Dämmung: bitumen vs Glasfasespachtel

+A -A
Autor
Beitrag
turboseth
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2006, 23:14
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage bezüglich der Dämmung.
Aussenblech der Fronttüre ist bereits mit Bitumen gedämmt.Die innenverkleidung ist jedoch durch die Form bedingt schwieriger zu dämmen.
Dachte mir ich streiche sie mit Exvibration ein.Als ich den Preis sah dachte ich als alternative an Glasfaserspachtel.Die macht die Innenverkleidung auf jeden Fall stabiler als Das Zeugs von Brax.
Was meint ihr dazu?
Schon jemand Erfahrung damit gemacht.

Danke schon mal im vorraus.

mfg,
Manuel
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 23:21
Also ich habe meine Türverkleidung (Polo 6N) auf der Rückseite komplett mit 2 Schichten GFK verstärkt. Die sind nun richtig steif. Ich würde es wieder tun, denn es ist definitiv besser als die Paste,die ich auch habe, aber die mir irgendwie nicht so gefällt (relativ lange Trocknungsdauer, danach immer noch wasserlöslich).. mittlerweile ist sie auch schon im Schrank vertrocknet...
Der einzige Nachteil der GFK-Verstärkung ist der Geruch, den man dann erst einmal eine Woche im Auto hat, aber es ist ja auszuhalten..Seltsamerweise reagieren Frauen aber auf den Geruch sehr gereizt.. Keine Ahnung..
Praso
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2006, 23:30

gznw15 schrieb:
Also ich habe meine Türverkleidung (Polo 6N) auf der Rückseite komplett mit 2 Schichten GFK verstärkt.




Hast du auch Glasfasermatten genommen oder nur Harz auf die Pappe gegeben.


Und was meinst du mit steif??

Schwingt jetz die ganze Pappe oder hält sie richtig gut wenn die TMT mal Gas gebn und du auf die Pappe greifst?


MFG Praso
gznw15
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2006, 23:42
Die Türverkloeidung ist GFK-verstärkt, also Glasfasermatten mit Harz. Da schwingt nicht mehr wirklich viel an der Verkleidung. Sie ist eben steif und wenn man gegenklopft hört es sich auch sehr hart an. Passt ganz gut zu der gut gedämmten Tür. Das Schließgeräusch finde ich auch ganz nett, da die Tür durch die Dämmung auch schwerer geworden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumen-Dämmung
silas am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  32 Beiträge
Antinois vs Bitumen?
Steppenwolf_DD am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  5 Beiträge
Dämmung: Alternative zu Bitumen.
roadrunner123 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
Dämmung...?Shakekiller Alubutyl Bitumen?
DJ-Lamá am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  100 Beiträge
Dämmung mit Bitumen aus Baumarkt?
Lokari am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  11 Beiträge
dämmung
MAD_G3 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Dämmung vs. Türairbag
T8T am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  28 Beiträge
Dämmung!
Riddler am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Dämmung
Dani_Fuchsi am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
???? Dämmung ??????
JayEl am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen