weiche!!!

genau ich habe ein dröhnen!!!

na dann weis ich ja bescheid!

ändert sich an den trennfreqenzen des Ht oder Mt was???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche Frage
masternom am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  4 Beiträge
HT, TMT + HT oder TMT + Coax
bruder-tuc am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Frequenzweiche, nur welche?
stipo am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche Platzierung
Phoenix1986m am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Fiat Grande Punto Frequenzweiche
Technoente94 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  13 Beiträge
Frequenzweiche für HT und MT
viktorio am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Frequenzweiche 2 Wege
Lichtenberg1808 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Frequenzweiche klappert
Bajs am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  5 Beiträge
Frequenzweiche 2 Wege MT + Sub
hinrg am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  18 Beiträge
Frequenzweiche fehlt
itchy00 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen