Umfrage
Wieviel wat habt ihr ?
1. 50-200 watt (6.4 %, 5 Stimmen)
2. 200-500 watt (19.2 %, 15 Stimmen)
3. 500-800 watt (15.4 %, 12 Stimmen)
4. 800-1000 watt (11.5 %, 9 Stimmen)
5. 1000-2000 watt (24.4 %, 19 Stimmen)
6. über 2000 watt (23.1 %, 18 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Wieviel wat habt ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
Subwoofer_freak
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 17:57
Hi wieviel Watt habt ihr um euch entweder Musikalisch unterhalten oder zudröhnen zu lassen ? Danke für eure Antworten
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2007, 18:12
Ich habe 20 000 Watt PMPO

Bin ich jetzt der beste http://view.stern.de...7e8566350e91ea76.jpg
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 18:16
so einen thread gibt es schon...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 18:22
Ich würde sagen 95% aller neuen Threads gibt es schon mal.

Von daher.........

Nimmt das eigentlich jemand Ernst hier?
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 18:25
Mal abgesehen von diesen äußerst Sinngefülltem Fred hier, denk ich mir, dass jeder User bestmöglichst zu seinem persönliches Vorhaben beraten sein will.

Außerdem kann/will nich jeder die Suchfunktion bedienen



btw. 100. Beitrag - woohooo


[Beitrag von Jacuzzi197 am 25. Jan 2007, 18:27 bearbeitet]
low-level-user
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2007, 18:34
vielleicht sollte man diese abstimmung mal in ein opel- oder vw-forum setzen wo die meisten irgendwelche anlagen von ebay oder von sonstigen verramschern haben, da kommen dann sicher mächtig viele 'watt' zusammen!

darf man sich eigentlich raussuchen welche leistung man angibt? ich hab mich nämlich für 'pmpo' entschieden weil sonst net wirklich viel zusammen kommt...

mfg.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2007, 18:42

Jacuzzi197 schrieb:
Mal abgesehen von diesen äußerst Sinngefülltem Fred hier, denk ich mir, dass jeder User bestmöglichst zu seinem persönliches Vorhaben beraten sein will.


btw. 100. Beitrag - woohooo :angel




Genau.

Und am besten net selber nachdenken und sich was erarbeiten http://www.motor-tal....jpg?postid=11314404
Wholefish
Inventar
#8 erstellt: 25. Jan 2007, 19:38
also wenn ich die Leistung addiere:
650 Watt in der Bass Abteilung
2*140 Watt am FS.
=930 Watt

Aber wenn ich einen 4 Ohm sub hätte, wärens nur 500. Und mit nem 8 Ohm FS wärens weniger als 100 Watt, also schwer zu sagen wie viels letztendlich sind


[Beitrag von Wholefish am 25. Jan 2007, 19:42 bearbeitet]
Thooradin
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 19:40
1180w RMS ---> BASS
300w RMS ----> Sound

__________________________

1480w RMS ---> Komplett

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 19:41
Nein , bitte Dividieren.
Wholefish
Inventar
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 19:43

zuckerbaecker schrieb:
Nein , bitte Dividieren.

hätte ja auch sein können, dass es sich nur auf den Sub bezieht oder so...
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2007, 19:44

golfgangster` schrieb:
---> BASS
----> Sound

__________________________



mfg


Das sind ja mal interessante Bereichsunterschiede

Der "BASS" ist also nicht für den "Sound" zuständig

Quasi so extra.....
low-level-user
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jan 2007, 20:08

zuckerbaecker schrieb:

golfgangster` schrieb:
---> BASS
----> Sound

__________________________



mfg


Das sind ja mal interessante Bereichsunterschiede

Der "BASS" ist also nicht für den "Sound" zuständig

Quasi so extra..... :L



na klar, der bass muss ja den mcd-parkplatz beschallen und der rest ist nur für den innenraum zuständig...
interest
Inventar
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 09:42
wesentlich interessanter fände ich "wie viel watt nutzt ihr im Alltag" aber das wäre ja wieder mit Arbeit verbunden.

grüsse
energy2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Jan 2007, 12:12
Hallo

Meinst du wieviel watt ich am laufen habe
oder wie laut ich höre ?! lol

Grüße Markus
DerSensemann
Inventar
#16 erstellt: 26. Jan 2007, 12:20
Wat?

Zum Zudröhnen brauch ich keine Watt, da brauch ich Vol%. :*, die sind auch nicht so laut.

Wat'n alberner Thread...
Papa_Bär
Inventar
#17 erstellt: 26. Jan 2007, 12:21
Also im Norden ham se grad an der Nordsee recht viel Watt, im Süden findet man sowas eher net...
low-level-user
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jan 2007, 12:29

DerSensemann schrieb:
Wat?

Zum Zudröhnen brauch ich keine Watt, da brauch ich Vol%. :*, die sind auch nicht so laut.

Wat'n alberner Thread...


naja, bei steigendem level steigt dann auch sehr oft der pegel, nur man nimmt das selbst nimmer so ganz wahr...
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 26. Jan 2007, 12:51
Wichtig ist doch der Klang.

Seit ich meinen Klangring im Auto habe, ist eh alle gut

http://www.china-highend-hifi.com/prod0212111121111.htm
macneil
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jan 2007, 13:19
was ist das den für ein ding sieht aus wie ne klo rolle für kabel lol

400w für sound
4kw für den bass bereich (wird aber geändert )ist ja viel zu wenig

naja und wie viel jeder für sich gut findet! was er an leistung braucht! muss man erst raus finden
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 26. Jan 2007, 15:09

zuckerbaecker schrieb:
Wichtig ist doch der Klang.

Seit ich meinen Klangring im Auto habe, ist eh alle gut

http://www.china-highend-hifi.com/prod0212111121111.htm



Sowas hab ich schon immer gesucht - Mein Lebensziel ist erreicht... nennt mich Brahman
zuckerbaecker
Inventar
#22 erstellt: 26. Jan 2007, 19:15

macneil schrieb:
was ist das den für ein ding sieht aus wie ne klo rolle für kabel lol

400w für sound
4kw für den bass bereich (wird aber geändert )ist ja viel zu wenig







Jetzt wird´s langsam komisch hier.....

Noch ein Sound/Bass Trenner



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sie haben es sich gerade mit Pilsette und Ziggies auf Ihrer Terasse gemütlich gemacht, da wird die Ruhe des späten Nachmittags von einem dumpfen Poltern und Grummeln gestört: Das regelmäßige Umm-Umm-Umm-Umm-Umm steigert sich langsam zu einem kakophonischen Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tschicki-Umm-Tss-Umm-Tss-Umm-Tss, untermalt vom angestrengten Tröten eines aufgemotzten Kleinwagenmotors. Der jugendliche Fahrer des peinlichen Gefährts steuert zielsicher die Parkpalette gegenüber an, wo er sich mit Gleichschwachgesinnten zum sommerabendlichen Knattervergleich zu treffen pflegt. Dort stehen bereits zwei Spoiler-Golfs mit Kenwood-Aufkleber (Spogomikeas), eine Rennwarze der Polo-Klasse und ein notdürftig gespachtelter und teilgrundierter Kadett.



Aus heruntergelassenen Fenstern wummert ein Crescendo aus rhythmischen Versatzstücken kaum zu unterbietender Schlichtheit herüber. Jetzt den dicken Mottek aus dem Werkzeugkeller geholt und den debilen Sportstrullern mal so richtig die Lampe frisiert, denken Sie sich.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sizzla
Stammgast
#23 erstellt: 26. Jan 2007, 19:45
@ zuckerbäcker

deine Geschichten sind zu geil; ich schmeiß mich weg
r@fi
Inventar
#24 erstellt: 26. Jan 2007, 19:47
Hab ne Cobra PA die im vollen Stack 30kW hat.
Zählt das auch?
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 26. Jan 2007, 19:52

Sizzla schrieb:
@ zuckerbäcker

deine Geschichten sind zu geil; ich schmeiß mich weg



...will mich ja net mit fremden Federn schmücken:

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thumpmobile_Zapper.html
Breathe
Stammgast
#26 erstellt: 26. Jan 2007, 19:53
Bassbereich 2,4kW
Mittel- und Hochtonbreich ist noch in Planung.

Ja, und dann noch 107 kW unter der Motorhaube

Macht also insgesamt 109400 wat


mfg


[Beitrag von Breathe am 26. Jan 2007, 19:54 bearbeitet]
Sizzla
Stammgast
#27 erstellt: 26. Jan 2007, 19:57
@ zuckerbäcker
ah ok, aber die letzte im "warum wir unsere karren/anlagen so lieben" thread war auch nice...
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 26. Jan 2007, 20:15
...aber auch aus´m Netz geklaut
r@fi
Inventar
#29 erstellt: 26. Jan 2007, 20:21
Du falscher Fufziger du
Sizzla
Stammgast
#30 erstellt: 26. Jan 2007, 20:30
gaaanz übel; und ich dachte du wärst cool
zuckerbaecker
Inventar
#31 erstellt: 26. Jan 2007, 20:32
Mit dem Thumpmobile Zapper User könnte ich mich ja noch identifizieren,
aber die "vogtländischen Car Hifi Freunde" sind ja wohl oberpeinlich....
zuckerbaecker
Inventar
#32 erstellt: 26. Jan 2007, 20:37

Sizzla schrieb:
gaaanz übel; und ich dachte du wärst cool :D


http://www.epicenter...carhifi_freunde.html


Wenn man DAS braucht um Cool zu sein, bin ich lieber Uncool

http://i71.photobucket.com/albums/i152/Myx3yourHands/uncool.jpg
El_Mero-Mero
Inventar
#33 erstellt: 26. Jan 2007, 21:12
Momentan sinds ca. 2x12Watt oder so vom Radio an den Serienspeakern.
Wenn die Anlage fertig ist, sinds nach Herstellerangabe
ca. 2 x 30 Watt am HT
2 x 50 Watt am TMT
und ca. 200 Watt am Sub...

Und was sagt dir das jetzt?...

Mfg, Philipp
DerSensemann
Inventar
#34 erstellt: 26. Jan 2007, 21:14

El_Mero-Mero schrieb:
Momentan sinds ca. 2x12Watt oder so vom Radio an den Serienspeakern.
Wenn die Anlage fertig ist, sinds nach Herstellerangabe
ca. 2 x 30 Watt am HT
2 x 50 Watt am TMT
und ca. 200 Watt am Sub...

Und was sagt dir das jetzt?...

Mfg, Philipp


Du bist impotent!

Prost

Gabor *der grad am zudröhnen ist*
r@fi
Inventar
#35 erstellt: 26. Jan 2007, 21:15
Das sagt ihm dass du keine Ahnung von Carhifi hast weil du keine 30.000 Watt am Sub hast :lol:
El_Mero-Mero
Inventar
#36 erstellt: 26. Jan 2007, 21:21

DerSensemann schrieb:

El_Mero-Mero schrieb:
Momentan sinds ca. 2x12Watt oder so vom Radio an den Serienspeakern.
Wenn die Anlage fertig ist, sinds nach Herstellerangabe
ca. 2 x 30 Watt am HT
2 x 50 Watt am TMT
und ca. 200 Watt am Sub...

Und was sagt dir das jetzt?...

Mfg, Philipp


Du bist impotent!

Prost

Gabor *der grad am zudröhnen ist*



Oder ich hab n armlanges Gerät, weil ich anscheinend nix mit ner 10kw Bassanlage kompensieren muss...
r@fi
Inventar
#37 erstellt: 26. Jan 2007, 21:23
Hierzu muss ich auf das Posting von zuckerbaecker von eben verweisen in dem Link dieses lsutige Porschefoto auftauchte



[Beitrag von r@fi am 26. Jan 2007, 21:24 bearbeitet]
El_Mero-Mero
Inventar
#38 erstellt: 26. Jan 2007, 21:30
Lol, wie geil is das denn?!

Das is ja mal n cooler Hund!
r@fi
Inventar
#39 erstellt: 26. Jan 2007, 21:31
Ich hätt sogern vorne BL am Kennzeichn (was fürn Bezirk in A ist das eigentlich? Bregenz land?)

Dann könnte ich BL-OJOB 1 draus machen
zuckerbaecker
Inventar
#40 erstellt: 26. Jan 2007, 21:51

DerSensemann schrieb:
Prost

Gabor *der grad am zudröhnen ist*



Der einzige Weg den Thread zu ertragen

http://www.schwabenbraeu.de/buegeln/dashelle.php
`christian´
Inventar
#41 erstellt: 26. Jan 2007, 23:15
BL steht für.... Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.

Bregenz ists sicher nicht! Wenn bei uns noch Land zu ner Stadt gäbe, hätten wir wohl nur ein bzw. eben zwei Kennzeichen!


Abgestimmt hab ich übrigens auch, schreib aber nichts weiter dazu!
re_bo
Inventar
#42 erstellt: 27. Jan 2007, 01:01
wie viel watt ich habe

im moment 4x 9Watt

original espace HU mit Kassette
original LS

verkabelung: 1,5²
die weiche meines 2 wege systems ist ein einzelner wiederstand an den HT gelötet

Ohne sub

...dafür mit rear fill

...und jetzt sagts mix mehr .....
re_bo
Inventar
#43 erstellt: 27. Jan 2007, 01:07
na super
jetzt habe ich gerade gesehen das ich nicht bei der abstimmung mit machen kann

könntest du bitte einen punkt mit 36 Watt dazu geben
Marsupilami72
Inventar
#44 erstellt: 27. Jan 2007, 01:07
245Watt RMS...
Wuchzael
Inventar
#45 erstellt: 27. Jan 2007, 01:59
Egal wie sinnlos der Thread ist..

ich hab 2x70W am FS und 1x~250W am Subwoofer und damit kann man imho richtig gut Musik hören und Spaß machts auch!

Der Einbau machts, nicht die Watt!



Grüße!
derboxenmann
Inventar
#46 erstellt: 27. Jan 2007, 02:33
BL steht für Balingen
Oder für den Kraftfaktor *g*

Ich "habe" 480W RMS im Betrieb.. wenn ich musik höre.. ansonsten sinds ein paar mehr
Grimpf
Inventar
#47 erstellt: 27. Jan 2007, 02:59
Closed ! Ich denke mal das ich auf eine Begründung verzichten kann !


[Beitrag von Grimpf am 27. Jan 2007, 02:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel DB?
Ibiza_Power am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure momentane Car-Hifi Anlage ausgegeb
quaeler1 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  24 Beiträge
Wieviel Geld habt ihr schon in eurer Anlage?
Argentino am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
Wieviel Dämmmaterial verbaut ?
Enif am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
wieviel dB schafft ihr ?
Brandon_C am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Wieviel hat eure Anlage gekostet?
feelthebass am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  14 Beiträge
Wieviel ? steckt in Euren Anlagen
Nissy am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  11 Beiträge
Wieviel db kreigt ihr raus
CoCaine am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  5 Beiträge
Wieviel mm² ??
mr_Zyrus am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  96 Beiträge
Wieviel Watt???
KAZI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen