Elektronikeinbau - Ideen für Belüftung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
stuntmaennchen
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 17:42
mahlzeit,


meine beiden entstufen und die beiden caps kommen in die reserveradmulde und eine mdf-platte darüber, damit ich den kofferraum auch noch nutzen kann.
ich hatte vor die elektronik AUF diese platte zu schrauben, und nicht direkt in die mulde, weil die ziemlich uneben ist.nun besteht ja noch das problem der belüftung.

hier mal ein bild zur verdeutlichung, wie gesagt, ihr müsst die platte für den einbau gedanklich drehen:

----> http://www.directupload.net/file/d/961/du6Vquxo_jpg.htm

würde es reichen ein paar lochbleche in die mdf-platte einzuarbeiten, oder sollten es lieber doch 2 lüfter sein?
im sommer und in der prallen sonne stelle ich mir das mit der luftzirkulation bei den blechen etwas schwer vor, was soll da groß zirkulieren...
was die lüfter angeht habe ich so meine bedenken wegen dem anschluss, habe zwar schon einiges gelesen aber kam mir alles etwas kompliziert vor...

wäre für anregungen dankbar.


mfg stunt
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 13:21
hi,

die lochbleche würden im sommer zur belüftung nicht reichen.
so wie ich es verstanden hab kommt dann noch ein deckel drauf?richtig?

dann würde ich links und rechts an der seite einen lüfter anbringen, etwa auf der höhe der amp´s und oben auf dem deckel auch nochmal 2 lüfter. die beiden lüfter sollten dann die amp´s direkt kühlen und die warme luft die dann noch oben steigt soll von den 2 lüftern die oben sind angesaugt werden und nach ausen transportiert werden.

gruß
stuntmaennchen
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 13:48
hmn, okay.

aber wie schließt man die lüfter an?
der remote des radios soll ja zu schwach sein habe ich gelesen...


mfg
Gimel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 13:59
Servus, am besten du schliest ein kleines Relais an die Remoteleitung an und über die Kontakte schaltest du dann eben deine Lüfter an und aus.
Es könnte auch sein, dass du da eine Freilaufdiode parallel zum Relais schalten musst. Ich weis aber nicht genau ob die Remoteanschlüsse von den Autordios sooo empfindlich sind.
stuntmaennchen
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 14:03
also was das angeht hörts bei mir schon auf
ich hab kein plan was für ein relais das genau sein muss und was für eine diode usw. ...

mir müsste man das eigentlich wie einem kleinem kind erklären, sonst pack ich das mit den lüftern nicht, glaube ich


mfg
Bedboy
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2007, 17:20
KFZ-relaise

Entweder im Internet bestellen (Conrad.de,ebay,...) oder noch einfacher zur nächsten Auto-werkstatt die haben die dinger auch.

Benutze auch die suche funktion da es schon einige treads über dieses thema gibt.

Hier zum beispiel

http://www.hifi-foru...read=7005&postID=0#0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Belüftung notwendig ?
Matsi am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Belüftung von Verstärker
Bernd_Brot700 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  13 Beiträge
Corsa C Kofferraum Belüftung Notwendig?
Gruetze96 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  6 Beiträge
HUMMER H2 Showcar - Ideen / Konzept gesucht
Joymachine am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  16 Beiträge
Ideen oder anregungen gesucht für doorboards Opel Vectra B
morpeuse am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
Ideen Kofferraumausbau
Syber am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  7 Beiträge
Umbau ...Planung...Ideen
Counterfeiter am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  9 Beiträge
Ideen für einen kleinstwagen und viel musik
Lukasmika52 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für alpine gesucht!
fabiank17 am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  5 Beiträge
Ein Paar Ideen für dne Ausbau, Fachkundige Meinung gefragt
glückspirat am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen