Wieviel Dämmmaterial verbaut ?

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2004, 13:21
Hi,

es geht um die Dämmung der vorderen Türen:

Mich würde mal interessieren welches Material und was noch viel wissenswerter ist, wieviel ihr davon bei euch verbaut habt.

Einfach um mal ne Vorstellung davon zu bekommen...

Gruß Manuel
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2004, 13:26
Selbstklebende Bitumenmatten z.b. von MXM, sind ca, 3mm dick, 50x20 cm groß und je nach Auto können schon mal 8-10 Matten in JEDE Tür wandern damit RUHE ist!

Zudem gibts noch andere Materialien die man zusätzlich benutzen kann um z.b. die Türverkleidung zu verstärken oder oder oder...
PAN
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2004, 13:38
also ich hab auch die MXM matten drin und davon ca. je 8 pro tür und in der hecklappe noch vier also so 20! jetzt hab ich noch 5 da und die kommen warscheinlich auf den kofferraum boden!
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 13:47
Achso, und in dem Workshop hier in dieser Kategorie kannst du auch einiges dazu lesen/sehen...
Venom
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2004, 13:54
Ich kann nur sagen, was wir bisher gekauft haben... 13 Matten pro Tür... also insgesamt 26 in beiden Fronttüren.

Wird aber sicherlich nicht alles sein...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2004, 15:18
hatte ehemalig je Tür 7 Matten (MXM) + 5Kg Dämmspachtel drinnen

aber Damit wär ich im Drag in Extreme Klasse gekommen also alles rausgerissen und nun je 8 Matten Dynamat Xtreme


im Kofferaum würden 25Kg Dämmspachtel verwendet (Schichtstärke bis zu 9mm)

und zwar auf Karosserie T-streben geklebt (Karosseriekleber)
und in diese gewinde geschnitten für halterung der neuen Verkleidung den Hohlraum mit Dämmspachtel Verfüllt

muss aber echt nicht sein wollt nur sichergehen dass die Verkleidung nciht Mitschwingt
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2004, 15:25

muss aber echt nicht sein wollt nur sichergehen dass die Verkleidung nciht Mitschwingt

Hahahaha.... Es gibt doch Verrückte

Also: Habe um die 5 Becher Brax in den Türen (2) und im Kofferraumdeckel zusammen. In der Kofferraumwanne sollten es so um die 10 Matten sein. Ich kann das aber nimmer nachschauen, da mein Einbau darüber liegt.
Es kommt aber nochmal ne Dämmorgie in dem ich die Türpappen mit ca. 10 Bitumen verstärken will.
Naja, es gilt aber immer der Grundsatz: Zu viel dämmen kann man nicht!

MfG Phil
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2004, 15:46

tretmine schrieb:

Naja, es gilt aber immer der Grundsatz: Zu viel dämmen kann man nicht!

MfG Phil



Doch man kann zuviel dämmen darf Front nur 4mm bzw 2 Schichten haben Heck aber unbegrenzt

und schön einen gefunden zu haben der auch so "krank" wie ich ist
guvi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2004, 16:03
im kofferraum werdens um die 30kg AlfaBlue sein.

Momentan in den Türen 4 oder 5 kg pro Seite, wobei das noch für die alten Doorboards ausgelegt war.
Werd demnächst nochmal aufstocken auf 15kg pro Tür ca.
Enif
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2004, 16:26
Hi,


Achso, und in dem Workshop hier in dieser Kategorie kannst du auch einiges dazu lesen/sehen...

ich weiß, hab ich schon gelesen

Aber diese Berichte über die Erfahrungen, Vorlieben, etc... sind mindestens genauso interessant+informativ!

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmmaterial
Steve83 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Dämmmaterial
Köcky am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  11 Beiträge
Welches Dämmmaterial
timmes90 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Welches Dämmmaterial ist besser?
Fiat_188-Bass am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  47 Beiträge
Dämmmaterial für Türverkleidungen
JolliJoint am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  6 Beiträge
Wohin mit welchem Dämmmaterial?
D4rk_W4rr10r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Dämmmaterial
Kein_Experte am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Dämmmaterial und Sub-out Anschluß
patjan am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  18 Beiträge
Bezugsquellen für Dämmmaterial, evtl. Bitumen vom Baumarkt?
PoWl am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  11 Beiträge
Richtiges Dämmmaterial für die Türen finden
PiratMitBart am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.699 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedlieslweppen
  • Gesamtzahl an Themen1.499.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.519.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen