radkasten dämmen mit unterbodenschutz

+A -A
Autor
Beitrag
lunic
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 14:05
hallo,
ich hab bei meiner karre das problem, dass die radkästen hinten ziemlich laut sind - also abrollgeräusche, besonders bei nasser fahrbahn, die meinen höhrgenuss trüben.
kann ich dort unterbodenschutz reinschmieren? hab das zeug noch nie in händen gehalten. oder ist ex-vibration witterungsfest? oder nehm ich ne schaufel teer?

Danke!
0711panzer
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 15:26
dämm doch von oben, also im Kofferraum und Rückbank.
Braxx is schon Witterungsfest, aber wenn n Stein oder so dagegen fliegt, weiß ich nicht wies hält
lunic
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 16:25
hab ich mir auch überlegt, aber ich glaube effektiver wäre es, den radkasten auszukleiden. dann kommt der lärm erst gar nicht ins auto.
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 16:34
Lärm von außen sollte auch von außen bekämpft werden. Geräusche, die garnicht erst bis an die Karosse kommen, werden auch nicht von ihr übertragen.
Also Unterbodenschutz außen in die Radkästen.

Gabor
Puredoze
Stammgast
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 17:54
das braxzeug ist im endeffekt ziemlich das selbe zeug wie unterbodenschutz, nur richt es nicht so extrem übel.

gab damals mal jemand, der hat glaube ich seinen polo im sommer mit unterbodenschutz gedämmt.
nach einer woceh soll man wohl nichts mehr gerochen haben und das ergebniss war wohl auch super.

wenn du die radkästen mit unterbodenschutz dämmst, zieh dir bloss alte klamotten an und mach es nicht auf nem guten hof, das zeug bekommst net mehr weg von steinen.
aso und radkösten natürlich vorher gut sauber machen.
alternativ, kannst du auch teppich in die radkästen verbauen.
klingt komisch, ist aebr so.
das hat zb der alfa romeo 156 von serie hinten drin.


mfg

sascha
lunic
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2006, 18:26
aber der teppich liegt schon überhalb des radkastens und nicht in der schale, oder??

ich bekomm das plastikdingens da nicht raus. ):
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2006, 21:08
Also mein Puma hat auch so 'nen Filzteppich im Radkasten - daher hab ich bei nasser Fahrbahn überhaupt kein zusatzgeräusch, da das Wasser nur auf den Teppich brasselt und Steinschäge hört man auch ned.!

Aber es spricht absolut nix gegen den Unterbodenschutz.
Ist als Sprühversion auch extrem einfach zu verarbeiten.

Was fährst du eignetlich?
lunic
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2006, 21:28
nen peugeot 306 Bj '95. ich glaube, die teppichlösung ist effektiver als bitumenpaste..weil davon müsste ich ja ein paar lagen auftragen, der teppich wird einfach reingeschraubt.
danke für den tipp!
Puredoze
Stammgast
#9 erstellt: 26. Nov 2006, 06:14
genau den teppich eifnach mit den plastik innenkotflügeln verschrauben.

wenn es dir geholfen hat, dann schreib das doch nochmal kurz hier rein.


mfg

sascha
lunic
Inventar
#10 erstellt: 26. Nov 2006, 16:18
sobald ich nen geeigneten teppich gefunden habe..vielleicht nehm ich den hier: klick
mal sehen ob der auch einzelne qm verkauft.

Grüße!
Bmxer
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2006, 18:38
Ja aber dann bitte den grün gestreiften mir den Karos drin!

Denke der Nadelfilz ist auch am unempfindlichsten was Feuchtigkeit angeht - von wegen Schimmel und so.
Aber mach den Teppich richtig gut fest, bei mir ist der nämlich ab Werk ned so toll befestigt und ich hab von Zeit zu Zeit ein rumpeln beim überfahren von Schlaglöchern, weil der Teppich an den Kotflügel knallt.
lunic
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2006, 19:13

Bmxer schrieb:
Ja aber dann bitte den grün gestreiften mir den Karos drin!

Denke der Nadelfilz ist auch am unempfindlichsten was Feuchtigkeit angeht - von wegen Schimmel und so.
Aber mach den Teppich richtig gut fest, bei mir ist der nämlich ab Werk ned so toll befestigt und ich hab von Zeit zu Zeit ein rumpeln beim überfahren von Schlaglöchern, weil der Teppich an den Kotflügel knallt.


ich hatte eher an ein schotten-muster gedacht, mit goldkante.
bist du sicher dass es der teppich ist und deine karre nicht auf die federwegsbegrenzer aufschlägt?

Grüße!
Bmxer
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2006, 19:50

lunic schrieb:

bist du sicher dass es der teppich ist und deine karre nicht auf die federwegsbegrenzer aufschlägt?

Hab keine drin, daher ist das ausgeschlossen!
Ne, bin mir 100% sicher, da ich das Geräusch ja mit erneutem Befestigen stillen kann! Der Teppich ist eben nur 5mm neben dem Rand geklemmt und der rutscht gerne raus - dann rumpelt es eben ein wenig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmen mit Unterbodenschutz? Effektiv?
llsergio am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  7 Beiträge
Dämmen mit Unterbodenschutz
--steve-o-- am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  17 Beiträge
Bitumenspachtel vs. Unterbodenschutz
chaosss am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  13 Beiträge
Dämmung mit Unterbodenschutz statt mit Bitummatten?
Kuhni_Kühnast am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  32 Beiträge
Mit was Kofferraum dämmen
Tuttla84 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  23 Beiträge
Diskussion: Nigrin Unterbodenschutz als Dämmstoff
mapaci am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  4 Beiträge
Tür dämmen leicht gemacht?
faction890 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  17 Beiträge
Dämmen?
reefton am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  24 Beiträge
Dämmen
coolmann am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  11 Beiträge
Dämmen
tobi_golf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen