das perfekte auto für carhifi!

+A -A
Autor
Beitrag
martin.s.
Stammgast
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 14:49
hallo wollte mal fragen welche autos sich gut für carhifi eigenen wo es nicht oder wennig klappert am kofferraum und an den türen?!
z.b. bei meinem mazda 626 ge baujahr 92 da klappert alles was hinter den hintertüren ist.
bei nem kollegen vonb mir im seat ibiza da fallen fast die aussenspiegel ab,....

was fährt ihr für autos und was habt ihr so für probleme mit ungewollten schallquellen?!
danke
tom999
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 15:00
Na du hast Fragen...

Wenn etwas klappert, kannst du doch mit Dämmmaterial dagegen vorgehen...

Ich fahr ein Astra Coupe, da hat von Anfang an so gut wie nix geklappert und jetzt kann nix mehr klappern....

Ausser die Nummernschildhalterung... Nachdem mein freundlicher Opelhändler bei meinem letzten Werkstattbesuch meine, dass er unbedingt meine lautlose Halterung gegen eine seiner Werbung-Halterungen ausgetauscht hat...
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 15:13
Also allgemein bezogen auf alle Faktoren, finde ich den Golf IV und Golf V sehr fein zum Anlagen einbauen .


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 11. Okt 2006, 15:14 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2006, 11:59
da kommt es auch stark darauf an wie extrem man ist und ob man eher Sq oder Spl betreiben will...

wenn man eine gut klingende Anlage haben will ist der Golf 4 ein sehr gutes Auto wenn man aber eine sehr gut Klingende Anlage haben will ist der Golf 4 schon nicht mehr so gut da er keine Ls-Halterung auf dem Armaturenbrett hat und die LS-Halter in der Tür recht eng sind so das es zum Tunnelefekt kommen kann...
beim Golf6 kann ich mir gar nicht vorstellen das der gut für Carhifi ist, der hat den TMT doch so komisch weit hinten angebracht, da kann man doch gar keine Bühne mehr aufbauen...

wenn man nur nen Lautes Auto haben will sind alte Autos wie der alte Polo (Bj vor 90) oder auch der Golf 2 sehr gut, weil man halt leicht Dobos bauen kann da die Türen sehr gerade sind und dämmen mit PU-Schaum z.B. ist auch halb so wild, weil das Auto ja eh keinen Wert mehr hat... auch der alte Panda muss wohl sehr gut für solche Vorhaben sein wenn man sich die Drag Autos mal so ansieht...
Deepflyer
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 12:06
Der Golf 5 hat in den Türen ein 3-Wege System mit 20er Tieftöner verbaut! Da kann man was richtig feines verbauen wenn man die Werkströten ersetzt! Und beim Golf 4 ist z.b. ein Vorteil das der Lautsprecher fest auf dem Agregratträger verschraubt wird und das Volumen schon fast komplett dicht ist.


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 12. Okt 2006, 12:07 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 12:29
aber der 20er ist doch sehr weit hinten verbaut... der wird doch schon vom Sitz verdeckt oder nicht?!

das mit dem Golf 4 stimmt ja soweit und ist bei guten Anlagen auch wirklich ein Vorteil... wenn man aber über gute Anlagen hinaus geht dann ist der Golf 4 halt nicht mehr so gut, weil man für eine extrem gute Bühne Mitteltöner auf dem Armaturenbrett braucht und der Tmt auch richtig Luft braucht welche er im Golf 4 nicht bekommt... wenn du mal ein bisschen im Klangfutzzi rumstöberst wirst du verstehen was ich meine.... da ist ein User der heißt "DerFuss" und der hat nen Golf 4 an dem er eindrucksvoll zeigt was man für den Perfekten Golf 4 ändern muss...
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Okt 2006, 12:56
golf2 Cl...

Da brauch man nicht mal nen schlechtes Gewissen haben wenn was in die Hose geht.


@Biertrinker

Du hast ne uralt protovision?

Geht die gut am HT?


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 12. Okt 2006, 13:00 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2006, 13:16
@Biertrinker ich hab ja nicht gesagt das ab einem gewissen Punkt es keine Umbaumaßnahmen erfordert ! Aber ich sag mal für 90% der Leute die isch eine Anlage bauen ist der Golf IV ein sehr geeignetes Auto. Und wenn wir in den Bereich absolutes High-End vorstoßen, gibt es das ideale Auto einfach nicht und es muß überall gefeilt und gebohrt werden um dem Klangerlebnis das i-tüpfelchen aufzusetzen.

Das eine Auto hat eben diesen Nachteil in einem anderen auto stimmts an andere Ecke nicht. Im absoluten High-End bereich gibts wohl kein Auto bei dem man nichts schrauben oder abändern muß und in das man einfach nur alles verbauen kann und dann klingts Göttlich


Gruß Deep
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2006, 13:50
zu den lautsprechern am amaturenbrett...

der neue grande punto hat "spiegeldreiecke" die man so eigentlich nicht nennen kann, das sind eigentlich so kleine fenster an der a_säule... da kann man prima ein 10er kompo verbauen...

klar man hat einen aufwand... aber den hat man bei carhifi ja sowieso überall

lg reandy
martin.s.
Stammgast
#10 erstellt: 12. Okt 2006, 16:39
also soll schon für guten druckvollen klaren klang sein. nur ich hab schon alles gedämmt was mir in die finger kam. von drin ist das klappern nur leicht zu hören aber aussen ist es soooo laut als würde da gleich alles auseinander fallen.
Reandy
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2006, 16:44
das hängt vom wagen und vom alter ab und davon wieviel man schon dran gemacht hat, zB wie oft man schon die türverkleidungen abgenommen hat... irgendwann kann das nimma richtig halten, und da kann man auch dämmen was man will

lg reandy
Biertrinker
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2006, 23:32
@ Blut-aus-Ohren
1. stimmt der Golf 2 ist gut (hab ja selber einen)
2. ich finde sie echt gut... als ich sie bekommen habe hab ich sie erstmal am kompletten FS getestet (um zu sehen ob sie geht) und da hab ich mich schon gewundert wie eine so kleine Stufe mit einem so winzigen NT so viel Druck machen kann... dann hab ich sie an den HT angeschlossen und muss sagen das sie mir sehr gut gefällt am selben System hatte ich auch eine Genesis Stereo 100 (leihweise) und ich muss sagen das sie gar nicht wirklich besser war... sie hatte etwas mehr Power dafür war die Proto IMHO etwas Detailreicher wenn man den Preis betrachtet ist die Proto eigentlich kaum zu schlagen...
beim Einbau sollte man darauf achten das sie genug Luft kriegt denn für so eine kleine Stufe wird sie verdammt warm (wurde die Genesis aber auch)

ich fasse mal zusammen:
+ geringer Preis
+ guter Klang
+ geringe Größe
+ je nach Modell kann man Fequenzmodule mit Widerstände selber bauen, so ist eine genaue Trennung möglich (meine hat aber gar keine Trennfrequenzen was aber dank Alpine 9833 nicht schlimm ist;))

- wird recht warm
- hat sehr schlichte Anschlüsse (Powerkabel über 8mm² sind ohne tricksen nicht möglich)
dafür hab ich mir von der Arbeit einfach Kabelschuhe geholt und diese bearbeitet so bekommt man ohne Probleme 16mm² - 25mm² drunter

@ Deepflyer
im großen und ganzen hab ich ja auch gar nicht anderes gesagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ebay für Auto/Carhifi/Motorrad ?
Jetski am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
""CarHifi" für eine Fahrt"
vitax am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  5 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
Carhifi Amp Mark Levinson?
poperze am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
CarHifi und TÜV
Heimwerkerking am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  6 Beiträge
Eure Erfahrungen mit CarHifi
Steve83 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  27 Beiträge
CarHifi in der Wohnung
TheHorstHorst am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  18 Beiträge
Der Perfekte Massepunkt?
strumpel am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  11 Beiträge
CarHifi Aufkleber
Lars232002 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen